Gibt es den Grindenstein noch in weiß?

Diskutiere Gibt es den Grindenstein noch in weiß? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich suche noch nach einem Abklopfkasten. Für sich allein finde ich die Holzversionen ja schöner, aber zu meiner Kombination aus...

  1. #1 Thomas Crown, 13.02.2015
    Thomas Crown

    Thomas Crown Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, ich suche noch nach einem Abklopfkasten. Für sich allein finde ich die Holzversionen ja schöner, aber zu meiner Kombination aus Gaggia Baby 91 und Graef CM81passt das nicht. Ich hab auch nichts gegen den Grindenstein einzuwenden, aber bei der Recherche gesehen, dass es den auch mal in weiß gab. Ist der noch irgendwo zu bekommen? Der wäre perfekt.
     
  2. #2 saecoroyal, 13.02.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  3. #3 Thomas Crown, 13.02.2015
    Thomas Crown

    Thomas Crown Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    über die cafe milano-seits bin ich auch schon gestolpert, allerdings kann man den nicht in den warenkorb legen - vermute mal eine alte seite?

    Angelo schreibe ich mal an, vielen dank für den tipp!
     
  4. #4 Thomas Crown, 13.02.2015
    Thomas Crown

    Thomas Crown Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    tja. scheint es nicht mehr zu geben. gibt es noch irgendeinen anderen Abschlagkasten in weiß, nicht zu groß, nicht zu teuer?
     
  5. #5 nacktKULTUR, 13.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich würde an Deiner Stelle nicht den Kopf hängen lassen, weil Du keinen Abschlagkasten in weiß findest. Es gibt immens viele Schattierungen von weiß - keine Farbe mit dem Namen "weiß" ist wirklich gleich. Sehe ich schon an meiner Baby Gaggia mit der zugehörigen Mühle - sie haben nicht ganz die gleiche Farbe.

    Lieber ein Abschlagkasten in einer kontrastierenden oder ergänzenden Farbe nehmen - das wäre jedenfalls mein Tipp.
     
  6. #6 HHarlekin, 13.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Hm, ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber von Concept-Art gibts einen hellgrauen Becher, vielleicht kannst du dir den mal anschauen, ob dir dieses Hellgrau hell genug ist?

    http://www.amazon.de/Concept-Art-Abschlagbehälter-Knockbox-Basic-Kunststoff/dp/B003O5MR5Y

    Alternative Idee wäre, einen Behälter aus hellem Holz zu nehmen, und weiß zu lackieren - das wäre meine Methode,
    wenn ich so einen bräuchte, bzw. würde ich dann sogar evtl. selbst einen basteln, wenn ich die Zeit hätte.

    http://www.amazon.de/Concept-Art-Abschlagbox-Classic-Natur/dp/B0015225L4/ref=pd_sxp_grid_pt_0_2

    Vielleicht passen auch andere Boxfarben zu deiner Küche, und wirken dann nicht mehr so unpassend? Wir haben z. B. Edelstahlmaschinen mit schwarzen Boxen kombiniert, gerade auch im sonstigen Küchenumfeld funktioniert das recht gut.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei der Boxfindung.

    Grüße
     
  7. #7 Thomas Crown, 13.02.2015
    Thomas Crown

    Thomas Crown Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ach, da hängt jetzt auch nicht mein gesamtes Kaffeeecken- oder Küchendesign dran. Ich war eigentlich schon kurz davor, den Grindenstein in schwarz zu bestellen, als ich mal schauen wollte, in welchen Farben es den noch so gibt. Und in weiß würde der nun mal hervorragend zur Gaggia Baby und Graef 81 passen. Schwarz ginge aber auch.
    Weiß lasiertes oder lackiertes Holz im Eigenbau hatte ich auch überlegt, aber wenn die Espressomaschine schon in Plastik macht...
     
  8. #8 HHarlekin, 13.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Ja, warum nicht in schwarz oder auch dunkelgrau, das wäre noch ein Vorschlag, der mir gerade kam, weil ich gerade spaßeshalber nach der Baby von 91 schaute - die hat doch schwarze Bauteile?
    Und die Graef CM81 hat Matte und Auswurf in dunkelgrau, da wäre nichts wirklich unpassend.

    Grüße
     
  9. #9 HansWurst, 13.02.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
  10. #10 nacktKULTUR, 14.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Falls Deine Signatur noch aktuell ist - die Baby Gaggia 91 ist aus Metall hergestellt - es ist weiß lackierter Alu-Druckguss. Es ist diese da, nicht wahr?

    [​IMG]
     
  11. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Thomas Crown : Schreibt doch Angelo von www.corlitocaffe.de mal direkt an. Evtl. liegt noch einer rum?
     
Thema:

Gibt es den Grindenstein noch in weiß?

Die Seite wird geladen...

Gibt es den Grindenstein noch in weiß? - Ähnliche Themen

  1. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  2. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  3. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  4. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  5. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...