Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?

Diskutiere Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gibt es Kaffees die Aromen von Zimt, Spekulatius und Vanille haben? Falls ja - welche würdet ihr da für Espresso empfehlen? Ich bin Anfänger im...

  1. #1 brownStuffGoodTaste, 13.04.2021
    brownStuffGoodTaste

    brownStuffGoodTaste Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    18
    Gibt es Kaffees die Aromen von Zimt, Spekulatius und Vanille haben?

    Falls ja - welche würdet ihr da für Espresso empfehlen?

    Ich bin Anfänger im Bereich Kaffee und weiß daher nicht, welche Aromen sich im Kaffee bilden können und welche nicht.
     
  2. #2 cbr-ps, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.614
    Zustimmungen:
    22.678
    Das sind Geschmacksassoziationen, welche dein Hirn produziert. Da kann alles mögliche passieren.
    Was ist zu empfehlen? -> was gefällt...

    Hast Du dich mittlerweile für eine Maschine und Mühle entschieden?
     
  3. #3 Tokajilover, 13.04.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    4.329
    'Ingo, brownStuffGoodTaste und cbr-ps gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    829
    Und es gibt aromatisierte Bohnen, ja.

    Hier z.B.Aromatisierter Kaffee
    Dir bleibt: Ausprobieren.
    Ein Freund von mir ist auf die Schoko Espresso Bohnen umgestiegen.
    Findet er einfach geil, den Schoko Geschmack im Kaffee. Was soll ich sagen..
     
  5. #5 Kaffee_Eumel, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    129
    Um die Weihnachtszeit gab es bei einigen Röstern Röstungen, welche damit aufwarteten. Spekulatius und Zimtaromen hatte ich da auf jeden Fall im Mund (im Espresso). Vanille lese ich recht oft als Geschmacksangabe des Rösters, gerade bei (pulped) natural Südamerikanern.
     
  6. #6 brownStuffGoodTaste, 13.04.2021
    brownStuffGoodTaste

    brownStuffGoodTaste Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Über konkrete Empfehlung die euch besonders geschmeckt haben würde ich mich sehr freuen
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.614
    Zustimmungen:
    22.678
    Schau einfach mal in die einschlägigen Threads, dann muss man nicht immer wieder von vorn beginnen:
    Eure Lieblingsröster?
    Ich trinke gerade diesen Espresso....
    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“
    Wie trefft Ihr die Entscheidung...
    Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht
    Welcher ist für euch der "everybodys Darling" Espresso?
    ...
     
  8. #8 Kaffee_Eumel, 13.04.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    129
    Spekulatius: Origins Espresso Blend von gust.coffee
    Zimt: Costa Rica Don Alexis Medium von Good Karma
     
    Oblator und brownStuffGoodTaste gefällt das.
  9. #9 Babalou, 13.04.2021
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1.001
    Ich trinke selber gerne Kaffee mit Zimt-Aromen. Das Zimt-Aroma riecht man auch schon deutlich beim Öffnen der Packung. Es gibt da ein paar Klassiker-Bohnen:
    • Cordillera de Fuego, Costa Rica (z. B. bei Baum Augsburg)
    • El Diamante, Costa Rica (z. B. bei Gardelli oder Keen)
    • Zimt Granate von Supremo
    Bei den ersten zwei kommt das Zimt-Aroma durch die anaerobe Aufbereitung zu stande. Bei der Zimt Granate wird mit Zimt-Extrakt zusätzlich infused.
    Alle sind Omni-Roasts, also für Filter und Espresso geeignet.

    Probier es unbedingt einmal aus.
     
    brownStuffGoodTaste gefällt das.
Thema:

Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?

Die Seite wird geladen...

Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es diese Moccamaster? (Modell 79212)

    Wo gibt es diese Moccamaster? (Modell 79212): Ich habe die Version mit regulierbarem Wasserfluss und kleiner Thermoskanne ausschließlich in den Staaten gefunden - für 300 Dollar auch nicht...
  2. Gibt es diese Tassen auch ohne Alfredo-Aufdruck?

    Gibt es diese Tassen auch ohne Alfredo-Aufdruck?: Hallo zusammen, bin wie verrückt auf der Suche nach hohen, dickwandigen Tassen mit einem Fassungsvermögen von etwa 150 ml. Dabei stoße ich im...
  3. Gibt es noch einen Hersteller außer Quamar der diese Gehäuesform herstellt ?

    Gibt es noch einen Hersteller außer Quamar der diese Gehäuesform herstellt ?: [IMG] Wie in der Überschrift zu sehen es ist eine Quamar T48
  4. Was gibts zu dieser Mühle zu sagen?

    Was gibts zu dieser Mühle zu sagen?: Hallo und guten morgen, in Nachbars Keller steht eine San Marco Mühle. Ich konnte nur einen schnellen Blick drauf werden bzw. zwei schnelle...
  5. Graef CM 70 - Gibt es zu dieser Mühle bereits Erfahrungen?

    Graef CM 70 - Gibt es zu dieser Mühle bereits Erfahrungen?: Da seit kurzem einige Internetshops die oben genannte Mühle für ca. 90 Euro anbieten, würde mich interessieren ob hier im Board schon jemand...