Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen?

Diskutiere Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espresso Fans unter euch... Kennt jemand einen guten Instant Espresso, die wenigstens fürs Kekse-backen (bspw. Marmorkekse) geeignet ist?...

  1. number

    number Gast

    Hallo Espresso Fans unter euch...

    Kennt jemand einen guten Instant Espresso, die wenigstens fürs Kekse-backen (bspw. Marmorkekse) geeignet ist?

    Fürs einen guten gemütlichen Espresso benutze ich keinen Instant, sondern guten gemahlenden Bohnen und für backen wegen allein alle Instants quer auszuprobieren finde ich eine Verschwendung. Vielleicht hat wer unter euch schon damit (Back-)Erfahrung gemacht und kann mir einige Tips geben?
    Jedenfalls erinnere ihc mich noch ganz gut, dass ich mal eine Probe-Tütchen von Nespresso bekam und dieser war meiner Meinung nach geschmacklich ganz furchtbar.

    Schöne Grüße
    Number

    edit: oder eine alternative wenn mit Instant-Espresso nicht möglich ist, mit Instant-Kaffee vielleicht?
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen?

    Was spricht denn dagegen, einfach richtigen Espresso zu verwenden?

    Ich habe wenig Hoffnung, dass man mit einem Instant-Produkt auch nur annähernd gute Ergebnisse bekommt.
     
  3. #3 MonikaD, 08.12.2011
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen?

    Als letztes hatte ich von Cellini löslichen Espresso gekauft. Als Kaffee mit etwas Milchmädchen finde ich das durchaus trinkbar. Ich habe für Wanderungen verschiedene lösliche Kaffeesorten ausprobiert. Der lösliche Cellini nach meiner Meinung bisher der beste Kaffee. (Lösliches Pulver ist aber immer nur eine Notlösung, wenn ich ansonsten gar kein Koffein hätte)
    Monika
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen?

    Typischerweise die Tatsache, dass da Wasser drin ist und und in Instant-Pulver nicht. Das ist je nach Rezept durchaus ungewünscht, das Wasser.

    Sollte ich mal wieder etwas ähnliches machen (mit Instant-Pulver im Rezept) werde ich deswegen vermutlich einen Doppio-Ristretto versuchen.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 08.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen?

    Hier wurde dieses Thema schon mal diskutiert - vielleicht gibt es Dir eine Anregung.

    nK
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen?

    Wenns keine bis wenig Flüssigkeit/Wasser sein soll und ein Espresso zu viel ist, dann tuts auch feiner mahlen, mehr Pulver und nen 10ml Ristretto ziehen. Das sollte drin sein und du hast fast nur Crema.

    Gruß
    Markus
     
  7. number

    number Gast

    AW: Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen?

    vielen Dank für eure anregende Vorschläge.

    Es stimmt, es soll kein Wasser in das Backteig kommen. Werde mit Ristretto probieren - und zwar mit einem Espresso-Herdkocher (was anderes habe ich derzeit nicht).
     
Thema:

Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen guten Espresso Instant zum backen? - Ähnliche Themen

  1. Gibts einen guten Espresso im Bereich von Datteln, Haltern ?

    Gibts einen guten Espresso im Bereich von Datteln, Haltern ?: Hallo, gibts einen guten und empfehlenswerten Espresso in Datteln, Haltern am See ... ? Gruss Lazydaisy
  2. Espressomaschine - Wo gibt es einen guten Shop im Süddeutschland-Raum?

    Espressomaschine - Wo gibt es einen guten Shop im Süddeutschland-Raum?: Hallo zusammen, eine schöne Espressomaschine steht auf der Wunschliste und sehr wahrscheinlich wird es eine Quickmill Cassiopea mit separater...
  3. Gibt es einen Vollautomaten der guten Espresso macht?

    Gibt es einen Vollautomaten der guten Espresso macht?: Hallo, aktuell habe ich eine SAECEO AROMA Chrom und keine Mühle dazu. - ich hole mir relativ oft frisch gemahlene Bohnen in kleinen Mengen, -...
  4. Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.

    Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.: Hallo, Das Leben ist ja bekanntlich eines der härtesten.... 8) Ich werde in ein paar Tagen für 3 Wochen nach Hyères fahren. War da schon...
  5. Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter

    Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter: hallo, ich habe mir die moccamaster one cup geholt. ich suchte einen dauerfilter, konnte aber erst keinen finden, der passen würde. es gab die aus...