Gibt es einen Markt für defekte Mühlen?

Diskutiere Gibt es einen Markt für defekte Mühlen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier im Thema richtig bin, versuche es einfach mal ;-) Meine Mühle (Mahlkönig Vario Home) hat...

  1. #1 Frank2709, 27.04.2018
    Frank2709

    Frank2709 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier im Thema richtig bin, versuche es einfach mal ;-)

    Meine Mühle (Mahlkönig Vario Home) hat sich leider nach 6 Jahren mit einem Motorschaden verabschiedet. Ein neuer Motor soll rund 80 EUR kosten + Einbau. Da habe ich aber keine Lust drauf, bin kein Bastler und nehme das mal als Zeichen, dass es Zeit für einen Wechsel ist. Aber was mache ich mit der defekten Mühle? Gibt es da einen Markt für und wenn ja, was kann man da denn preismäßig erwarten???
    LG
    Frank
     
  2. #2 quick-lu, 27.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
    Na sicher, nennt sich ebay, Startgebot 1€ und dann einfach abwarten, wie es sich entwickelt;)
    Andere zäumen das Pferd auch von hinten auf. Sammeln genügend Beiträge und warten, bis sie nach ausreichend langer Zugehörigkeit zum KN freigeschaltet werden, um dann einen, meist eher unrealitischen Preis zu forden, nur um dann in unregelmäßigen Abständen Preisnachlässe anzubieten, bis sich einer findet, der findet, es sei nun ein angemessener Kaufpreis erreicht:)
     
    nicanz, schraubohne, Equinox83 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Frank2709, 27.04.2018
    Frank2709

    Frank2709 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klar, eBay ist mir nicht ganz unbekannt hätte ja sein können, dass es da nen speziellen Markt gibt aber dann mach ich da mal nen Versuch bei eBay!
     
  4. #4 BohnenJustaff, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Gibt es....

    :D:D:D:p

    Schade finde ich es das du erst zur Gemeine findest, wo Dich Kummer plagt.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Du hast da ein "n" vergessen?
    :p

    btw: falls jemand eine Ascaso i2-mini mit Wicklungsschluss braucht ....


    _________________________
    Erfahrene Sparfüchse haben dann einen "Freund", der für den Mindestpreis sorgt. Und Im Zweifelsfall die Maschine kauft. Immer wieder :confused:
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  6. #6 schraubohne, 28.04.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    fassl jmd eine lux in einzelteilen zum zusammenbauen braucht...
     
  7. #7 quick-lu, 28.04.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
    Die Welt, sie ist eine schlechte, machen wir das Beste draus.

    Ich frage mich ja gerade, ob TE bereits ein paar PN bekommen, ob er seine Mühle bereits an den Mann gebracht hat?
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Ebay hat ja seit einiger Zeit diese "Mindestgebot"-Grenze eingebaut, die sowas überflüssig macht. Aber ich hab bis heute nicht kapiert, warum man dann von 1€ aus losbietet? Früher hat man einfach den Mindestpreis als Startpunkt eingegeben, fertig. Ganz ohne Firlefanz.
     
  9. #9 nobbi-4711, 28.04.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Früher war mehr Lametta ;)
     
    hennemtk, Doppelfilter, BohnenJustaff und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Frank2709, 29.04.2018
    Frank2709

    Frank2709 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es plagt mich kein Kummer ;) keine Sorge, hätte die Mühle auch entsorgen können aber das wäre doch zu schade, von daher die Frage an die Experten. Ich habe immer gerne hier mal mitgelesen aber bin jetzt kein so extremer Espressofetischist, von daher hatte ich bisher nicht so wirklich etwas beizutragen aber das kann sich ja ändern :)
     
  11. #11 turriga, 29.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Herrlich, nennt sich wohl klassisch "Freudscher Versprecher"!:D
     
    BohnenJustaff, Tschörgen und osugi gefällt das.
  12. #12 Alain, 29.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2018
    Alain

    Alain Gast

    Es fallen 3% vom Mindestpreis als zusätzliche Gebühr zu den 10% des Verkaufspreises an. Beim Startbetrag von 1 € fallen nur die 10 % vom Verkaufspreis als Ebay-Gebühr an.
    Risikominderung ⇒ Gebührenerhöhung
     
  13. #13 schraubohne, 29.04.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich hatte hier bisher nicht den eindruck unter objektsexualisierende geraten zu sein.
     
  14. #14 Kofeinator, 29.04.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe den Eindruck, dass du bisher in einem anderen Forum unterwegs warst.
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Gibt es einen Markt für defekte Mühlen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Markt für defekte Mühlen? - Ähnliche Themen

  1. Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter

    Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter: hallo, ich habe mir die moccamaster one cup geholt. ich suchte einen dauerfilter, konnte aber erst keinen finden, der passen würde. es gab die aus...
  2. Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr

    Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr: Nachdem es zwischenzeitlich zumindest wieder einigermassen funktioniert hat, (mit wenig bzw. keiner Crema), kommt nun überhaupt nichts mehr aus...
  3. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...
  4. Gibt es einen Vollautomat, der wirkl gut zu reinigen ist?

    Gibt es einen Vollautomat, der wirkl gut zu reinigen ist?: Hallo Kaffee Fans, nach rund zehn Jahren mit meiner Delonghi brauchen wir einen neuen Vollautomat. Siebträger ist zwar toll, aber für unsere...
  5. DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?

    DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?: Liebes Kaffee Netz Meine Dalla Corte Mini ist nicht ganz dicht beim Bezug, speziell mit dem bodenlosen Siebträger. Stärker einspannen möchte ich...