Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?

Diskutiere Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche im allgemeinen Verbesserungen für eine Lelit pl42 d.h. besseres Duschsieb bessere Milchschaumdüsen ect. . Vielleicht kann mir ja...

  1. #1 Coffee_trucker, 21.06.2020
    Coffee_trucker

    Coffee_trucker Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche im allgemeinen Verbesserungen für eine Lelit pl42 d.h. besseres Duschsieb bessere Milchschaumdüsen ect. . Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
     
  2. #2 Karlnapp, 21.06.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    177
    Was versprichst du dir durch die Änderung des Duschsiebs?
     
  3. #3 Coffee_trucker, 21.06.2020
    Coffee_trucker

    Coffee_trucker Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das der Puck gleichmäßiger durchfeuchtet wird und ich somit ein konstanteres Brühergebnis bekomme!
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    24.235
    Ich habe mir all so ein Zeug gekauft und ehrlich: Für meine primär dunklen Bezüge hat die Materialschlacht nix gebracht. Die Investition in gute Bohnen und üben bringt mich da viel weiter...
     
    Karlnapp gefällt das.
  5. #5 Karlnapp, 21.06.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    177
    Wie verarbeitest du das Mahlgut im Sieb? Hast du einen Leveler? Hast du einen ordentlichen Tamper und eine Feinwaage?
     
  6. #6 Nameless Coffee, 22.06.2020
    Nameless Coffee

    Nameless Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Wäre trotzdem nett, wenn du mir sagen könntest was du gemacht hast. Ich habe sonst ne bezzera mit e61, dass ich da nicht rankommen ist mir klar, aber das duschsieb der pl42 ist ja wirklich Müll!
     
  7. #7 Nameless Coffee, 22.06.2020
    Nameless Coffee

    Nameless Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich weiß wie Espresso funktioniert!
     
    Karlnapp gefällt das.
  8. #8 Abbuzze, 22.06.2020
    Abbuzze

    Abbuzze Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    67
    Weshalb, wenn ich fragen darf?
     
    Karlnapp gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    24.235
    Ich habe keine PL4x, kann dir also mit Zubehör nicht helfen. Grundsätzlich ist der Markt für die exotische 57mm Gruppe sehr dünn bestückt, gut möglich dass es gar keins dafür gibt.
    Mein Vater betreibt seine PL42 im original Setup und kriegt damit ganz ordentliche Bezüge hin.
     
    Karlnapp gefällt das.
  10. #10 Karlnapp, 22.06.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    177
    Setzt du dieses Wissen auch um?
     
  11. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    384
    Du kannst die Teile der Ascaso Dream Arc Basic verwenden.
    Gibt es z.B. bei bluestarcoffee.
    Ich habe damals sowohl die Dusche als auch das Präzisionssieb davon verwendet.
    Ob es jetzt den Geschmack maßgeblich verbessert hat kann ich nicht sagen.
    Die Dellen auf dem Puck waren auf jeden Fall verschwunden.
     
    Nameless Coffee und Tokajilover gefällt das.
  12. #12 Nameless Coffee, 22.06.2020
    Nameless Coffee

    Nameless Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Willst du mich provozieren? Lass mich in Ruhe wenn du nichts Nützliches dazu beitragen kannst!!!
     
    Karlnapp gefällt das.
  13. #13 ChupaChups, 22.06.2020
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    107
    Ich nutze an meiner PL41TEM auch die beiden Ascaso Teile. Ich bilde mir ein, die Bezüge sind etwas konstanter... Das sieb hat einen minimal kleineren Innendurchmesser, sodass mein Motta Tamper jetzt besser passt und keine Ränder mehr stehen bleiben. Geschmacklich würde ich jetzt aber keinen merklichen Unterschied erwarten.
     
  14. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    813
    Was erwartest du denn, wenn du so garstig auf eine Frage antwortest, die nicht mal an dich gerichtet war? Wie man in den Wald hineinruft...
     
    Feryl, Karlnapp und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?

Die Seite wird geladen...

Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb? - Ähnliche Themen

  1. Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?

    Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?: Nachdem die alte Threads dazu von 2008 oder 2012 sind und alle Informationen veraltet sind hier die Frage. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit...
  2. La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?

    La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vivaldi II - eigentlich auch recht happy damit..., trinke vornehmlich 1er Espressi, komme mit dem...
  3. gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?

    gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?: Hallo, heute zerstörte meine Siebträgermaschine meine erst wenige Tage alte Joe Frex Waage durch Eindringen von Wasser.Als ich das Batteriefach...
  4. Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?

    Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?: Nachdem ich mit meiner Rocket Evo 2 wegen des nächstgelegenen Reparaturdienstleisters in letzter Zeit wenig Glück hatte, ist mir die Freude an der...
  5. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

    Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...