Gibt es geschmacklich einen nennenswerten Unterschied zwischen Clifton u.Clydesdale?

Diskutiere Gibt es geschmacklich einen nennenswerten Unterschied zwischen Clifton u.Clydesdale? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an das Forum aus Köln, Die Rede ist von Jamaica Blue Moutain. Habe gerade Clydesdale in City-Röstung als Espresso verkostet. Fand ich...

  1. #1 Espressonkel, 01.11.2011
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an das Forum aus Köln,

    Die Rede ist von Jamaica Blue Moutain.

    Habe gerade Clydesdale in City-Röstung als Espresso verkostet.
    Fand ich absolut und wollte jetzt Rohkaffee bestellen.
    Ich bekomme Clydesdale als 70 Kg-(ich denke Sack)(finanziell sehr schwierig) oder Clifton Mount Estate als 15 Kg Fass.(währe finanziell eher möglich).
    Wie gesagt, vom Clydesdale war ich sehrsehr begeistert.70Kg
    Ist Clifton genau so oder gibt es nennenswerte Unterschiede?

    Grüße aus Köln an das Forum,

    Ralph
     
  2. #2 Espressonkel, 06.11.2011
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gibt es geschmacklich einen nennenswerten Unterschied zwischen Clifton u.Clydesda

    Ok, werde wohl bei der nächsten Kaffeebestellung meinen Großhändler fragen, ob es einen nennenswerten Geschacksunterschied zwischen den einzelnen Jamaica-Blue-Mountain-Farms gibt.
    Oder hat doch jemand Ahnung?

    Grüße aus Köln,

    Ralph
     
  3. #3 baumkaffee, 06.11.2011
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gibt es geschmacklich einen nennenswerten Unterschied zwischen Clifton u.Clydesda

    Meine Frage wäre eher, muss es wirklich dieser teuere Kaffee sein, der fast 10x so teuer ist als ebenfalls gute vergleichbare?

    Der Unterschied zwischen den beiden ist marginal... Ein guter PNG ist sicher auch eine gute Wahl.
     
Thema:

Gibt es geschmacklich einen nennenswerten Unterschied zwischen Clifton u.Clydesdale?

Die Seite wird geladen...

Gibt es geschmacklich einen nennenswerten Unterschied zwischen Clifton u.Clydesdale? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Geschmacklichen Unterschied zwischen Alte HH und Modernen Handhebel Maschinen

    Gibt es einen Geschmacklichen Unterschied zwischen Alte HH und Modernen Handhebel Maschinen: guten Abend, Eine Frage in die Runde da ich mich mit dem Gedanken trage eine HH an zu schaffen. Im Moment nutze ich eine E61 Legend mit 2 Gruppen...
  2. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  3. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  4. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  5. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?