Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer?

Diskutiere Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe oben besagte Maschine und eine Frage an andere Besitzer dieser: wieviel Mehl geht bei euch in das Doppel-Sieb? ich bin bei 11,5g,...

  1. #1 ChrissE, 10.12.2021
    ChrissE

    ChrissE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich habe oben besagte Maschine und eine Frage an andere Besitzer dieser: wieviel Mehl geht bei euch in das Doppel-Sieb? ich bin bei 11,5g, wenn ich mehr verwende, klappt der 1€-Münztest nicht mehr und bei >15g bekomme ich den Siebträger kaum mehr eingespannt.

    hier verwenden die 17g


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Maschine?
     
    Achim_Anders gefällt das.
  2. #2 ZwergNase, 10.12.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    278
    Moin,
    Je nach Bohne war ich zwischen 15 und 16,6 Gramm mit dem originalen Doppelsieb.
     
  3. #3 Yoku-San, 10.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    2.081
    Warum hast Du jetzt noch einen Thread dazu gestartet? Du hast das doch alles schon einem anderen Thread erzählt?

    Anfängerprobleme
     
    S.Bresseau und Gerwolf gefällt das.
  4. #4 ChrissE, 10.12.2021
    ChrissE

    ChrissE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Weil ich die Erfahrung von anderen Orione 3000 Benutzern erfahren wollte. In den anderen schauen die ja nicht unbedingt rein
     
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    2.314
  6. #6 Cappu_Tom, 10.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.463
    Zustimmungen:
    4.993
    Ja 0820 + 3000
    Und? Hab ich in meinem 'Kaffeeleben' noch nie gemacht und ich habe schon so manchen Unfug probiert :rolleyes:
    Den Rest kann ich für dich nicht beantworten, das ist meiner Erachtens nicht Maschinenspezifisch und abhängig von Bohne / Mahlgrad / Brührezept und schlussendlich deinen Vorlieben.
     
Thema:

Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hier gibts eure Kaffeezubereiter

    Hier gibts eure Kaffeezubereiter: Hallo zusammen , Perfekter Kaffee braucht auch perfektes Zubehör. Das heißt ,Qualität fängt schon bei der Zubereitung an. Wir hoffen deshalb...
  2. Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?

    Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?: Irgendwie finde ich hier recht wenig zur Macap M6D..... Da meine alte Eureka demnächst wohl den Geist aufgibt würde mich Interessieren ob es hier...
  3. gibt es das schon hier?

    gibt es das schon hier?: etzmax - Advanced On-Demand-Espresso-Grinder: What we do < About
  4. [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

    [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis: (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben) Hallo zusammen, ich bin noch...
  5. Gibts hier echte Physiker mit Pneumatikkenntnissen

    Gibts hier echte Physiker mit Pneumatikkenntnissen: HI, hatte eine Pneumatik Klausur im Zuge meines Meistervorbereitungskurses und bin nicht einverstanden, mit dem was der Lehrer gerechnet hat....