Gibt es hier Zahnärzte?

Diskutiere Gibt es hier Zahnärzte? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte leider vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall mit einem meiner Zähne. Mein Zahnarzt, dem ich prinzipiell vertraue, stellt mir jetzt...

  1. #1 Hafensänger, 19.05.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich hatte leider vor ein paar Tagen einen kleinen Unfall mit einem meiner Zähne.
    Mein Zahnarzt, dem ich prinzipiell vertraue, stellt mir jetzt zwei Möglichkeiten für das weitere Vorgehen zur Wahl. Die Entscheidung zwischen diesen beiden Möglichkeiten fällt mir als Laie - trotz Beratung - aber extrem schwer.

    Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mich bei der Entscheidungsfindung unterstützen kann (Ich bin immer wieder verblüfft was für Kompetenzen hier im Forum stecken.). Über eine Rückmeldung – gerne per PN/ Unterhaltung – würde ich mich sehr freuen.

    P.S.: Sorry für dieses absolute Off-Topik zu rein privaten Zwecken.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 19.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Ein Tipp: Man kann für eine 2. Meinung auch gut eine Zahnklinik besuchen. Jedenfalls in Berlin.
     
  3. #3 horst freiraum, 19.05.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Man hat sogar ein verbrieftes Recht auf eine Zweitmeinung in gesundheitlichen Dingen, auch in HH!
     
  4. #4 XeniaEspresso, 19.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Ich meinte mit Berlin: eine kompetente Anlaufstelle in der Charité
     
  5. #5 turriga, 19.05.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Hat etwa die alte Simonelli zurück geschlagen? ..........Tssss, Sitten sind das in HH!;)
     
  6. #6 Marc Miller, 20.05.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Bin zwar weder Arzt noch hab ich was mit Zähnen am Hut, bin jedoch in einem Krankenhaus tätig.

    Ich würde empfehlen, den Zahnarzt deines Vertrauens noch einmal zu bitten die Vor- und Nachteile der beiden Optionen ausführlich mit dir zu besprechen.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung dass man im medizinischen Bereich immer das minimalste Risiko und den maximalen Gewinn anpeilen sollte.
    Des weiteren sollte man darauf achten, dass die notwendigen Eingriffe eine möglichst lange Wirkung nach sich ziehen.
    Meiner Meinung (wirklich nur persönlich) nach lieber einmal ganz als zwei mal halb.

    Wenn du Unterstützung benötigst, gerne auch PN, ich helfe wo ich kann :)

    Edith hat mir gesagt die Rechtschreibung während dem Gehen ist ein Witz.

    lg Mark
     
  7. #7 Baristozopp, 20.05.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Wobei die Vorteile des Zahnarztes nicht unbedingt die Vorteile des Patienten sein müssen. :)
    Tschuldigung... hab gerade heut eine Zahnarztrechnung bekommen. :(
     
    kaffkaennchen und S.Bresseau gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Wollte auch grad laiken, aber ne ZA-Rechnung ist nie was Nettes ;).
     
  9. #9 S.Bresseau, 20.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    mir gefällt der erste Satz. Genau das ist meine Erfahrung mit Zahnärzten.
    Ein kleiner Anhaltspunkt ist die Lage und Ausstattung der Praxis. Mein neuer, alter (= "wiederentdeckter") Zahnarzt ist 15 km entfernt mitten auf dem Land, in schönen, aber eher altbackenen und gemütlichen Räumen. Zwei seiner für mich kostenlosen "Provisorien" (Zement) halten schon ewig.
     
  10. #10 ergojuer, 20.05.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Meine Frau geht auch zur Behandlung mittlerweile nur noch zur Zahnklinik, nachdem sich im Vorfeld die Ratschläge von niedergelassenen Zahnärzten mehrfach als fehlerhaft, übertrieben oder überflüssig herausgestellt hatten.
    Sie empfindet die Behandlung als zuvorkommend, die Empfehlungen als sehr fundiert und abgewogen. Und vor allem hat sie nie den Eindruck, dass da jemand zu seinem Nutzen eine große Rechnung produzieren möchte.
     
  11. #11 chili77, 20.05.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ihr habt in D doch auch eine Zahnärztekammer. Die sollten auch Patienten mit Informationen zur Seite stehen.
    Sonst geh einfach zu einem zweiten Zahnarzt und frag den was Du für Optionen hast.
     
Thema:

Gibt es hier Zahnärzte?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Zahnärzte? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  2. Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer?

    Gibt es hier QuickMill Orione 3000 Besitzer?: Hallo, ich habe oben besagte Maschine und eine Frage an andere Besitzer dieser: wieviel Mehl geht bei euch in das Doppel-Sieb? ich bin bei 11,5g,...
  3. [Verkaufe] Hier gibts eure Kaffeezubereiter

    Hier gibts eure Kaffeezubereiter: Hallo zusammen , Perfekter Kaffee braucht auch perfektes Zubehör. Das heißt ,Qualität fängt schon bei der Zubereitung an. Wir hoffen deshalb...
  4. Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?

    Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?: Irgendwie finde ich hier recht wenig zur Macap M6D..... Da meine alte Eureka demnächst wohl den Geist aufgibt würde mich Interessieren ob es hier...
  5. gibt es das schon hier?

    gibt es das schon hier?: etzmax - Advanced On-Demand-Espresso-Grinder: What we do < About