Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?

Diskutiere Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte endgültig meine Hario Skerton loswerden und eigentlich kommt nur ein Lido für mich zum Ersetzen in Frage. Allerdings ist das...

  1. #1 animus128, 01.04.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Hallo,

    ich möchte endgültig meine Hario Skerton loswerden und eigentlich kommt nur ein Lido für mich zum Ersetzen in Frage. Allerdings ist das ganze ja in Europa relativ schwer bzw. kostenaufwendig zu bekommen, vor allem wegen dem recht schwachen Euro. Deshalb wollte ich mal fragen ob es mal wieder Interessenten für einen Sammelkauf gibt (gab ja schonmal einen, da war ich aber noch nicht in diesem Forum aktiv).

    Eigentlich war mein Plan bei Coffehit UK einen Lido 3 (sollte so in 5-6 Wochen erhältlich sein laut meiner Twitteranfrage https://twitter.com/CoffeeHit/status/582904624795009024) und noch was anderes zu bestellen, sodass ich auf 175£ komme und der Versand gratis ist, was allerdings bedeuten würde 240€ auszugeben.
    Viel lieber wäre mir natürlich nur die Mühle zu bestellen und zwar für einen annehmbaren Preis.

    Ich habe mich vorher noch nie um sowas gekümmert, aber falls wir genug Interessenten zusammenbekommen, könnten wir gemeinsam das bestimmt arrangieren und wenn wir direkt bei OE anfragen, würden wir denk ich wieder einen Mengenrabatt, sowie günstigere Versandkosten bekommen!

    Also wer ist auch noch auf der Suche nach Lido 2/3?

    Grüße
    animus
     
  2. #2 lorienarm, 05.04.2015
    lorienarm

    lorienarm Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ich hätte Interesse an einer Lido. Vorzugsweise die 3er
     
  3. #3 Rantanplan, 14.04.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Ich persönlich fände die neue Pharos Mühle, wenn sie denn kommt um einiges interessanter da ich mich einfach nicht mit der Mahlgadverstellung der Lido anfreunden kann...
     
  4. #4 therock124, 14.04.2015
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Geht mir ähnlich, warte auch schon sehnsüchtig darauf das die Pharos wieder verfügbar wird. Aber vermutlich geht die wieder super schnell weg und man braucht einfach glück.
    Leider, und das nervt mich schon etwas, antwortet Orphan Espresso auch konsequent nicht auf meine Emails, ob es eine Warteliste gibt, wann man ungefähr damit rechnen könne usw...
     
  5. #5 animus128, 14.04.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Auf Grund des sehr schwachen Euro (fast 1:1 Dollar:Euro) würde ich mir denk ich meinen Lido 3 in England bestellen sobald er bei Coffeehit erhältlich ist. Ich glaube momentan wäre die Ersparnis einer Sammelbestellung bei OE nicht groß genug um den dafür notwendigen Aufwand zu rechtfertigen!
     
  6. #6 Rantanplan, 14.04.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Da scheinen sich die "Mühlen-Freaks" wohl bei der Kommunikation nicht viel zu geben... Von Madebyknock hört man ja auch nichts verlässliches. Bei mir wird es wohl erstmal die Feldgrind wenn die mal wieder verfügbar wird. Finde das portable Konzept für mich ansprechender als bei der Lido. Die Pharos kann ja noch kommen!
     
  7. #7 dolce vita, 14.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    752
    was klappt denn nicht damit? einfacher gehts doch kaum...
     
  8. #8 Rantanplan, 14.04.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Ich muss natürlich gleich zugeben, dass ich keine Lido besitze oder benutzt habe. Jedoch würde ich eine Handmühle wenn ich sie mir denn zulege für Filterkaffee und für Espresso nutzen wollen. Hierzu habe ich aus den Erfahrungsberichten herausgelesen das das exakte Ablesen des Mahlgrades nicht so leicht ist, der Skalenbereich für Espresso extrem schmal ist und sich der Mahlgrad bei etwas härteren (hellen) Bohnen beim mahlen gerne mal von selbst etwas verstellt, was beim Espresso zu unschönen Ergebnissen führt. Da finde ich die Zahlenskala zum einfachen drehen von Madebyknock o.Ä. praktikabler... Aber das ist wie gesagt nur mein Eindruck aus Erfahrungen und Videos anderer, ich lasse mich auch gerne belehren!
     
  9. #9 tschaboo, 07.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Also ich hätte Interesse an einer Lido2. Der Euro ist mittlerweile auch wieder ein bisschen erstarkt. Ich wäre auch bereit das ganze durchzuführen. Bei der 2014 Bestellung gab es ja bereits bei 6 Stück Rabatt, das sollte zu schaffen sein.

    Es gibt einen zweiten Thread in dem man nicht antworten kann, ich werde den 2 dort eine PM schicken.

    Ob sich Lido2 und Lido3 mischen lässt müssten wir halt anfragen.
     
  10. #10 tschaboo, 07.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe mal ein Mail an OE geschickt, hoffentlich habe ich mehr Glück als therock124 und bekomme auch bald eine Antwort.

    Die 2014er Sammelbestellung wurde in diesem Thread sehr gut dokumentiert. Wenn OE wieder dieselben Konditionen anbieten würde, wäre das ein Hit.
     
  11. #11 gesichtsguenther, 07.05.2015
    gesichtsguenther

    gesichtsguenther Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe leider doch keine zeit gefunden eine sammelbestellung zu organisieren, auch wenn ich vor kurzem mal hier im forum nach interessenten gefragt hatte. würde mich aber jeden fall anschließen, vorzugsweise lido 3.
     
  12. Aqpaq

    Aqpaq Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
  13. #13 tschaboo, 08.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Danke für den Hinweis!

    Ich habe auf meine Anfrage einen Einzeiler zurück bekommen:
    Daraus ergibt sich eindeutig, dass Mischen nicht geht. Ich persönlich würde - bevor es daran scheitert - schon auch eine Lido3 nehmen, trotz Präferenz für Lido2. Das mit der Garantie bezieht sich auf meine Frage
    Ich notiere mal den aktuellen Stand:
    • animus128: L3 (ev L2)
    • lorienarm: L3 (ev L2) (@iorienarm: noch aktuell?)
    • Aqpaq: L3
    • tschaboo L2 (ev L3)
     
  14. #14 tschaboo, 08.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    iorienarm hat schon eine andere, damit schaut's derweil nicht so gut aus:
    • animus128: L3 (ev L2)
    • Aqpaq: L3
    • tschaboo: L2 (ev L3)
    • gesichtsguenther: L3 (ev L2)
    Edit: dafür hatte ich gesichtsguenther vergessen... also sind wir schon vier.
     
  15. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Ich will auch eine lido 3 und wäre dabei.
    Meine lido 2, die ich besitze kann gerne dann einer von euch haben, der lieber eine lido2 möchte ;-)
     
  16. #16 puckmuckl, 08.05.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hey, ich hoffe Ihr findet noch ein paar Teilnehmer. Wenn es soweit ist, dürfte ich mich mit einem Ersatzglas und einem Set dieser neuen Dichtungsringe anschließen? Die Versandkosten würden den Warenwert bei Einzelbestellung sonst wohl deutlich überschreiten. Würde mich freuen, wenn das klappt.

    Schöne Grüße!
     
  17. havehk

    havehk Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich würde mich auch mit einer Lido 3 anschliessen.
     
  18. #18 Wasserkopf, 08.05.2015
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Ich wäre auch interessiert aber bin mir noch nicht sicher, ob es eine Lido oder eine Feldgrind werden soll. Bis sich hier was ergibt werden ja aber ohnehin noch ein paar Tage ins Land gehen ;)
     
  19. #19 tschaboo, 08.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Hey, das ging jetzt ja schnell...

    @puckmuckl: das geht leider nicht. Im verlinkten Thread von der letzten Sammelbestellung ist erklärt warum.

    @dolce vita: Ja. Wenn wir einen ähnlich hohen Rabatt wie letztes Mal bekommen würden (da waren es 50 USD/Stk!) käme ich auf ca. EUR 185 inkl. Porto in, Porto out, EUst, Fremdwährungsgebühr...

    @Wasserkopf : ich hätte eigentlich lieber eine Feldgrind. Hab aber das Bestellfenster letztes Wochenende übersehen und es kann Monate dauern, bis es wieder welche gibt. Und dann ist es eine Lotterie. Im Gegensatz dazu kann man die Lido anscheinend tatsächlich kaufen. Deshalb gehe ich diesen Weg.

    Neue Liste:
    • animus128: L3 (ev L2)
    • Aqpaq: L3
    • tschaboo: L2 (ev L3)
    • gesichtsguenther: L3 (ev L2)
    • locobo: L3
    • havehk: L3
    • dolce vita:?
    • Wasserkopf:?
    Also eigentlich sind wir schon sechs Leute. Ehrlich gesagt, will ich gar nicht mehr als sechs auf einmal bestellen, weil:
    1. da dann schon unangenehm viel Geld und damit Risiko im Spiel ist,
    2. es nicht mehr billiger wird pro Stück. (siehe alter Thread: erst ab 60 Lidos..)
    Ich schließe aber nicht aus, dass ich eine zweite Runde organisiere, auch wenn ich selbst dann nichts nehme. Vorausgesetzt diese läuft problemlos.

    Ich frage jetzt den konkreten Preis an.
     
  20. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Top!

    Danke für deine Mühe!
     
Thema:

Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung? - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...