Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?

Diskutiere Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; No problem. @schaudio : danke, dass du deine Sammelbestellung so gut dokumentiert hast. Das hilft enorm, weil Barb sehr wortkarg scheint. Wie...

  1. #21 tschaboo, 08.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    No problem.

    @schaudio : danke, dass du deine Sammelbestellung so gut dokumentiert hast. Das hilft enorm, weil Barb sehr wortkarg scheint.
    Wie lange hat der Versand bei euch gedauert? War es Post oder ein Paketdienst? Lief alles glatt, oder gab es Probleme? Sonst noch irgendwelche Tipps/Hinweise die sich erst später ergeben haben?
     
  2. #22 animus128, 09.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Super lieb, dass du dir die Mühe machen willst! Ich warte eigentlich seit einem Monat darauf die 3 aus UK zu bestellen, aber da sich ja jetzt anscheinend doch wieder die Chance einer Sammelbestellung ergibt, würde ich meine UK Bestellung so lange rauszögern bis hier im Forum Klarheit herrscht :)

    Edit: An alle die noch die Lido 2 wollen, Zitat von der OE website:

    "Note: in order to normalize production and parts supply, future LIDO 2 grinders will have the Swiss burr, so if you want the more aggressive Italian burr, don't wait to purchase a LIDO 2!"

    Also könnte es gut sein, dass wir, je nachdem wann wir bestellen, schon 2er mit den neuen burrs bekommen. (Nur damit keiner enttäuscht ist, wenn er umbedingt noch die aggressiveren Italian burrs haben wollte und am Ende die neuen bekommt)
     
  3. #23 tschaboo, 09.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    @animus128 du bist eh ganz oben auf der Liste ;). Eigentlich warte ich nur mehr auf die Antwort von OE und dann - vorausgesetzt der Preis passt - geht's hier mit Vollgas weiter.

    Bei den Engländern hab ich auch schon öfters geschaut. Keine Ahnung warum die so lange brauchen um ein Produkt, das beim Hersteller auf Lager ist, nachzufüllen.
     
  4. #24 schaudio, 11.05.2015
    schaudio

    schaudio Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    117
    @tschaboo
    Ich habe bei der Bestellung den Expressversand genommen, das war ein Aufpreis von knapp 40 US-$ für ein 6er-Pack Mühlen (wobei man den Versand auch mit versteuern muss, sprich am Ende waren es bei mir ca. 5 € zusätzlich pro Mühle). Ich habe die Mühlen am 03.12 bestellt, sie wurden am 04.12 verschickt (oder zumindest die Sendung eröffnet/ angelegt) beim Zoll zum abholen waren sie dann am 18.12 und 20.12 (die Pakete wurden irgendwie getrennt, sodass ich sie getrennt abholen konnte/musste).
    Im Vorfeld hatte mir Barb gesagt, dass der Expressversand es wohl innerhalb einer Woche schafft und der normale ein paar Wochen dauert. Bei mir waren die Tracking-Informationen etwas konfus und vielleicht hat es auch wegen der Vorweihnachtszeit (und dem Paketaufkommen) etwas länger gedauert. Ich habe gelernt, dass der Zoll eine Sendung (in meinen Augen willkürlich) eine Sendung um eine Woche verzögern kann und finde daher den Expressversand nur bedingt sinnvoll...
    Die Sendungen wurden mit USPS versendet, das Tracking konnte man über DHL machen die auch den Versand auf der deutschen Seite übernehmen.
    Beim Herumspielen mit der Zusammensetzung des Warenkorbs von OE habe ich gemerkt, dass die Versandkosten drastisch ansteigen, wenn man nicht nur die Mühlen bestellt. Bei meiner Bestellung gab es Wünsche nach Taschen, Gläsern oder auch Sachen von orphanespresso.com. Dazu folgendes:
    1. Durch Mitbestellen von 6 Gläsern bei einem 6er-Pack Mühlen stieg der Versand um ca. 50 US-$ (bei den Tote-bags war es glaube ich ähnlich), wenn man ein Glas einzeln bestellt, kostete das ca. 18 US-$ mit Versand, der Tote-bag mit Verand ca. 21 US-$. Da unter 22 € (glaube ich) weder Zoll noch Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlt werden müssen, fand ich es sinnvoller, dass jeder das Zubehör (falls nötig) separat bestellt.
    2. Die Sachen von Orpanespresso.com (nicht oehandgrinders.com) werden separat verschickt (von Barbs Tochter die wohl etwas weiter weg in den USA wohnt, daher lässt sich das nicht gut zusammenfassen.
    Ansonsten hat bei mir eine Mühle (mit Versand, Zoll, undundund) ziehmlich genau 150 € gekostet (bis sie bei mir war), dazu kamen dann noch 5 € für den Versand innerhalb Deutschlands. Wahrscheinlich wird es beim aktuellen Dollarkurs etwas teurer werden.

    Zum Mahlwerk: Ich finde auch, dass man zum Mahlen (vor allem von helleren Röstungen und feinen Mahlgraden) durch das aggressive Mahlwerk recht viel Kraft braucht. Kann aber nicht einschätzen, wie das mit dem Schweizer Mahlwerk wäre. Ich würde mir aber manchmal ein leichteres und gleichmäßigeres Drehen der Mühle wünschen, weil es bei mir schon immer recht "rucklig" geht (dafür aber auch halbwegs schnell).
     
  5. #25 tschaboo, 12.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    @schaudio Danke für die Infos! Hast du den Onlineshop nur zum Ausprobieren der Versandoptionen benutzt, oder konntest du den eigentlichen Kauf auch über den Shop abwickeln? Falls ja, wie kam da der Rabatt rein? Falls nein, wie hast du am Ende bestellt und bezahlt?

    Ich warte noch auf eine Antwort von Barb. Ich hoffe, je mehr ich vor dem Kauf über den Ablauf weiß desto effizienter wird die Abwicklung.

    Laut den Amerikanischen Reviews hat das Schweizer Mahlwerk signifikant weniger Widerstand. Dafür gibt es auf der anderen Seite auch verwirrende Berichte bzgl Schleifen/Toleranzen, aber das ist hier eigentlich offtopic.
     
  6. #26 animus128, 14.05.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    @tschaboo Gibt es schon was neues von OE bezüglich des Rabatts? Hab heute mal ausprobiert und geschaut ob der online Shop automatisch für 6 Exemplare anwendet und das tut er offensichtlich nicht.
     
  7. #27 tschaboo, 14.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Nein, habe noch keine Antwort auf mein Mail bekommen. :(
     
  8. #28 tschaboo, 17.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Nachdem ich jetzt bereits mehr als eine Woche auf eine Antwort von OE warte, habe ich eine Erinnerung geschickt. Ich melde mich hier natürlich sofort, wenn es Neuigkeiten gibt.
     
  9. #29 dolce vita, 17.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    An welche email Adresse hast du geschrieben? Ich hab auch lange auf eine Antwort gewartet, als ich dann an barb direkt gemailt hab, kam sofort Antwort.
     
  10. #30 tschaboo, 17.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe an die info@-Adresse geschrieben. Von dieser hat mir Barb auch das erste Mal geantwortet. Ihre persönliche hab ich gar nicht.
     
  11. #31 utzleben, 22.05.2015
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre auch dabei, falls noch möglich.
     
  12. #32 tschaboo, 23.05.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    @utzleben ja, das ist möglich, es ist ein Platz frei geworden, nämlich meiner. Wenn du mir sagst welche Version du willst (nur 2, nur 3, präf 2/3, egal) nehm ich dich in die Liste.

    Also ich konnte jetzt zufällig eine Hausgrind erwerben, die bereits am Weg zu mir ist. Deshalb brauche ich keine Lido mehr. Jetzt ist es zwar nicht mehr so sinnvoll, dass ich die Sammelbestellung ausführe, aber wenn niemand freiwillig übernimmt mache ich trotzdem weiter. Ist auch kein wirkliches Problem für mich, höchstens etwas komisch, wenn dann 6 Stück kommen und ich muss alle hergeben. :confused:

    OE hat sich noch immer nicht zurück gemeldet! Nachdem schon wieder knapp eine Woche vergangen ist, traue ich mich jetzt ein mail an Barb's Privatadresse zu schicken, die mir zugeflüstert wurde.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich gleich hier.
     
  13. #33 Maldini1978, 27.05.2015
    Maldini1978

    Maldini1978 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Sollte jemand von seiner Bestellung zurücktreten, oder sich eine neue "Bestellrunde" finden -
    Ich hätte Interesse an einer Lido 2
     
  14. #34 domo, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    OT (Sorry)
    Die redesigned Pharos sollte im dritten Quartal verfügbar sein und dann in insgesamt größeren und stabileren Fuhren erhältlich sein. Interessanter dürfte sein, ob/was Barb und Doug als drittes Modell entwickeln - wie sie vor langer Zeit angedeutet haben.
    OT off
     
  15. jackva

    jackva Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch noch Interesse an einer Lido (2/3 egal). Falls es also noch eine zweite Runde gibt, wäre ich auch dabei.
     
  16. #36 Kaffeewolf, 31.05.2015
    Kaffeewolf

    Kaffeewolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde auch sehr gerne eine Lido 3 mitbestellen, falls es noch geht.
     
  17. #37 Kaffeewolf, 01.06.2015
    Kaffeewolf

    Kaffeewolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Nach kurzer Recherche und E-Mail Kontakt mit Barb hat sich rausgestellt, dass ich in 4 Wochen direkt am Lager in Montana vorbei fahre auf meiner USA Rundreise!!Werde mir dann vor Ort ein Reiseandenken in Form einer Lido 3 mitbringen :)
    Euer Kaffeewolf
     
    beppe gefällt das.
  18. #38 mooniac, 01.06.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Das ist natürlich der beste Weg der eigene Mühle hierher... hätte gern auch so!
     
  19. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Ist so eine Lido 3 wesentlich besser vom Ergebnis her als eine Hario Skerton?
     
  20. #40 dolce vita, 02.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    @Kaffeewolf
    wenn du dann Barb und Doug siehst, richte doch bitte liebe Grüße aus!
    und Fotos darfste auch gerne mitbringen :)
     
Thema:

Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung? - Ähnliche Themen

  1. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  2. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  3. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  4. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  5. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...