Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?

Diskutiere Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe heute bei Coffeehit meine Lido 3 bestellt, weil sie jetzt dort endlich erhältlich wurde :) Habe auch gar nicht mal so viel gezahlt: Ab 175£...

  1. #41 animus128, 12.06.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Habe heute bei Coffeehit meine Lido 3 bestellt, weil sie jetzt dort endlich erhältlich wurde :) Habe auch gar nicht mal so viel gezahlt: Ab 175£ gibt es gratis Versand innerhalb von Europa und ich hab meine Lido zusammen mit einer Aeropress bestellt und so waren es genau 175£. Des weiteren gab es die letzten Tage immer einen 10% Gutschein Code der zufällig auf der Seite aufgetaucht ist, wenn man diese verlassen wollte und da shipping vor dem Rabatt kalkuliert wird, habe ich jetzt für 157£ eine Aeropress und eine Lido 3 inkl. Versand bestellt :)
     
  2. #42 dolce vita, 12.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    Na, dann dauerts ja nicht mehr lang bis zum Lido3 Testbericht :)
     
  3. #43 animus128, 18.06.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Hab gestern meine Lido 3 erhalten und sie nach ein paar Startschwierigkeiten heute dann eingeweiht. Wenn von mehreren Leuten Interesse an einem review besteht, würde ich in so 1-2 Wochen meine Gedanken zu der Mühle aufschreiben. Allerdings habe ich nicht so viele Referenzwerte was Mühlen angeht und könnte nichts über die Espressokapazität der Mühle schreiben, da ich lediglich mit Moka Pot, French Press und Aeropress braue.
     
    kaffeeheini gefällt das.
  4. #44 mooniac, 18.06.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Das ging aber super schnell!!! Ein Anreiz dafür um für die Lido (aus UK) zu entscheiden!!
     
  5. #45 animus128, 18.06.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Ist effektiv zwei Tage Versand, wenn man an einem Mo-Fr vor 14:00 Uhr oder so bestellt. Es wurde bei mir via UPS versendet. Der Versand war echt schneller als eine Amazon Bestellung, die ich parallel aufgegeben habe (DHL Streik...). Customer Service ist übrigens auch gut, dazu mehr, falls ich einen Bericht schreibe!

    Wegen Nachfrage: Mein Discount Code war 10OFFCOFFEEHIT und der scheint immer noch gültig zu sein
     
  6. #46 puckmuckl, 18.06.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Das dachte ich mir auch. Andernorts in UK hat man in dem Zeitfenster noch nicht mal bestellt, weil man immer noch drauf wartet, dass überhaupt mal wieder für wenige Minuten einige Mühlen verfügbar sind. Von der Lieferzeit mal ganz zu schweigen. Gehört aber nicht hierher...

    Glückwunsch jedenfalls @animus128, sicher eine top Mühle zu einem echt fairen Preis. Freue mich auf ein review! Mich würde auch mal ein Vergleich zwischen den Mahlwerken der Lido 2 und 3 interessieren. Meine 2 dürfte langsam eingemahlen sein, recht ruppig ist das Teil aber immer noch, da muss man schon ordentlich hinlangen.
     
  7. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    das lido 3 mahlwerk wurde jedenfalls genau für diese anwendung optimiert und sollte deutlich leichtgängiger sein (und langsamer). soviel mir bekannt ist, wird man das 3er mahlwerk auch bei der 2er nachrüsten können.
     
  8. #48 janosch, 19.06.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
  9. #49 puckmuckl, 19.06.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Bei einem Vergleich zwischen 2 und 3 wäre es mir vor allem um den fines-Anteil gegangen. Wenn ich mir die Grafiken aus dem Vergleich der Baratza-Scheiben (Virtuoso u Precioso) ansehe, auf welche in dem hb-Thread verwiesen wird, dann glaube ich allerdings nicht, dass sich da ein (für mich) schmeckbarer Unterschied ergibt. Alleine das wohl einfachere Kurbeln mit dem 3er Mahlwerk wäre für mich jetzt noch kein Grund, einen Austausch vorzunehmen.
     
  10. #50 mooniac, 19.06.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Ein Grund hätte bestimmt Orphan das neu Mahlwerk "auch" in der Lido2 einzubauen.
    Nämlich die Lido2 bleibt im Programm, wird nicht durch die 3 ersetzt, beide mit dem neuen Mahlwerk.
    Der Unterschied ist dann, die Lido2 schwerer und die Lido3 leichter mehr portable freundlich.
     
  11. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    So, habe jetzt auch bei coffeehit die Lido 3 bestellt und auch schon direkt die versandmitteilung bekommen. Da bin ich dann mal gespannt wie lange die Lieferung dauert.

    Ich war sehr zufrieden mit der Lidi2 aber ich brauche etwas was ein bisschen besser geeignet ist zum mitnehmen im Rucksack.

    Meine lido2 werde ich dann die Tage hier im Marktplatz anbieten ;-)
     
  12. #52 tschaboo, 19.06.2015
    tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Ich gebe die US-Sammelbestellung jetzt offiziell auf, die zwei reden einfach nicht mit mir. Am besten wäre wohl die verbleibenden Interessenten tun sich in 2er-Teams zusammen um versandkostenfrei in UK zu bestellen. Sorry, aber mir ist das jetzt echt zu blöd geworden.
     
  13. #53 locobo, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Also Coffee-Hit ist wirklich schnell was den Versand angeht, trotz UK.
    Freitag bestellt heute (Dienstag) schon geliefert. ;-)
    (kommt mit UPS)

    Erster kurzer Eindruck war aber einbisschen ernüchternd. Zumindestes vom Handling her.

    Positiv:
    - Von der größe her gleich mit der LIDO2 aber DEUTLICH leichter und durch den einklappbaren Griff VIEL besser von transportieren! Das war ja auch genau das was ich wollte.

    Negativ:
    - Das Mahlwerk war nicht wirklich gut zentriert ;-( in feineren Regionen hört man ein eiern - das ist bei der LIDO 2 (jedenfalls bei meiner DEUTLICH besser da gibts sowas nicht)
    - Ich mag das neue Mahlwerk nicht!
    1. ist es wirklich VIEL langsamer ( Für Espresso 20gr brauche ich 110 Umdrehungen)
    2. Finde ich nicht, dass es deutlich leichtgängiger ist als das alte der Lido 2
    Es hieß ja immer das neue Mahlwerk sein langsamer aber dafür deutlich leichter zu drehen. Dieses kann ich leider nicht so wirklich bestätigen. Jetzt rein von Handling mag ich das alte deutlich lieber. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich generell ein Mensch bin, der lieber größere Anstrengungen in kurzer Zeit erledigt also weniger Anstrengung in viel Zeit...
    3. die ganzen neuen Plastikteile Gummiknauf, Mahlgutbehäter, Silikondeckel haben schon einen extremen/ unangenehmen Plastikgeruch. Ich hoffe das wird mit der Zeit noch besser

    Neutral:
    der neue Antistatik-Behälter hat KEINEN Mehrnutzen gegenüber dem aus Glas! Jedenfalls nicht was die statische Aufladung des Mahlguts angeht.

    Mein persönliches Handlingsfazit:

    Für diejenigen die die Mühle viel mitnehmen wollen ist die LIDO3 der bessere Kompromiss. Wenn sie ehh nur Daheim oder an einem Ort gebraucht wird würde ich die LIDO2, am besten mit dem alten Mahlwerk, bevorzugen...

    Gruß TIm
     
    kaffeeheini und tschaboo gefällt das.
  14. #54 dolce vita, 25.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    kann man denn das 3er hier in D wo bekommen?
     
  15. #55 janosch, 25.06.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... hier weiß ich nicht bzw bin zu faul zum suchen, aber coffeehit hat das mahlwerk

    die schreiben sogar in der beschreibung der lido3 das das mahlwerk das selbe wie in der Baratza Preciso ist :

    http://coffeehit.co.uk/lido-3-hand-coffee-grinder

    frag halt beim deutschlandvertrieb von Baratza ;)


    Grüße
     
  16. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Das Mahlwerk der 3er ist jedenfalls nicht das selbe wie in der Baratza Preciso. Das muss ein Irrtum von Coffeehit sein. Sie schauen sich aber sehr ähnlich.
     
  17. #57 animus128, 03.07.2015
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Wegen Klausurenphase wird es wohl mit meinem review der Lido 3 erst am Ende dieses Monats was. Dann kann ich aber auch wirklich ausführlich was schreiben. Bin bisher aber bis auf kleine Startschwierigkeiten ausgesprochen zufrieden. Wenn ihr explizite Fragen habt, kann ich die aber auch gerne so beantwortet :)
     
  18. #58 frankie_four, 30.12.2015
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Bei coffeehit müsste der Versand kostenlos sein.
     
Thema:

Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung? - Ähnliche Themen

  1. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  2. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  3. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  4. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  5. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...