Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ?

Diskutiere Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ? @ greencoffee: ein kleiner Teil des Kaffees wird vielleicht so geerntet, wie Du es beschreibst.

  1. #61 ComKaff, 02.04.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ?

    @ greencoffee: ein kleiner Teil des Kaffees wird vielleicht so geerntet, wie Du es beschreibst.
     
  2. #62 leupster, 02.04.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ?

    das spritzen bezieht sich auf äthiopischen kaffee generell, sortengenau weiss ich nicht, daher wars ja nur ne vermutung, hab halt selber die analysen ab und an in meinen händen da ich chemiker/analytiker bin.
     
  3. #63 greencoffee, 02.04.2009
    greencoffee

    greencoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ?


    Stimmt denn Äthiopien liefert ja nur einen kleinen, aber guten, Teil des Weltbedarfs - glaube 10% ?
     
  4. #64 trochantus, 02.04.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ?

    Jetzt würde ich doch mal gerne wissen, welche Schadstoffe im Äthiopischen Kaffee stecken.

    Kannst Du mal ein Beipiel einer Analyse veröffentlichen? Und wie wird analysiert?
    Gaschromatograph? Wie ist die Fehlerbetrachtung?

    Würde mich sehr interessieren, da meine Plagen bald ins Kaffeetrinkeralter kommen.

    Gruß
    Ronald
     
  5. #65 greencoffee, 02.04.2009
    greencoffee

    greencoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ?

    Also 1. muß ich mich entschuldigen denn mit der Vermutung Äthiopien 10% vom Welmarkt bin ich weit übers ist geschossen. Laut aktuellen Statistiken 4%:-?
    2. Stimmt dass mit der den Bauern sie ernten nach der sogenannten picking methode - also Kirsche für Kirsche und vorallem jeden Tag nur die Reifen.:-D
    3. Hab ich einen Kaffeimporteur gesprochen den ich mal kennengelernt habe, der nur Sidamo und Yirga bezieht. Er sagt: keine Spritzung in den Wäldern. Die Bohnen aus Äthiopien sind alle BIO :shock:

    Das mußte ich nochmal loswerden am heutigen Abend.

    [FONT=&quot][/FONT]
     
Thema:

Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es keinen Yirgacheffe mehr ? - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr

    Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr: Nachdem es zwischenzeitlich zumindest wieder einigermassen funktioniert hat, (mit wenig bzw. keiner Crema), kommt nun überhaupt nichts mehr aus...
  2. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...
  3. Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich

    Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich: Liebe Kaffe-Netz Gemeinde, Grad noch einen hervorragenden Cappuccino zubereitet und dann... Einfach keinen Mucks mehr. Lampen aus. Alles Schalter...
  4. Graef CM 800 gibt nach Justierung keinen Ton mehr von sich

    Graef CM 800 gibt nach Justierung keinen Ton mehr von sich: Hallo miteinander, ich habe mir zum Einstieg in die Espresso-Welt eine Graef CM 800 gekauft, welche mir leider mehr Kummer als Spaß bereitet....
  5. Lelit p41em gibt keinen Espresso aus

    Lelit p41em gibt keinen Espresso aus: Hallo allerseits, Gerade ist meine neue lelit P41em eingetroffen. Habe die Maschine nach Anleitung in Betrieb genommen. Aus der Dampfdüse kommt...