Gibt es noch einen Hersteller außer Quamar der diese Gehäuesform herstellt ?

Diskutiere Gibt es noch einen Hersteller außer Quamar der diese Gehäuesform herstellt ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] Wie in der Überschrift zu sehen es ist eine Quamar T48

  1. #1 Berner, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]

    Wie in der Überschrift zu sehen es ist eine Quamar T48
     
  2. #2 schraubohne, 05.04.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    auf dem foto erkennt man sie, in der überschrift fehlt nicht nur das fragezeichen?

    haben die mit eureka zu tun, deren hersteller conti valerio? wegen der einstellschraube...
     
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Danke

    Die Quamar T48 bekommt man noch mir gefällt das Gehäuse Und von daher war die Frage ob noch andere Hersteller diese Form anbieten.
     
  4. #4 Sansibar99, 05.04.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das war mal ursprünglich die Fiorenzato T48, ging dann an Quamar über. Gibt es geleg. gebraucht, hat die 83mm-Scheiben der Mazzer Major.
    Cave: die gezeigte Version mit Schraube zur Mahlgradeinstellung unterscheidet sich von einer Version mit klassisch drehbarem oberen Mahlscheibenträger.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die Mühle von Carimali - G 1 glaub ich - haben auch so n ähnliches geriffeltes Gehäuse.
    Beim großen Auktionshaus sind n paar zu begucken, und im Kaffeewiki.
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Guck mal nach Elektra Mühlen.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Gibt auch eine Mahlkönig K30 in geriffelt (von La Potenza)
    LG blu
     
  8. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Danke,

    Richtig Elektra mxpc
     
  9. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ok K30 im Wellblechkleid... Das wäre etwas, :( aber alles geht nicht

    Danke an Alle, da die Oben gezeigte T48 mir sehr gefällt schaue ich ob auf dem Freien Markt eine zu erwerben ist.
     
  10. #10 Sansibar99, 05.04.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
Thema:

Gibt es noch einen Hersteller außer Quamar der diese Gehäuesform herstellt ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch einen Hersteller außer Quamar der diese Gehäuesform herstellt ? - Ähnliche Themen

  1. [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

    [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis: (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben) Hallo zusammen, ich bin noch...
  2. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  3. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

    Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...
  4. Tchibo Esperto Caffè gibt nur noch Wasser aus

    Tchibo Esperto Caffè gibt nur noch Wasser aus: Hi zusammen, ich habe einen Tchibo Esperto Caffe welcher die letzten 2,5 Jahre ohne Probleme lief. Jetzt ist mir gestern morgen aufgefallen dass...
  5. Welche günstigen aber sehr guten Röster gibt es noch?

    Welche günstigen aber sehr guten Röster gibt es noch?: Hi zusammen, über die letzten 10 Jahre habe ich mittlerweile schon viele Röstereien durch und irgendwie habe ich das Gefühl das ich "am Limit"...