Gibt`s Hannoveraner hier im Board --> Lust auf ein Treffen?

Diskutiere Gibt`s Hannoveraner hier im Board --> Lust auf ein Treffen? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gibt`s Hannoveraner hier im Board --> Lust auf ein Treffe Hallo zusammen, hättet ihr nicht Lust auf ein Treffen bei uns im schönen Hannover...

  1. tim_11

    tim_11 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gibt`s Hannoveraner hier im Board --> Lust auf ein Treffe

    Hallo zusammen,

    hättet ihr nicht Lust auf ein Treffen bei uns im schönen Hannover (zwecks Erfahrungsaustausch, Fachsimpeln, Quatschen, etc.)?

    Meldet euch doch mal hier, dann könnten wir vielleicht was arrangieren...

    Gruß Tim
     
  2. #2 unclewoo, 22.08.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Warum nicht? Göttingen liegt soweit nicht...
     
  3. #3 nobbi-4711, 22.08.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Falls ich zu der Zeit in Hannover bin, gerne.

    Falls es kein Treffen mit eigenen Maschinen werden soll, wäre das Rossi ne Treffmöglichkeit; Cem ist ja schließlich selbst Board-Mitglied. Außerdem kann man da kostenlos parken :mrgreen:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 iolanthe, 23.08.2006
    iolanthe

    iolanthe Gast

    Bin manchmal in Hannover - wenn es passt gerne - Rossi ist gut. (Cem ist bis Ende August auf Urlaub)

    War gerade ein paar Tage in Hamburg und habe drei Läden besucht - poste ich aber extra unter Hamburg.
     
  5. #5 windthorst, 23.08.2006
    windthorst

    windthorst Gast

    Guten Tag aus Hannover,

    bin noch ziemlich frisch hier und unser Maschinchen ist auch gerade mal
    5 Wochen alt. An einem Treffen wäre ich auch interessiert...

    Gruß Yvonne
     
  6. ovid

    ovid Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    yo, wenns passt (terminlich)
     
  7. #7 MartinSH, 23.08.2006
    MartinSH

    MartinSH Gast

    Hallo Hannoveraner,

    bin neu im Forum ... und auf der Suche nach Händlern in der Region.
    Zugegebenermaßen ... paßt nicht in diesen Thread. Aber Ihr alss Hannoveraner habt vielleicht einen Tipp für mich, wo man in unserer Landeshauptstadt (oder in der Umgebung) Maschinen kaufen kann, evtl. auch Vorführgeräte oder gebrauchte.. Um das nicht hier im Forum auszudiskutieren und den Thread vom Thema abzulenken: Am besten per PN oder E-Mail.

    Viele Grüße

    Martin
     
  8. tim_11

    tim_11 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da sich erfreulicherweise doch so einige gemeldet haben, würde ich vorschlagen, dass wir uns für ein erstes Treffen im "Rossi" (Weidestr. 6, 30453 Hannover-Limmer) treffen, da gibt`s sehr anständigen Espresso/ Cappu.

    Terminvorschläge:

    08.09. - 17 Uhr
    09.09. - 16 Uhr

    Bitte kurze Rückinfo, wer kommen will/ kann.

    Gruß Tim
     
  9. #9 windthorst, 26.08.2006
    windthorst

    windthorst Gast

    Hallo,

    am Freitag kann ich nicht aber der Samstag müsste klappen.
    Hoffe, dass sich noch recht viele melden.

    Grüße aus Hannover Yvonne
     
  10. #10 nobbi-4711, 27.08.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Momentan schauts so aus, als könnte ich an beiden Terminen. Falls sich was ändert, meld ich mich nochmal.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #11 coffeeslave, 28.08.2006
    coffeeslave

    coffeeslave Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tim, Hallo Board,

    da ich "nur" in Hannover arbeite, würde mir der Freitag besser passen...
     
  12. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider nur am Freitag Abend.

    Also am Freitag könnte ich auch, so ab 18:30 Uhr.
    Am Wochende (Sa, So) bin ich zu einem Taufgelage eingeladen (drei Taufen gleichzeitig) und wann erlebt sowas schon. :wink: :)

    mfg mamici

    P.S.: Rossi ist absolut OK für mich.
     
  13. #13 nobbi-4711, 30.08.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hab grade erfahren, dass am Sa abend eine Geburtstagsparty angesetzt ist. Also wohl eher Fr.

    By the Way: Weiss jemand, wie lang das Rossi abends geöffnet hat? Nicht, dass wir uns da um 18.30 verabreden, und um 18 Uhr ist zu...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #14 coffeeslave, 30.08.2006
    coffeeslave

    coffeeslave Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    Cem (vom Rossi) hat mich gebeten folgendes zu posten:

    "habs grade versucht beim kaffeenetz, aber im urlaub hat sich mein passwort (zeitweise?) aus meinem hirn verabschiedet, ergo kann ich im moment gar nicht posten.......
    vielleicht kannst du ja doch in meinem namen antworten, daß mir freitag,
    08.09. halb sieben paßt, wir haben zwar nur bis sechs auf, aber es ist
    vielleicht auch entspannter ohne normalbetrieb im laden, es scheinen ja doch einige leute interesse zu haben. freut mich sehr."

    Ich denke also es läuft auf Freitag den 8.9.2006 um 18:30 raus, oder?

    Noch ein Vorschlag:
    Ich werde mal die Espresso-Röstungen der Rösterei Huth in Celle mitbringen, die wir dann verkosten können. Die gefallen mir gut und ich wäre gespannt auf Eure Meinung.
    Vielleicht könnten andere auch "Bohnenproben" mitbringen - muss ja nichts exotisches sein. Aber dann hätte man gleich was worüber man reden könnte (obwohl ich mir sicher bin, dass es uns auch ohne Bohnen nicht an Gesprächsstoff fehlt). Man muss es ja nicht gleich bis zum "Cupping" treiben, obwohl ich dazu auch mal Lust hätte...
     
  15. #15 unclewoo, 30.08.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hallo! Bei mir wird es leider (höchstwahrscheinlich) nichts, da ich wohl in Bonn und nicht in Göttingen sein werde. Ansonsten gebe ich aber Bescheid!
     
  16. tim_11

    tim_11 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Klingt doch gut, dann treffen wir uns am 8.9.06 so gegen 18:30 Uhr im Rossi. Mal schauen, was ich noch so für Böhnchen beisteuern könnte...;-)

    Gruß Tim
     
  17. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! Bin dabei!


    Habe noch ein ungeöffnetes Kilo Manaresi Oro hier stehen.
    Das könnte ich mitbringen.

    Bis dahin hab ich hoffentlich auch endlich meine nuova simonelli "grinta" im Haus. Falls die jemand kennenlernen möchte, wäre ich bereit, sie mitzuschleppen. Ist so schwer ja nicht. ;-)

    mfg mamici
     
  18. #18 misssilvia, 03.09.2006
    misssilvia

    misssilvia Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl auch mal reinschauen, kann aber warscheinlich nur bis 1900h!
     
  19. tim_11

    tim_11 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    vielen dank nochmal an cem, dass er seine räumlichkeiten und sein equipment für das treffen bereitgestellt hat, mir hat`s viel spaß gemacht.
    aber sagt mal: irgendwie konnte ich heute nacht nicht schlafen, war wohl doch der ein oder andere espresso zuviel...;-)

    den vorschlag, sich nochmal mit maschinen und mühlen und tassen und bohnen und tampern und cuppingcheckliste und zucker und ...und ...und... zu treffen, finde ich echt gut. macht dochmal einen vorschlag, wann es euch (speziell cem wegen räumlichkeiten) passen würde.

    also bis zum nächsten mal,

    gruß tim

    ps: bitte nicht vergessen, die photos zu veröffentlichen...
     
  20. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fand es auch super! Aus solch einem Angebot mitgebrachter Espressosorten auswählen zu können hat Spaß gemacht. Nächstes Mal zum Cupping mit entsprechend vielen Mühlen und Maschinen ;-) Vor Weihnachten fänd ich gut, gerne wieder an einem Freitag oder Samstag.

    Gruß,
    Edzard
     
Thema:

Gibt`s Hannoveraner hier im Board --> Lust auf ein Treffen?

Die Seite wird geladen...

Gibt`s Hannoveraner hier im Board --> Lust auf ein Treffen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte mit versendern - Gibt`s irgendwo frische bohnen ?

    Erfahrungsberichte mit versendern - Gibt`s irgendwo frische bohnen ?: moin, ich hatte in letzter zeit wieder einige nervige erfahrungen mit verschiedenen caffeversendern. und ich bin ja offensichtlich nicht der...
  2. Faema e98 kompakt - Gibt`s erfahrungen ?

    Faema e98 kompakt - Gibt`s erfahrungen ?: moin, ich spiele ( mal wieder ) mit dem gedanken, mir eine neue maschine zu zulegen: im visier habe ich die faema E98 kompakt. nur habe ich...