Gibts einen Tipp für Eisenach?

Diskutiere Gibts einen Tipp für Eisenach? im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, familienfeierbedingt werden wir das nächste Wochenende in und um Eisenach zubringen. Gibts da einen heißen Tipp, wo man halbwegs guten...

  1. #1 Klabusch, 28.07.2010
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    familienfeierbedingt werden wir das nächste Wochenende in und um Eisenach zubringen. Gibts da einen heißen Tipp, wo man halbwegs guten Caffé finden kann? Zum trinken, nicht zum Bohnen kaufen.

    a dopo
    Klabusch
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    AW: Gibts einen Tipp für Eisenach?

    Moin,
    ich kann dir das Limoncello in der Innenstadt empfehlen. Oder direkt am Markt ist eins mit Zimt im Namen weiß nicht mehr ganz genau wie der war. Gibt bei beiden echt lecker Eis , Kuchen und Snacks. Und der Kaffee ist auch trinkbar.
    Gruß Sascha
     
  3. #3 Klabusch, 28.07.2010
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gibts einen Tipp für Eisenach?

    Na Mensch,

    das kann doch nicht wahr sein,

    sind denn die Bremer die einzigen, die in der Welt rumkommen und sich was zum sagen haben...?

    Ich werd jedenfalls hinterher berichten.
    Klabusch
     
  4. #4 agrigentoxx, 29.07.2010
    agrigentoxx

    agrigentoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibts einen Tipp für Eisenach?

    Guten Morgen!

    Wenn es auch ein Stück Kuchen sein soll, dann empfehle ich das Cafe Brüheim, in der Nähe vom Bachhaus.

    Startseite der Konditorei & Caf Brheim in Eisenach

    Besonders lecker ist die Schokorolle und noch einen Othello für den Weg.
    Wie der Kaffee ist , kann ich leider nicht sagen.

    agrigentoxx
     
  5. #5 Klabusch, 02.08.2010
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gibts einen Tipp für Eisenach?

    Moin,

    so, wir haben den Sonntagabendautobahnstau auch überstanden und sind wieder da.

    Am Markt in Eisenach haben wir das "Zucker & Zimt" schnell gefunden. Leider war auf dem Platz eine Riesenveranstaltung: Start der Wartburg-Rallye. Gefühlte 600 alte Rennboliden von C-Kadett über Golf II, Skodas alter Bauart und Rennpappen gingen an den Start. Da war über Stunden kein Platz zu kriegen, weder bei Zucker, geschweige denn bei Zimt.

    Das Limoncello haben wir nicht gefunden. Der Kuchen bei Brüheims war wunderbar, der Milchkaffee war auch in Ordnung. Weit besser als an anderen Stätten....

    Ein echtes Highlight ist in Weimar auf dem Marktplatz das Eiscafe Dolomiti. Große und kompetent zusammengestellte Auswahl an kaffeehaltigen Getränken, dies und die Qualität des Caffés lassen mich vermuten, dass der Barista auch über entsprechendes Equipment und Erfahrung verfügte. Zum selber Nachschauen bin ich nicht gekommen. Es war zu heiß zu aufstehen.... Nach meinem Empfinden ist der Besuch des Dolomiti lohnender als das Rumstehen im Götehaus.

    Soweit sogut
    Klabusch
     
  6. LarsIx

    LarsIx Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    eher zufällig waren wir in der letzten Woche in Eisenach unterwegs - das "Limnocello" scheint es nicht mehr zu geben?! Das "Zucker&Zimt" haben wir zwar gefunden, hier fanden wir die Speisen jedoch deutlich besser als verschiedene Kaffeevariationen...

    Beim Fußweg zum Bahnhof sind wir abends dann zufällig am "Café einzigartig" www.kaffee-einzigartig.de vorbeigekommen (Bahnhofstraße 7, leider keine ganz so gemütliche Lage...). Am nächsten Tag waren wir dann zu Öffnungszeiten wieder dort - und vollkommen überrascht! Laut Auskunft der Bedienung röstet der Chef verschiedene Röstungen (so ca. 6-8 ?) etwa einmal pro Woche.
    Wir haben uns in zwei Tagen ein wenig durch die Karte getrunken und waren sehr begeistert (haben sogar entgegen aller guten Vorsätze noch Bohnen mitgenommen...).

    Viel Spaß !
    Lars
     
  7. #7 mark49, 19.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2015
    mark49

    mark49 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für mich gibt es den besten Espresso im" Ristorante Michelangelo" am Karlsplatz 21 ***unnötiger Werbelinik entfernt ***.
     
  8. #8 Fischermann, 01.04.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Hat irgendjemand aktuelle Empfehlungen, wo man in Eisenach einen Kaffee trinken sollte?
    Bin dort am Wochenende und vielleicht gibts ja was
     
  9. #9 Santelmo, 22.09.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Aufgrund Reiseplanung schließe ich mich der Frage an. Muss keine fancy 3rd Wave Bude sein, sondern nur ein Ort, wo man einigermaßen sorgenfrei einen Espresso bestellen kann.

    Danke!
     
Thema:

Gibts einen Tipp für Eisenach?

Die Seite wird geladen...

Gibts einen Tipp für Eisenach? - Ähnliche Themen

  1. Gibts einen guten Espresso im Bereich von Datteln, Haltern ?

    Gibts einen guten Espresso im Bereich von Datteln, Haltern ?: Hallo, gibts einen guten und empfehlenswerten Espresso in Datteln, Haltern am See ... ? Gruss Lazydaisy
  2. Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.

    Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.: Hallo, Das Leben ist ja bekanntlich eines der härtesten.... 8) Ich werde in ein paar Tagen für 3 Wochen nach Hyères fahren. War da schon...
  3. Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?

    Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?: Hallo! Meine Pavoni braucht wieder mal ein großes Service. Rost am Standfuß, Dichtungen überall undicht, Presso verstellt… Kurzum es macht...
  4. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  5. Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?

    Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?: Hallo Forum, mich nervt gerade mein Wasserkocher von KitchenAid. Der ist zwar schön klein, aber wenn der loslegt kann man sich nicht mehr...