[Verkauft] Giesen W1 Kaffeeröster

Diskutiere Giesen W1 Kaffeeröster im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe einen von zwei Giesen W1 Kaffeeröstern, weil wir im Museum nicht mehr rösten (dürfen). Der Röster wurde 2009 gebaut und befindet sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ComKaff, 27.01.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Ich verkaufe einen von zwei Giesen W1 Kaffeeröstern, weil wir im Museum nicht mehr rösten (dürfen). Der Röster wurde 2009 gebaut und befindet sich zur Zeit bei Giesen zur Generalüberholung. Die Seriennummer ist 2009150. Er wurde regelmäßig von Giesen, später von uns gewartet, was nach der Generalüberholung wahrscheinlich keine Rolle mehr spielt, weil alle Verschleißteile ausgetauscht werden. Er sollte nach der Wartung wieder neuwertig sein.

    Wir haben mit einem Füllvolumen von bis zu 2.1 Kg gute Erfahrungen gemacht. Der Preis dürfte so bei round about 8K liegen. Da ich aber noch nicht weiss, wie teuer die Generalüberholung wird, ist der Preis noch nicht fix und kann verhandelt werden. Er wird auch weiterhin mit Propangas (Flaschengas) befeuert. Wir haben den Röster mit der Cropster Roasting Intelligence Software betrieben, was ausgezeichnet funktioniert hat. Im Übrigen hat der Röster immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet und wir arbeiten auch weiterhin mit dem verbleibenden W1 Kaffeeröster.

    Im Bedarfsfall können wir einen Elektrostatischen Filter, passend zum W1 (oder W6) anbieten, es handelt um einen Plymovent FSE-25. Der Elektrostatikfilter ist nur kurz in Betrieb gewesen und in gutem Zusand. Unsere Preisvorstellung liegt bei 2600,- €. Das ist der Preis, den wir den Kollegen auf Norderney dafür bezahlt haben aber den Filter nie im Einsatz hatten, weil wir uns für eine Lösung der Fa. Reicat, einen Katalytischen Nachverbrenner, entschieden haben.

    Bei Interesse schickt mir bitte eine PN.
    Kaffee Informationszentrum und Museum, Berlin
     
    turriga, blu, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 ComKaff, 27.01.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    hier seht ihr den Röster im Einsatz

     
    turriga und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. Uldall

    Uldall Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Im interested in your roaster can you send pic to my mail ??
    [email protected]
    im from Denmark and my German is not good sorry :)
     
  4. #4 ComKaff, 27.01.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    No, unfortunately not. Please, use translator for the post abouve.
     
  5. #5 ComKaff, 30.01.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Da es sich um einen manuell gesteuerten Röster handelt, haben wir mal gefragt, was es kosten würde ihn auf Automatik umbauen zu lassen. Mit 4K war es dann doch ein bisschen zu teuer. Mit Artisan oder Cropster lässt sich der Röstverlauf aufzeichnen, dann muss nur noch auf den genauen Verlauf der Kurve geachtet werden, d.h. Reproduzierbarkeit auch ohne Automatik.

    Nächste Woche soll er zurückkommen aus dem Giesen Werk in Ulft, Niederlanden. Dann wissen wir, was die Überholung gekostet hat und können einen genauen Preis für den W1M festmachen.
     
  6. #6 MaKaffeEva, 31.01.2019
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    74
    Sehr interessant....,

    ist der Preis Brutto oder Netto?

    Markus
     
  7. #7 ComKaff, 01.02.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Der Röster gehörte nie zum Inventar des Unternehmens, ist also in Privatbesitz. Es handelt sich also um einen Privatverkauf.

    Mit dem Filter ist das etwas anders. Dafür gibt es eine Rechnung mit Mehrwertsteuer. Der angegebene Preis ist brutto.
     
  8. #8 MaKaffeEva, 01.02.2019
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    74
    Falls noch gesucht,ich hätte ernsthaftes Interesse. Bin allerdings zu blöd dir ne PN zu schicken. Oder liegts gar nicht an mir? grins
     
  9. #9 ComKaff, 01.02.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Ich habe eine Unterhaltung eröffnet, dort können wir Fragen und Antworten austauschen.
     
  10. #10 firstcrackroaster, 03.02.2019
    firstcrackroaster

    firstcrackroaster Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schicke mir bitte auch den Endpreis per "Unterhaltung". Danke!
     
  11. #11 ComKaff, 07.02.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Der Röster ist nun fertig, die Überholung incl. Neulackierung hat 1950,- EUR gekostet.
    Der Angebotspreis für den W1M beträgt 8450,- EUR.
     
  12. #12 ComKaff, 07.02.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    [RESERVIERT]
     
Thema:

Giesen W1 Kaffeeröster

Die Seite wird geladen...

Giesen W1 Kaffeeröster - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Giesen W15 Kaffeeröster

    Giesen W15 Kaffeeröster: Hallo, ich verkaufe einen Giesen W15 Kaffeeröster. Baujahr 2009/2010. Regelmäßig gewartet; top Zustand. VB 22.000 EUR netto Optional gegen...
  2. [Suche] Kaffeeröster, 10-20kg (Probat, Diedrich, Giesen, Coffee-Tech)

    Kaffeeröster, 10-20kg (Probat, Diedrich, Giesen, Coffee-Tech): Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Trommelröster mit folgenden Features: - ca.10-20kg Chargengröße - regelbare Heizleistung - regelbaren...
  3. Kaffeerösterei in Gegend um Wetzlar, Gießen, Usingen, Bad Homburg

    Kaffeerösterei in Gegend um Wetzlar, Gießen, Usingen, Bad Homburg: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für gute, frisch geröstete Bohnen in der Gegend um Wetzlar/Gießen bzw. Richtung Taunus:...
  4. [Suche] Gießen Kaffeeröster

    Gießen Kaffeeröster: Hallo, ich suche ein Gießen Kaffeeröster W1M oder W6A. (Region Baden-Württemberg) Ich freue mich über jedes Angebot.
  5. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.