Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

Diskutiere Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer sein Wasser für den Espresso aus der Plastik Wasserflasche einfüllt, oder generell Wasser aus solchen Flaschen trinkt, sollte das vielleicht...

  1. #1 Mr.Slowfood, 24.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Wer sein Wasser für den Espresso aus der Plastik Wasserflasche einfüllt, oder generell Wasser aus solchen Flaschen trinkt, sollte das vielleicht wissen (Quelle: tagesschau.de):



     
  2. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    wurde hier bereits mehrfach besprochen... ich schleppe seit geraumer Zeit auch wieder Wasserkisten
     
  3. #3 Mr.Slowfood, 24.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Ich schleppe auch, und zwar ausschliesslich Glas.
    Wahrscheinlich sind wir eine Minderheit- im Getränkemarkt kommen immer mehr die Plastikflaschen.

    Die Tatsache ist schon mehr oder weniger bekannt, aber so deutlich von renommierter Stelle habe ich das noch nicht gehört.
    tagesschau.de ist nicht irgendeine alternative Organisation !

    Was mich nervt, ist, das die Espressomaschine dann wieder einen Plastiktank hat, in den ich dann das hochgeschleppte Wasser übergeben muss!
     
  4. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    nun, ich oute mich mal und sage, dass ich früher fast alle Getränke ausser Wein und Bier in PET-Flaschen gekauft habe. Mittlerweile gibts Wasser, Saft, Joghurt, Senf, etc alles wieder aus dem Glas. Lediglich Milch-aus dem TetraPack... und machmal kaufe ich eine PET-Flasche Cola... :roll:
     
  5. #5 mr.smith, 24.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.
    Paracelsus
     
  6. #6 willcrema, 24.09.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Drum ess ich sehr wenig Glas ;-)

    Bei uns gibts seit jeher Glasflaschen , schon alleine der Haptik wegen.
     
  7. #7 Baristozopp, 24.09.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Ja, aber im Wassertank ist das Wasser immer nur für kurze Zeit. Es geht wesentlich weniger Gift ins Wasser über. Da gilt dann der Spruch von mr. smith bzw. Paracelsus.
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    dont worry, das mit der hormonbelastung trifft ja nicht auf jeden kunststoff zu :oops:

    bei mineralwasser sind es soweit ich weiss auch nicht die PETflaschen in Kästen,die mehrmals wieder befüllt werden, sondern die dünnwandigen, die im supermarkt bei der rückgabe in großé säcke kommen und geschreddert werden

    gruß, galgo
     
  9. #9 Baristozopp, 24.09.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Ha, und da bin ich ja eh dagegen!!!
     
  10. #10 ChristianK, 24.09.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Hallo,
    welches Glasflaschenwasser verwendet ihr den?
    Gruß
    Christian
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    ich wegen ionentauschers gar keines,
    aber ich befürchte, dass das einzige von den hier "gehypten" marken, die es in glas gibt das volvic in literflaschen ist

    die gibt es aber auch nur noch im fachhandel und da kommt der liter auf einen euro

    gruß, galgo
     
  12. #12 cafemania, 24.09.2009
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Ah So!! Der Staat muss fuer alles Sorgen und unsereins soll das Gehirn ausschalten duerfen.

    Wir sollten anfangen wieder mehr zu denken und weniger nach dem Staat zu rufen.

    Wir sind der Staat.

    Das vergessen die meisten.
     
  13. #13 crxcruiser, 24.09.2009
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Ich trinke mein Wasser auch seit einiger Zeit wieder aus Glasflaschen. Einfach aus Sorge vor unnötigen oder gar schädlichen Hormonen. Bei Wasser, wovon man 2-4 Liter am Tag trinkt, ist das sicherlich eine nicht zu vernachlässigende Menge. Espressowasser kommt aber nach wie vor aus der Volvic Plastikflasche, die maximal 100ml am Tag reissen es wohl nicht raus, ebenso wie die eine Flasche Cola im Monat...
     
  14. #14 looseantz, 25.09.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    tach

    evian.
    pellegrino.
    panna.

    nur aus glas. nichts aus plastik.

    bis die tage

    looseantz
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Herrjeh, macht euch mal nicht ins Hemd. Auch die Tagesschau hat ein Sommerloch.
     
  16. #16 Blumenhummer, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
    Blumenhummer

    Blumenhummer Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Yep, S.Pellegrino trinken meine Frau und ich trotz des hohen Urangehalts auch sehr gerne.
    Gibt es hier im Forum eigentlich bezüglich Acqua Panna Angaben zum pH-Wert und zur Gesamthärte?
     
  17. hopi

    hopi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Ja und nein, jedes Polymer hat Weichmacher in seiner Struktur egal wie flexibel ein Kunststoff ist. Aber es ist richtig, dass natürlich ein Kunststoff der länger im gebrauch ist, irgendwann weniger Stoffe abgibt als ein frisch produzierter. Nur wenn ihr euch mal die Pfand PET-Falschen in den Kästen anschaut, werdet ihr sehen, dass die meisten recht neu aussehen. Ein Bekannter aus der Getränkeindustrie sagte mal, dass PET-Wasserflaschen meist auch nur 1-3 Durchläufe machen und dann Recycelt werden. Aus Sicht der Werbeabteilung sieht eine gebrauchte PET wohl nicht mehr so schön clean aus und das wollen die für Mineralwasser. Bei Limo ist es wohl egal, weil das Zeug eh meist schon trüb ist.

    Wir nutzen eigentlich auch nur Glasflaschen, nur wenn man unterwegs mal etwas an der Tankstelle holen muss, ist man ja meist zum Kauf von PET gezwungen.
     
  18. #18 danielp, 25.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Ich weiß schon, warum ich in meiner Wohnung 3 Getränkelieferanten fest installiert habe. Kein Plastik, kein Schleppen, kein Müll. Einfach Hahn uff und fertig. :)

    Für die wenigen Sprudel-Anforderungen (Schorlen, Radler,...) wird ab und zu mal mit dem Rucksack zum Getränkemarkt rübergelaufen, da gibts noch genug Glasflaschen-Wasser.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Jetzt weiß ich endlich warum ich keinen Bock mehr auf Sex hab, Schuld sind die weiblichen Hormone aus den Lidl-PETs:shock:
     
  20. #20 mr.smith, 25.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

    Deswegen rassieren sich ja immer mehr "Männer" die Beine u. wasauchimmer ... :lol:

    Es entwickelt sich eine eigen geschlechtslose Masse !
    (dank den Plastikflaschen vom liedl)

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen

Die Seite wird geladen...

Gift in Plastik-Mineralwasserflaschen - Ähnliche Themen

  1. Koffeinvergifteter Newbie bittet um Hilfe!

    Koffeinvergifteter Newbie bittet um Hilfe!: Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich eine Lelit PL 42 TMED gekauft und nach 500g Bohnen bin ich immer noch ratlos. Was ich auch verändere, der...
  2. Quecksilber und Gift

    Quecksilber und Gift: Hier möchte ich mich einmal zum Thema Quecksilber-Schalter äussern. Quecksilber in den Druckschaltern alter Espressomaschienen ist uns Allen...
  3. Metall"""vergiftung""" ;) durch Entkalken/Säubern ?

    Metall"""vergiftung""" ;) durch Entkalken/Säubern ?: Moin, keine Clickbait...Betreffzeile zu kurz... :) Was ich meine ist: Ich habe zwecks Dichtungswechsel meine LaPavoni Europiccola (Millenium,...
  4. Alles Gift außer Kaffee...

    Alles Gift außer Kaffee...: Da haben wir ja mal echt Glück ,dass Kaffee so gesund ist... :D [MEDIA]
  5. Isomac Relax Siebträger nach Entkalkung verfärbt, giftig?

    Isomac Relax Siebträger nach Entkalkung verfärbt, giftig?: Hallo, ich habe die Siebträger meiner gebraucht gekauften Isomac Relax in einem Moment der Unachtsamkeit mit Zitronensäure entkalkt, da eine...