GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

Diskutiere GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schadstoff-Alarm bei der EU: Kein Kaffee für die Kommissare - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  2. #2 Kaffee-Paul, 04.12.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

    Hallo,

    ja, habe auch alles gelesen :)
    Es ist letztlich völlig unklar, woher Nickel und Blei kommen- am Ende des Artikels heißt es, es könne auch aus dem Wasserleitungssystem kommen. Unklar ist auch wer die Cimbali-Maschinchen für 100.000 EUR bestellt hat und woher die Kohle kommt.... Naja, was soll's. :roll:


    Gruß

    Paul
     
  3. Semmel

    Semmel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    AW: GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

    Mach mal nicht so einen Wind, die Schadstoffe kamen laut Artikel aus der Wasserleitung.

    Gruß,
    Semmel
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

    schaun wir mal, woher es dann denn wirklich kommt.

    aber warum die gleich 20 von den dingern kaufen, verstehe ich auch nicht ...

    gutes und in diesem falle teures zu kaufen ist ja ok aber 20 mal gleich?

    @ semmel
    die überschrift war extra so gewählt ...

    andreas
     
  5. #5 schnick.schnack, 04.12.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

    vermutlich ist das ein grosses/r gebäude(komplex)? viele abteilungen? vielleicht mehrere gebäude.
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

    es scheint in der tat auf den ersten blick ein riesiges gebäude zu sein, sollte der schein nicht trügen, dann wäre es wohl noch gerade im allgemeinverschwenderischen rahmen, eigentlich aber nicht.

    Europäische Union – Wikipedia
     
  7. #7 schnick.schnack, 04.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

    Berlaymont-Gebäude – Wikipedia

    Jo, das sieht schon aus als könnten da 20 grosse VAs Verwendung finden. Da wird halt ein damit beauftragter und sowieso mit Arbeit überfrachteter Mitabeiter eine externe Firma zu Rate gezogen haben. Die hat die Chance gewittert, bzw. den Verbrauch/Bedarf realistisch analysiert und das Konzept vertickt. Sowas geht vermutlich ganz schnell.
     
  8. #8 tanfoglio, 04.12.2008
    tanfoglio

    tanfoglio Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

    Uns wird immer vorgegaukelt, daß unser Trinkwasser super ist.
    Ich kann es nicht glauben, da diverse Stoffe, die wir mit Medikamenten einnehmen, wieder ausgeschieden werden. Eine Filtrierung durch die Natur bzw. Klärwerke kann diese Stoffe m.E. nicht ausfiltern.
    Hat jemand Erfahrungen mit Osmoseanlagen gemacht. Wäre dieses für eine Aufbereitung des
    Trinkwassers u.a. für unsere geliebten ST empfehlenswert.
    Ist der Geschmach wirklich anders?

    Gruß
     
Thema:

GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen?

Die Seite wird geladen...

GIFTE IM KAFFEE, schon gelesen? - Ähnliche Themen

  1. Koffeinvergifteter Newbie bittet um Hilfe!

    Koffeinvergifteter Newbie bittet um Hilfe!: Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich eine Lelit PL 42 TMED gekauft und nach 500g Bohnen bin ich immer noch ratlos. Was ich auch verändere, der...
  2. vergiftete Mitarbeiter

    vergiftete Mitarbeiter: Hi, zur Zeit ist ja eine mögliche Vergiftung auf Flugreisen ein Thema in der Presse. Soweit "halt mal wieder ein Umweltthema". Interessant und...
  3. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  4. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
  5. Nomad - Filterkaffee, eine Bohne, 4 Aufbereitungen.

    Nomad - Filterkaffee, eine Bohne, 4 Aufbereitungen.: Moin Moin! :) Ich weiß nicht wirklich, ob dieses Thema einen eigenen Thread verdient, aber ich mach ihn trotzdem mal auf, vielleicht hilft es ja...