Giotto R mit weißen Manometern!?

Diskutiere Giotto R mit weißen Manometern!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heyho Espressofreunde, ich will mir eine Giotto R zulegen und hab mich ein wenig informiert wie sich die Rockets so unterscheiden. Jetzt gibt es...

  1. #1 oliverbuck, 28.10.2018
    oliverbuck

    oliverbuck Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Heyho Espressofreunde, ich will mir eine Giotto R zulegen und hab mich ein wenig informiert wie sich die Rockets so unterscheiden. Jetzt gibt es auf eBay eine Giotto R mit weißen Manometern, in der Beschreibung heisst es sie habe eine Rotapumpe. Das ist doch falsch, oder? Die Giotto R gibt es nur mit schwarzen Manometern, die mit weißen ist dann eine Type V, oder liege ich da falsch? Bild ist im Anhang! Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 rocketPilot, 28.10.2018
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    150
    Meines Wissens nach wurden die schwarzen Manometer erst mit den neuen Modellen ab 2017 eingeführt (die mit den großen Ventilrädern).

    Bin mir aber nicht zu 100% sicher...
     
  3. #3 oliverbuck, 28.10.2018
    oliverbuck

    oliverbuck Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Was kaufst du dir nach deiner Appartamento? Die sollte eigentlich meine Lelit ablösen, aber wie es halt so ist, je mehr man liest umso weiter schraubt man sich hoch. Aus einem Kreis werden zwei, aus Vibra wird Rota...
     
  4. #4 fixelffm, 28.10.2018
    fixelffm

    fixelffm Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    152
    Die Giotto und die Cellini gab es mit Rota und weißen Manometern und nannten sich Evoluzione. Das waren die v1-Versionen. Ich habe eine Cellini v1, und die hat auch die weißen Manometer und die Rota-Pumpe. Schwarze Manometer kamen mit der v2-Version. Weiterer mir bekannter Unterschied zwischen v1 und v2 ist der fehlende Isolationsmantel um den Kessel.
     
  5. #5 oliverbuck, 28.10.2018
    oliverbuck

    oliverbuck Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hat die schon ein PID?
     
  6. #6 fixelffm, 28.10.2018
    fixelffm

    fixelffm Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    152
    Die Evoluzione (v1 und v2) hatte noch kein PID. Das kam in Verbindung mit Rota erst mit der aktuellen Serie bei der es nur noch Giotto und dazu die Mozzafiato gibt.
     
  7. #7 rocketPilot, 28.10.2018
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    150
    Aktuell denk ich über ne Mozzafiato nach. PID, Rota und Festwasser. Aber erstmal schaue ich mich nach einem sympathischen Käufer um. :)
     
    K@ffee gefällt das.
  8. #8 oliverbuck, 30.10.2018
    oliverbuck

    oliverbuck Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir jetzt ne neue Giotto bestellt, bevor ich da jetzt noch lange rummach...wird meist eh nicht günstiger das Zeug!
     
Thema:

Giotto R mit weißen Manometern!?

Die Seite wird geladen...

Giotto R mit weißen Manometern!? - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...
  2. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  3. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...
  4. Alte Rocket Giotto

    Alte Rocket Giotto: [IMG] Ich habe zu Weihnachten vor zwei Jahren das Tuning Set von Wiedemann bekommen und bin sehr zufrieden. Optisch, es ist ein absolutes Upgrade....
  5. ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf

    ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf: Hallo, Ich bin seit einigen Monaten immer wieder am fleißigen lesen aufgrund einer ECM Giotto/ Technika I/II (ehrlich gesagt keine Ahnung). Ich...