Giotto Rocket Evo Brühdruck extrem hoch

Diskutiere Giotto Rocket Evo Brühdruck extrem hoch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Foren-Mitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Bei der oben genannten Maschine habe ich ein Druck in der Brühgruppe von 9bar...

  1. #1 Espressi17, 24.05.2017
    Espressi17

    Espressi17 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren-Mitglieder,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Bei der oben genannten Maschine habe ich ein Druck in der Brühgruppe von 9bar wenn ich ohne Siebträger das Wasser durchlaufen lasse.

    Hänge ich einen Siebträger ein, so steigt der Druck auf 12 bar und mehr.

    Der Kaffee fließt viel zu schnell durch

    Es gibt ein Expansionsventil an der rechten unteren Seite der Maschine. Hier habe ich die Konterschraube gelöst und die Ventilschraube einmal ganz rein und einmal ganz raus gedreht, es hat sich aber nichts geändert. Mir scheint, als könnte ich über diese Schraube auch gar nicht den Druck verändern.

    Hat jemand Rat und Hilfe.

    Tausend Dank

    Marcus
     
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 24.05.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Bei der Evo wird der Druck ja auch am Pumpenkopf der Rotationspumpe eingestellt.
     
  3. #3 Espressi17, 31.05.2017
    Espressi17

    Espressi17 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke. habe jetzt am we die maschine zerlegt und die einstellschraube an der rotaionspumpe nachjustiert. das problem besteht immer noch? ist ein pumpendefekt ein häufiger schadensfall bei der giotto rocket evo? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
     
Thema:

Giotto Rocket Evo Brühdruck extrem hoch

Die Seite wird geladen...

Giotto Rocket Evo Brühdruck extrem hoch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1

    Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1: Moin Leute, Ich habe hier noch oben genanntes Manometer rumliegen. Es wurde direkt bei Rocket Mailand erworben und befindet sich in unbenutztem...
  2. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

    Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  3. Zweiter Brühdruck bei "normaler" E61 Rocket Giotto

    Zweiter Brühdruck bei "normaler" E61 Rocket Giotto: Vor einiger Zeit bin ich über dieses Video gestolpert: [MEDIA] Neben der simplen Manometer-Lösung stand dort in der Beschreibung, dass die...
  4. Brühdruckmanometer ECM / Rocket Giotto

    Brühdruckmanometer ECM / Rocket Giotto: Hallo, da die einfachen bzw. älteren Modelle der Rocket (ECM) Giotto kein Brühdruckmanometer besitzen bin ich bei der Suche auf dieses gestoßen:...
  5. Rocket Giotto Evoluzione Brühdruck

    Rocket Giotto Evoluzione Brühdruck: Hallo zusammen, bei meiner Rocket Giotto ist vor einiger Zeit der Brühdruck (laut Anzeige) auf etwa 5 Bar abgefallen. Ich habe mal ein wenig an...