[Vorstellung] GIRATEC Handkaffeemühle

Diskutiere GIRATEC Handkaffeemühle im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin @Kaffee88 Etzinger Kegel in einer Handmühle finde ich spannend und möchte das gerne ausprobieren. Jetzt frage ich mich folgendes: wenn bei...

  1. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Moin @Kaffee88
    Etzinger Kegel in einer Handmühle finde ich spannend und möchte das gerne ausprobieren.
    Jetzt frage ich mich folgendes: wenn bei Indigogo das Zahlungsziel nicht erreicht wird, also z.B. nur 20 Mühlen "gebackt" werden, gehen die dennoch in Produktion oder wird es erstattet?
    Gibt's ne Mühlenzahl, bei der es sicher startet?
     
  2. Zappel

    Zappel Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    63
    Kaffee88, yosoy und osugi gefällt das.
  3. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1.767
    wenn man die Maus über das "flexible Goal" hält, erscheint dort: "This campaign will receive all funds raised even if it does not reach its funding goal". Das Ziel sind 22000€, also gut 130 Mühlen.
     
  4. #24 Kaffee88, 19.04.2022
    Kaffee88

    Kaffee88 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Genau so ist es wie Sie es hier beschrieben haben und der Abstand bezieht sich auf den vertikalen Abstand und ergibt gesamt 2 mm. Wir wollten eine EINFACHE und für ESPRESSO bewährte Rasterung ohne mehrere Umdrehungen machen zu müssen.
     
  5. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Richtig.
    Das klingt aber für meine Ohren durchaus mehrdeutig, demnach die Nachfrage.
     
  6. #26 Kaffee88, 19.04.2022
    Kaffee88

    Kaffee88 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Sie können gerne die Handkaffeemühle bei unserer INDIEGOGO Kampagne bestellen.
    GIRATEC - Premium Hand Coffee Grinder
    Da wir neu auf dem Markt sind ist der Start natürlich schleppend und wir wollten nicht das Budget für Werbekampagnen ausgeben. Wir sind zuversichtlich das Umsatzziel zu erreichen - sie bekommen ansonsten das Geld zurück - und wir werden auf jeden Fall produzieren.
     
    yosoy gefällt das.
  7. #27 chrisspeed, 19.04.2022
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ja, verständlich.
    Ich sag mal so, wenn die Mühle ihr Versprechen hält, wird sich das hier entsprechend rum sprechen.
    Daher abwarten ;)
     
    Kaffee88 gefällt das.
  8. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Um das nochmal klar und deutlich zusammenzufassen: Da der vertikale Abstand zwischen den Clicks 33 Mikrometer sind, verstellt man den Mahlgrad somit um 16,5 Mikrometer pro Click. Korrekt? Das wäre etwas gröber als JX Pro mit 12,5 und Comandante mit Red Clix mit 15 Mikrometer pro Click.

    Das Projekt klingt auf jeden Fall interessant, viel Glück dabei! Jedoch hätte ich eine Frage: was ist der Unique Selling Point eures Projekts?

    Das gleiche Mahlwerk, was ihr verbaut, wird ja auch zb in der OE Lido 3 verbaut, die mit 145€ ein großes Stück günstiger als eure Mühle ist und zudem stufenlose Einstellbarkeit bietet.

    Zudem bietet Etzinger ja auch selbst die etz-i an, die im gleichen Preisrahmen wie eure Mühle spielt.

    Beides sind angesehene und verbreitete Marken, die Mühlen bereits breit verfügbar.

    Wie würdest du da euer Projekt einordnen?
    Oder anders herum gefragt: Überzeuge mich! :) Warum sollte ich mir als Kunde genau eure Mühle statt eine der beiden anderen kaufen?

    (Und zwecks der Schweiz vs. Liechtenstein-Thematik: weißt du, wo genau Etzinger ihre Mahlwerke produziert? Du schreibst "Etzinger produziert im Wirtschaftsraum Schweiz". Liechtenstein gehört jedoch meines Wissens nach zum Europäischen Wirtschaftsraum. Und mir ist in der Schweiz auch kein Werk bekannt. Kannst du da näheres zu sagen?).
     
  9. #29 XeniaEspresso, 19.04.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Aus eigener Erfahrung kann ich dazu raten, sich diese Mühe zu machen.

    Hier wurde ja schon auf die Tabelle Bezug genommen. Man selber hat ja eine Idee warum man bestimmte Dinge anders macht und hinter dieser Idee steht auch in aller Regel eine Überzeugung. Man muss aber davon ausgehen, dass diese Überzeugung viele Leute nicht haben. Und einfach zu behaupten, dass man besser als die Besten ist, sorgt schnell für eine gewisse Skepsis. Nicht zu Unrecht, denn wer Argumente hat, kann und wird sie nennen. Und wer das nicht tut... ;)

    Wie auch immer: es ist wirklich gut zu sehen, dass sich neue Firmen auf dem Markt wagen. Viel Erfolg !
     
    KJulez, Paddo, lomolta und 2 anderen gefällt das.
  10. #30 Knabberkram, 19.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Meine bisherigen, rein subjektiven & revidierbaren Eindrücke:
    die taugt eher für Filter wegen dem Verstellbereich..

    Mir hätten zwei optimierte Handmühlen für Espresso und Filter mehr imponiert;
    60 clicks (eine Umdrehung) für alle Espressomahlgrade,
    60 clicks (ebenfalls eine Umdrehung) für Filter bis FP & CB

    Neben dem Arretiergimmick wäre eine verstellbare Kurbel(länge) mal nett gewesen, um übermässigen Kraftaufwand für harte / helle Röstungen zu minimieren.
     
  11. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Die Mühlen-Nerds überzeugt man mit Technik, die Nicht-Nerds mit Optik.
    Hier werden Leute bestellen, die die güldene Farbe mit Holz mögen. :D
     
    mr.smith gefällt das.
  12. #32 XeniaEspresso, 19.04.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Es ist mir schon ein wenig ein Rätsel, was so eine wenig schmeichelhafte Bemerkung über die Arbeit einen Nutzen hat.

    Immerhin haben die Leute sich Gedanken gemacht und selber was geschaffen. Das kann man nicht über ganz so viele behaupten.

    Es wäre aber sicher eine gute Sache, sich hier konstruktiv in die Unterhaltung einzuschalten, wenn man was sagen möchte oder kann.
     
    relefant14, S.Bresseau, Kaffee88 und 7 anderen gefällt das.
  13. #33 christobal1987, 19.04.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    795
    Habe mir gerade mal eure Website grob angeschaut.
    Generell finde ich es immer beachtenswert, wenn man den Mut hat neue Produkte zu entwickeln.

    Die Website bzw. Deren Inhalt gefällt mir gar nicht.
    Da gibts viele Superlative, Versprechen und Behauptungen ohne irgendwelche zusätzlichen Informationen, die das untermauern könnte.
    Leider für meinen Geschmack Zuviel teleshopping Mentalität.
    „Zukunft des Manuellen Mahlens“
    „Wahrscheinlich beste Handkaffeemühle der Welt“
    „Handkaffeemühle neu definieren“
    „Innovatives Start- Up, welches die Handkaffeemühlen revolutioniert“

    klar muss man die Werbetrommel rühren, kann ich verstehen, aber bei dem Versprechen und der aktuell mir bekannten Konkurrenten (Kinu, comandante, 1Zpresso usw.), sehe ich keine Revolution oder auch nicht die mit Abstand beste Handmühle der Welt.
    Vielleicht einfach nur eine weitere Mühle im oberen preissektor. Wie sie dann am Ende des Tages gegenüber der Konkurrenz ist, bleibt abzuwarten.

    und ganz nebenbei gibt es deutlich weniger geeignete Mühlen für Filter oder hellen Espresso als für normalen Espresso.
     
  14. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Wieso ist das wenig schmeichelhaft ? Ist wie mit dem Chromwürfeln bei Espressomaschinen. Das was dort in letzter Zeit neu auf den Markt kommt, sind Farb- u. Holzoptionen.
     
  15. #35 quick-lu, 19.04.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Ich finde es etwas enttäuschend, dass bisher so wenig Reaktionen auf die meisten Fragen kommen. So unübersichtlich und fordernd wäre es bisher noch nicht, dass man nicht etwas ausführlicher zeitnah darauf eingehen könnte. Es würde doch auch den Start hier im KN vereinfachen (sofern die Antworten "richtig" sind:D).
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Dafür gibt es doch bereits die Lido von Orphan Espresso. Funktioniert seit Jahren ausgezeichnet ;)

    Das zentrale Alleinstellungsmerkmal dieser Mühle ist doch eigentlich dieser Verriegelungsmechanismus - nur ist mir nicht so ganz klar Wochen Vorteil der bringt.:)
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Der gleiche, der in der Weber Key zu finden ist.
    [​IMG]
    Ja, ist ne elektrische, dennoch. "Alleine" sind sie damit nicht.
     
  18. #38 XeniaEspresso, 19.04.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    deswegen:
    Ich finde dass das nicht ok ist.
     
    ergojuer gefällt das.
  19. #39 Knabberkram, 19.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Ich hätte der Goldmühle einen lyrischen Namen verpasst, als Kaufanreiz:
    Güldenkranz, bzw. martialischer - Morgenstern :)

    Eine für Espresso und die andere für Brühkäffchen.
     
  20. #40 XeniaEspresso, 19.04.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Nicht von hinten mit dem Einfachen anfangen.

    Erst die Mühle entwickeln, dann den launigen Namen festlegen.
     
    Kaffee88 und Henning S. gefällt das.
Thema:

GIRATEC Handkaffeemühle

Die Seite wird geladen...

GIRATEC Handkaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Handkaffeemühle bis 150€ für Filterkaffee

    Handkaffeemühle bis 150€ für Filterkaffee: Hallo zusammen, derzeit kaufe ich meinen Kaffee noch frisch gemahlen bei meinem lokalen Röster. Ich trinke ausschließlich frisch gebrühten...
  2. SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle

    SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle: Suche für den glegentlichen Gebrauch als Zweitmühle (zum Ausprobieren anderer Bohnen als unsere Lieblingsbohne in Mignon Specialita) eine Commandante.
  3. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle

    Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle: Zum Verkauf steht eine wenig genutzte KINU M47 Simplicity Kaffeemühle, ca. 500g Kaffee gemahlen (keine 6 Wochen in Gebrauch) wegen Umstiegs auf...
  4. Handkaffeemühle von Oma

    Handkaffeemühle von Oma: Hallo, ich habe von meiner Oma eine alte Handkaffeemühle geerbt. Meine Frage ist nun, kann man die noch zum Bohnen mahlen verwenden oder wird der...
  5. [Verkauft] Porlex Mini Handkaffeemühle

    Porlex Mini Handkaffeemühle: Sehr guter Zustand. Mühle mit Behältnis für gemahlenen Kaffee, Kurbelgriff, Gummimanschette Materialien Keramikmahlwerk, Stahl, Gummi/Plastik...