[Vorstellung] GIRATEC Handkaffeemühle

Diskutiere GIRATEC Handkaffeemühle im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Sagen wir's mal so: Ich würd's nicht draufankommen lassen. Ja, kostet im Zweifel sechstellig.. Aber, ist ja nicht mein Geld. ;) Aber, dem...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.668
    Zustimmungen:
    19.816
    Ja, kostet im Zweifel sechstellig.. Aber, ist ja nicht mein Geld. ;)
    Aber, dem Marketing scheint das ja egal zu sein.. Weil wurde bisher nicht geändert.
     
    Eric00 gefällt das.
  2. #82 Kaffee88, 22.04.2022
    Kaffee88

    Kaffee88 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben einen bekannten Hersteller direkt in unserer Nähe von dem wir das GeenTEC Pro Filament verwenden. Dieses hat eine Lebensmittelzulassung FDA, ist RoHS und REACH konform. Gedruckt wird mit Edelstahldüsen in kleinstmöglicher Schichthöhe, bei der wir eine saubere glatte Oberfläche erzielen und keine Nachbehandlung notwendig ist. Des Weiteren verwenden wir igus iglidur I150-PF für Gleitlager, die jedoch nicht mit dem Lebensmittel in Berührung kommen. Dieses ist Lebensmittelkonform gemäß EU-Verordnung 10/2011
    Das rote Bauteil ist der Konus Halter, auf dem der Mahlkegel sitzt und mit dem Trapezgewinde vom Verstell Ring auf und ab bewegt wird zur Mahlgradverstellung.
     
    Eric00 und Knabberkram gefällt das.
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Hmm in der Wikipedia steht, dass nur 60% der Herstellungskosten in der Schweiz erbracht werden müssen, um sich swissmade schimpfen zu dürfen. Du könntest alles billig in China produzieren lassen für sagen wir 40€ und dann in der Schweiz von einem Monteur zusammen setzen lassen. Der nimmt 60€ dafür und schon ist das ganze Produkt swissmade...
     
    cbr-ps und NoroChips gefällt das.
  4. #84 chrisspeed, 22.04.2022
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Spielt das eine oder Rolle, welches Fähnchen an der Mühle ist? Der Xenia ist es doch sich egal, ob sie schwarz oder rot ist?
    Hauptsache, das Ergebnis stimmt
     
    Brewbie gefällt das.
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Für uns nicht, für ein Startup schon. Wenn man sein Produkt als Swiss Made verkauft, welches die rechtlichen Kriterien für Swiss Made nicht erfüllt und dies als gewerblicher Händler tut, sind die Strafe hierzu laut Schweizer Bußgeldkatalog bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe und / oder 1.080.000 Schweizer Franken. Bevor das schief geht, ist es besser früher als später drauf hinzuweisen.

    Da man so etwas als Startup nicht unbedingt verkraften kann und Etzinger wie gesagt aus Liechtenstein stammt (Europäischer Wirtschaftsraum, nicht Schweizer Wirtschaftsraum), kamen hier die Nachfragen, ob Etzinger tatsächlich eine Fabrik in der Schweiz besitzt.
     
    osugi und Lancer gefällt das.
  6. #86 chrisspeed, 23.04.2022
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ja, wenn es als Hinweis gemeint wäre :)
    Die Hälfte des Threads wird genutzt, um das Projekt schlecht zu reden. So lese ich das raus.
     
    pensioneer gefällt das.
  7. #87 Knabberkram, 23.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Das war wohl mehr die Reaktion auf den (Werbe-)Auftritt (grossspurig, unglaubwürdig, unpersönliche Antworten).
    Sympathien oder Vorschusslorbeer einheimsen: nicht so einfach im KN :cool:
     
    osugi und cbr-ps gefällt das.
  8. #88 pavonist, 23.04.2022
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Und in der anderen Hälfte schenkt uns @Kaffee88 jede Menge Marketing-Textbausteine ....
     
  9. #89 cbr-ps, 23.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    Mit dem Ansatz und dem Versprechen universell einsetzbar zu sein, ist Hiku auch an den Markt gegangen inkl. hochkarätiger Promoter. Ich hatte mich auf das Kickstarter Abenteuer eingelassen mit sehr ernüchternden Ergebnis. Der kurze Verstellweg über nur eine Umdrehung war nicht praktikabel zur Feineinstellung und der klassische Espressokegel lieferte kein zufriedenstellendes Mahlgut für Brühkaffee. Bin gespannt, ob euer Ansatz funktionieren wird. Early Adaptor und Beta Tester auf eigene Kosten werde ich aber nicht sein, da bin ich erstmal bedient von..
     
    mat76 und osugi gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.668
    Zustimmungen:
    19.816
    Das war wohl ein Satz mit x.

    Wohl doch nicht die wahrscheinlich beste Handkaffeemühle der Welt.
    Auch nicht die Zukunft des manuellen Mahlens.
    Und an der Zeit den Begriff „Handkaffeemühle“ neu zu definieren war es wohl auch nicht.
     
    Espressofuchs gefällt das.
  11. #91 S.Bresseau, 09.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Trotz der Sprüche einen Tick unter dem Ziel geblieben, war wohl wenig überzeugend:
    Screenshot_2022-06-09-23-23-25-87_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
     
Thema:

GIRATEC Handkaffeemühle

Die Seite wird geladen...

GIRATEC Handkaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Handkaffeemühle bis 150€ für Filterkaffee

    Handkaffeemühle bis 150€ für Filterkaffee: Hallo zusammen, derzeit kaufe ich meinen Kaffee noch frisch gemahlen bei meinem lokalen Röster. Ich trinke ausschließlich frisch gebrühten...
  2. SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle

    SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle: Suche für den glegentlichen Gebrauch als Zweitmühle (zum Ausprobieren anderer Bohnen als unsere Lieblingsbohne in Mignon Specialita) eine Commandante.
  3. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle

    Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle: Zum Verkauf steht eine wenig genutzte KINU M47 Simplicity Kaffeemühle, ca. 500g Kaffee gemahlen (keine 6 Wochen in Gebrauch) wegen Umstiegs auf...
  4. Handkaffeemühle von Oma

    Handkaffeemühle von Oma: Hallo, ich habe von meiner Oma eine alte Handkaffeemühle geerbt. Meine Frage ist nun, kann man die noch zum Bohnen mahlen verwenden oder wird der...
  5. [Verkauft] Porlex Mini Handkaffeemühle

    Porlex Mini Handkaffeemühle: Sehr guter Zustand. Mühle mit Behältnis für gemahlenen Kaffee, Kurbelgriff, Gummimanschette Materialien Keramikmahlwerk, Stahl, Gummi/Plastik...