Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?

Diskutiere Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem die alte Threads dazu von 2008 oder 2012 sind und alle Informationen veraltet sind hier die Frage. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit...

  1. osti7d

    osti7d Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem die alte Threads dazu von 2008 oder 2012 sind und alle Informationen veraltet sind hier die Frage. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit einen Behälter aus Glas für sie Demoka M-203 zu bekommen? Gerne auch gebrauchtfalls wer etwas rumliegen hat. Habe mir gerade einen Timer eingebaut und die Maschine mit Alubutyl gedämpft und es fehlt nur noch ein wertiger Glasbehälter.

    Gruß Lukas
     
  2. #2 norbifly, 05.04.2021
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    154
    Nur so als Beispiel: Glas-Hopper einer QuickMill Mühle, die festgefahren war. Er passt fast wie angegossen. Da muss man wohl suchen und ausprobieren. Glastrichter aus dem Laborbedarf gibt es auch in sehr vielen Größen.

    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  3. #3 SchlagRat, 05.04.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    962
    Ich hatte erst kürzlich eine M207 mit Glashopper in den Fingern. Der war sehr dünnwandig aber von hoher Oberflächengüte. Leider wusste der Vorbesitzer nicht wo der her kam. Von der Form her war der dem originalen nachempfunden.
     
  4. #4 S.Bresseau, 05.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    8.651
    Hier im Forum gab es neulich eine Lösung für einen Tageshopper aus einer Smoothie-Flasche.

    Mal die Durchmesser ausmessen und mit einer Schieblehre in eine gut sortierte Spirituosenabteilung gehen? Denke da zB an eine Flasche Absolut Wodka, die Form könnte passen, man muss halt den Boden abtrennen. Und evtl muss man einen Fitting basteln.
     
  5. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    324
    muss man das wirklich?
    Leere Flasche mit Bohne befüllen und Mühle kopfüber aufsetzen und dann zusammengesteckt umdrehen. Sollte doch machbar sein, oder?
    Aber Danke für den Sprituosentipp - mal wieder ein Grund durch einschlägige Regalreihen zu schlendern...
     
  6. #6 brainseller, 07.04.2021
    brainseller

    brainseller Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen und weil es hier passt. Gibt es irgendwo diese Metallnase einzeln?
     
Thema:

Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?

Die Seite wird geladen...

Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Glasbehälter für Demoka 203 bzw. Bazzar Callas

    Suche Glasbehälter für Demoka 203 bzw. Bazzar Callas: Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Kaffebohnenbehälter aus Glas für die Demoka 203 bzw. die baugleiche Bazzar Callas. Wenn...
  2. [Maschinen] Glasbehälter für Demoka 207

    Glasbehälter für Demoka 207: Danke
  3. Glasbehälter für Demoka 203 / 207 - Bilder

    Glasbehälter für Demoka 203 / 207 - Bilder: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir den Bohnenbehälter aus Glas von Callas (http://www.bazzar.de/xt/index.php?cat=c29_Bazzar-Callas.html) gegönnt...
  4. Glasbehälter für Demoka 203

    Glasbehälter für Demoka 203: Tach zusammen, hab die Suchfunktion im Forum und bei Google schon bemüht, und nichts gescheites gefunden. Kann mir jemand sagen, wo (und für...
  5. Glasbehälter für demoka m-203

    Glasbehälter für demoka m-203: Hallo Leute, ich bin seit kurzem im Besitz einer Demoka M-203 und eigentlich recht zufrieden mit der Mühle. Allerdings stört mich der billig...