Glashopper für die Mazzer Mini manuale

Diskutiere Glashopper für die Mazzer Mini manuale im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; gibt es einen passenden Hopper aus Glas für die Manuale?

1. #1 Ford_F150, 12.01.2018
    Ford_F150

Ford_F150 Mitglied

gibt es einen passenden Hopper aus Glas für die Manuale?

2. #2 Moccinist, 13.01.2018
    Moccinist

Moccinist Mitglied

3. #3 Cappu_Tom, 14.01.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Die Quickmill Glashopper (250g für Apollo) kosten so um die 80 € und sind mit wenig Aufwand auf die Mazzer mini electronic B zu adaptieren

orangette gefällt das.
  4. #4 orangette, 14.01.2018
    orangette

orangette Mitglied
    Moderator

@Cappu_Tom ...sehr interessant mit dem Hopper. Wie hast du das gemacht?

5. #5 Cappu_Tom, 14.01.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Das ist schon einige Zeit her, also keine Fotodoku ... ;)
    • Den Innenteil (Fingerschutz) entfernen, dieser wird nicht weiter verwendet
    • Das Plastikzwischenstück (Anpassung Hopper-Mühle) vom Hopper abnehmen und den unteren Teil absägen
    • Den verbleibenden oberen Teil (Ring) mit dem Bandschleifer soweit abschleifen, dass er sauber in die Mühle passt
    • Ring wieder aufstecken, Hopper mit Schraube fixieren - fertig
    Man könnte natürlich auch einen Aluring drehen (lassen), als ungeduldiger Mensch habe ich aber das vorhandene Plastik mit einfachen Heimwerkermitteln angepasst. Der verbleibende Ring mit einer geschätzten Wandstärke von 3...4 mm schließt zudem bündig mit dem Einstrellring ab, ist also unsichtbar.

[​IMG] [​IMG]

Thema:

Glashopper für die Mazzer Mini manuale

Die Seite wird geladen...

Glashopper für die Mazzer Mini manuale - Ähnliche Themen

1. Mazzer Mini B - Timerverstellung von Geisterhand?

Mazzer Mini B - Timerverstellung von Geisterhand?: Kennt das jemand? Und was gäbe es hier ggf. zu tun (außer die Einstellung wieder auf den alten Wert zu justieren)? Gestern nach Feierabend noch...
  2. [Verkaufe] Isomac Rituale mit Mazzer Mini E-A und Gene Cafè CBR 101A sowie weiterem Zubehör ((Setangebot)

Isomac Rituale mit Mazzer Mini E-A und Gene Cafè CBR 101A sowie weiterem Zubehör ((Setangebot): Aus persönlichen Gründen möchte ich mich von meinem gesamten „Espressoequipement“ trennen. Ich bin Erstbesitzer (Rechnungen vorhanden) und habe...
  3. Absoluter Frust - Wer hat eine ECM Classica II und eine Mazzer Super Jolly Electronic? Parameter????

Absoluter Frust - Wer hat eine ECM Classica II und eine Mazzer Super Jolly Electronic? Parameter????: Im Februar 2018 bin ich erstmals mit einer ECM-Classica II in die Siebträger-Welt eingestiegen und habe auch die ein oder andere Anfängerfrage...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini EX4+ mit Dampfboilerabschaltung

Dalla Corte Mini EX4+ mit Dampfboilerabschaltung: Verkaufe meine Dalla Corte Mini Espressomaschine. Sie ist von 2007 und wurde gebraucht-überholt und aufgepimpt von Marcus Bätz Juni 2016 gekauft....
  5. [Verkaufe] La Spaziale S1 Mini Vivaldi 2 Preissenkung

La Spaziale S1 Mini Vivaldi 2 Preissenkung: Hallo Ihr Lieben Ich möchte mich sehr ungern von meiner Mini Vivaldi (Tankmodell) in Schwarz trennen. Die Maschine funktioniert tadellos, ist bei...