Glasqualität Chemex

Diskutiere Glasqualität Chemex im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, bevor ich anfange: falls es einen Vorstellungsthread gibt, habe ich ihn nicht gefunden, sorry. Sonst stelle ich mich gerne vor. Ich...

1. #1 murphy90, 16.05.2019
    murphy90

murphy90 Mitglied

Moin,

bevor ich anfange: falls es einen Vorstellungsthread gibt, habe ich ihn nicht gefunden, sorry. Sonst stelle ich mich gerne vor.

Ich schicke meine Filtermaschine in der kommenden Woche in den Ruhestand, wenn mein neuer Wasserkocher eintrifft und ich Kaffee selber aufgießen kann. Die Tage habe ich eine Chemex gekauft.

Leider sind im Glas an mehreren Stellen Luftbläschen enthalten. Nicht groß, vermutlich nicht tragisch. Aber ich bin wirklich verwundert, weil ich teils sehr viel billigere Produkte aus Glas besitze und das nie wirklich gesehen habe. Bilder sind anbei.

Ist das normal durch die Art wie die Kanne produziert wird oder ist das ungewöhnlich und ein Grund für Reklamation / Umtausch?

Ansonsten hallo in die Runde! Ich bin total happy weil die Woche in meiner kleinen Stadt eine neue Rösterei geöffnet wird und werde in Zukunft sicher noch mehr posten :)

IMG_20190516_093100.jpg
    IMG_20190516_093120.jpg

Vielen Dank
    Murphy

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich sehe kein Problem, bzgl. der Funktion sollte das völlig irrelevant sein. Ich habe schon öfter Gläser mit Lufteinschlüssen gehabt und finde das optisch eher interessant als störend.

3. #3 murphy90, 16.05.2019
    murphy90

murphy90 Mitglied

Danke für die Info!
    Ehrlich bin ich froh, wenn das normal ist, ist einfacher die zu behalten.

Thema:

Glasqualität Chemex

Die Seite wird geladen...

Glasqualität Chemex - Ähnliche Themen

1. Chemex-Filter in Bodum-Pour Over

Chemex-Filter in Bodum-Pour Over: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich besitze folgende Bodum Pour Over-Kanne mit einsetzbarem Metallfilter: POUR OVER Nun würde ich gerne mal das...
  2. Chemex: Mischungsverhältnis Kaffee/Wasser

Chemex: Mischungsverhältnis Kaffee/Wasser: Einen schönen guten Morgen! Ich habe eine Frage hinsichtlich des Mischungsverhältnisses zwischen Kaffee und Wasser. Ich bin immer davon...
  3. [Erledigt] Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia)

Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia): Räume gerade auf und trenne mich von allen Maschinen und Mühlen bis auf mein gerade fertig gestelltes Setup. Hier eine kleine Einkreismaschine :...
  4. Ich krieg keinen guten Geschmack aus der Chemex!

Ich krieg keinen guten Geschmack aus der Chemex!: Guten Abend, ich hatte heute ein sehr frustrierendes Erlebnis und brächte mal Hilfe: Daheim wird Kaffee mit der kleinen Chemex zubereitet, Mühle...
  5. [Erledigt] Chemex 3 Cup RESERVIERT

Chemex 3 Cup RESERVIERT: Wegen Nichtbenutzung ist meine Chemex (3 Cup) mittlerweile zum reinen Dekoartikel bzw. Staubfänger verkommen. Vielleicht mag jemand anderes damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden