Glasqualität Chemex

Diskutiere Glasqualität Chemex im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, bevor ich anfange: falls es einen Vorstellungsthread gibt, habe ich ihn nicht gefunden, sorry. Sonst stelle ich mich gerne vor. Ich...

  1. #1 murphy90, 16.05.2019
    murphy90

    murphy90 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bevor ich anfange: falls es einen Vorstellungsthread gibt, habe ich ihn nicht gefunden, sorry. Sonst stelle ich mich gerne vor.

    Ich schicke meine Filtermaschine in der kommenden Woche in den Ruhestand, wenn mein neuer Wasserkocher eintrifft und ich Kaffee selber aufgießen kann. Die Tage habe ich eine Chemex gekauft.

    Leider sind im Glas an mehreren Stellen Luftbläschen enthalten. Nicht groß, vermutlich nicht tragisch. Aber ich bin wirklich verwundert, weil ich teils sehr viel billigere Produkte aus Glas besitze und das nie wirklich gesehen habe. Bilder sind anbei.

    Ist das normal durch die Art wie die Kanne produziert wird oder ist das ungewöhnlich und ein Grund für Reklamation / Umtausch?

    Ansonsten hallo in die Runde! Ich bin total happy weil die Woche in meiner kleinen Stadt eine neue Rösterei geöffnet wird und werde in Zukunft sicher noch mehr posten :)

    IMG_20190516_093100.jpg
    IMG_20190516_093120.jpg

    Vielen Dank
    Murphy
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich sehe kein Problem, bzgl. der Funktion sollte das völlig irrelevant sein. Ich habe schon öfter Gläser mit Lufteinschlüssen gehabt und finde das optisch eher interessant als störend.
     
  3. #3 murphy90, 16.05.2019
    murphy90

    murphy90 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Ehrlich bin ich froh, wenn das normal ist, ist einfacher die zu behalten.
     
Thema:

Glasqualität Chemex

Die Seite wird geladen...

Glasqualität Chemex - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2x 100 Chemex Papierfilter

    2x 100 Chemex Papierfilter: Zum Verkauf stehen 2 Packungen Chemex Circles Papierfilter. Zustand: Neu, siehe Bilder. Für 4 – 13 Tassen geeignet 100 Stück / Packung Preis: 8...
  2. [Suche] Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex

    Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex: Moinsen! Suche einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung. Und auch gerne eine Chemex Ich bin aktuell budget unterwegs....
  3. [Abgelaufen] Kruve Excite und Chemex Gläser

    Kruve Excite und Chemex Gläser: Verkaufe 2 wunderschöne Kaffeegläser da ich komplett auf Porzellan umgestiegen bin. Kruve Excite Chemex doppelwandiges Glass Guter Zustand....
  4. [Verkaufe] 30 % auf Hario und Chemex

    30 % auf Hario und Chemex: Bei Interesse schickt mir eine PN. [ATTACH] [ATTACH] Kiez Rösterei Berlin - Gneisenaustraße 68 - 10961 Berlin
  5. [Verkauft] Neuwertige Chemex Funnex OVP (5-15 oz)

    Neuwertige Chemex Funnex OVP (5-15 oz): Guten Abend, Biete hier eine neuwertige Chemex Funnex OVP (5-15 oz) an. Kaum genutzt. Hätte gerne 25,00€ + Versand, falls nötig. VG [ATTACH]...