Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

Diskutiere Glaubt nicht alles was die Medien zeigen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Glaubt nicht alles was die Medien zeigen Ja so ist es. Ich habe schon öfters Maschinen geliefert für TV aufnahmen. Für Werbung und für z.B....

  1. #1 Anderegg, 21.09.2008
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    Ja so ist es.

    Ich habe schon öfters Maschinen geliefert für TV aufnahmen.
    Für Werbung und für z.B. Vergleichsaufnahmen.

    Wir haben auf einer La Marzocco Maschine Espresso, Cappuccino, Latte Macchiatto produziert dieser wurde dann unter die neue Haushaltsmaschine von …… gestellt um zu zeigen was da tolles rauskommt.

    Im Fernsehen ist es wichtig Skandale zu präsentieren, Da schauen die Läute gerne hin.

    Wir haben Berichte über Haushaltsmaschinen gedreht da wurden Äpfel mit Pflaumen verglichen.

    Bei vergleichen von Kaffee Shops wurde bei den einen mit versteckter Kamera gefilmt und nur verwendet was schlecht ist und bei den anderen wurde zuerst alles auf Hochglanz poliert.

    Da gibt es Kaffee Experten Zeitschriften in denen nur Produkte empfohlen werden welche von den Redakteuren selbst vertrieben werden.

    Mein Tipp: Testet selbst, testet oft und viel verschiedenes, glaubt was Ihr selbst erlebt habt, und werft lieber mal einige Kaffeebohnen in den Müll bevor Ihr eine Magenverstimmung habt.
     
  2. #2 Latte Luke, 21.09.2008
    Latte Luke

    Latte Luke Händler

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    Bin ich ganz deiner Meinung!!!
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    ich sehe das zwar genauso, dennoch verwundert mich dein post... gibt es einen aktuellen anlass das zu schreiben?

    viele grüße,
    joscha
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    das ist ja im grunde genommen nichts neues, aber gut, das man sich das immer mal wieder bewusst macht. die sogenannte 'fachpresse' arbeitet da auch ziemlich manipulativ. geht ja auch schliesslich um werbekunden.

    aber das von dir angeschnittene thema ist ja nicht das einzige. das spektrum ist gross...

    wer allerdings fernsehverblödet ist, wird unkritisch. bildet euch immer eine eigene meinung!
     
  5. #5 mr.klee, 21.09.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    steht da nicht ein test bei gxxxleo an? meine ich hier irgendwo gelesen zu haben..
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    ja das hast du richtig gelesen - und ich hatte bei meiner frage genau daran gedacht.
     
  7. #7 italiano, 21.09.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    wohl wahr.... gut, dass man es sich immer wieder in erinnerung ruft.
    man wird - längst nicht nur bei kaffee (schön wär's...) so oft "verarscht" im fernsehen. eine weile habe ich sehr viele politikmagazine usw. im fernsehen gesehen. aber auch hier, selbst bei den öffentlich-rechtlichen, wird oft solch ein gequirlter käse verbreitet, dass ich mir das alles weitestgehend abgewöhnt habe.

    wenn ich unlängst an eine wahlsendung im BR zurückdenke.... unglaublich (alleine die konstellation war hahnebüchen: vertreter von REP, NPD und dann ausgerechnet noch ÖDP. und die moderatoren waren aufrichtig entsetzt, als der ÖDP-Vertreter das Studio während der Sendung verließ. Meiner Meinung nach war es das einzig richtige, alles andere wäre Zeitvergeudung gewesen....) - Sorry, das war nun sehr OT, musste aber raus :)


    Wegen "Fachpresse": da hatte ich ja unlängst auch meine Erfahrungen gemacht und hier gepostet. Und wurde vom "Chefredakteur" schriftlich ganz schön angegangen.....

    Da gilt's doch mal wieder: Selbst ist der Mann (oder auch die Frau)....

    Auf viele gute Espressi

    italiano
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    italiano: kannst du den link dazu posten?
     
  9. #9 italiano, 21.09.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
  10. #10 mr.klee, 21.09.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    ja, die sendung habe ich auch gesehen. schon schade, dass der ödp-mann da gegangen ist. so konnte er uns gar nicht die inhalte seiner partei vermitteln, wie es die anderen kandidaten (vor allem bürgerblock e.v. fand ich spitze) so gut gemacht haben. und der unsinn von journalistisches prinzipn und gleichbehandlung, mit dem man der npd da ein forum geboten hat. ganz schwach vom bayrischen fernsehen. aber meiner meinung nach gibts da eh nicht so viel, was man sich anschauen kann, quer vielleicht mal außen vor.

    viele grüße!
    nico
     
  11. #11 koffeinschock, 21.09.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    nun - da hat halt jemand vom fach endlich geschrieben, was viele schon lange vermutet haben... ;)
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    Wer glaubt, dass die Medien die Wirkichkeit zeigen, ist selber schuld. Jedes Medium liefert eine von ihm gestaltete und dadurch mehr oder weniger veränderte Wirklichkeit.
     
  13. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    Hi,

    deshalb ists doch schön, das es dieses Board hier gibt - was den Kaffee angeht, sicher die Instanz für unabhängige Meinungen überhaupt ;)

    Gruß
    Peter
     
  14. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    Ich ärgere mich trotzdem drüber, auch wenn ich selbst schuld bin, dass ich mich verarschen lass.

    Und auch wenn ich selbst schuld bin, ist es meiner Meinung nach dennoch Betrug, wenn ganz bewusst falsche Tatsachen vorgespiegelt werden - sei es der tolle Espresso vor einer Maschine, die sowas gar nicht kann oder das vom Lebensmittelpräparator gestaltete Bild auf der TK-Verpackung.

    Dass Werbung nicht immer ehrlich ist, wissen wir. Es gibt aber auch Bereiche, da ist's mir nicht so von vornherein bewusst.

    gruss ali

    wollte eigentlich noch weiter schreiben, aber hier ist ja nicht das Forum für Gesellschaft und Politik.
     
  15. #15 italiano, 21.09.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    @ alist:
    Mach ruhig weiter... finde sowas tierisch interessant und hinter die Machenschaften der Lebensmittelkonzerne zu blicken ist neben Kaffee eines meiner Hobbys... ;)
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    das mit der reinen werbung ist die eine sache, aber wenn sie dann im journalistischen gewandt daher kommt... siehe galileo, diverse fachzeitschriften usw.
     
  17. #17 Kaffee-Paul, 22.09.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

    Hallo,

    Oooch, wieso denn das nicht :roll:
    Ist doch alles so schön bunt....:cool:

    OK, kommen wir zum Punkt:
    Keiner wird Dir widersprechen, aber ich finde "hard facts" immer eine nette Zugabe, z.B. hierzu:


    Ich bin mir zwar 100%ig sicher, daß andere STs mindestens so gute Caffès hinbekommen können wie LMs, aber ein geouteter Fake des Caffè-Produkts einer Haushaltsmaschine (VA?) wäre doch mal ein echter Brüller, oder? Am besten mit der Handykamera gefilmt und in YouTube präsentiert :mrgreen:



    Jaja, die "Crema".... (die isses doch, oder?). Zu dem Thema hatte ich mich ja auch schonmal ausgelassen. In Deutschland gibt's ja wirklich für jeden !"§&=&%$ eine eigene, selbsternannte "Fachzeitschrift", was zeigt, daß man mit Werbung immer noch viel zu viel Geld verdient. Positiv gesehen könnte man ja vielleicht was Brauchbares draus machen, aber so.... (siehe "Redaktionsbeirat" dort und die Artikel...).

    Für mich ist das hier immer noch die beste Kaffeezeitschrift mit dem besten kollektiven Redaktionsbeirat :lol:
    Das mußte mal gesagt werden!


    Gruß

    Paul
     
Thema:

Glaubt nicht alles was die Medien zeigen

Die Seite wird geladen...

Glaubt nicht alles was die Medien zeigen - Ähnliche Themen

  1. Geraete, Geraete man glaubt es nicht

    Geraete, Geraete man glaubt es nicht: Beim gockeln nach Roestern bin ich ueber Coffeetec gestolpert, Mann da braucht man mindestens einen Tag und ne Packung Taschentuecher wegen den...
  2. Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was?

    Aldi Süd STUDIO® Espresso-Maschine -- glaubt ihr die taugt was?: DIES IST KEINE PRODUKTWERBUNG O.Ä. -- ICH SUCHE NUR RAT. Hallo ihr Kaffeebohnen, habe gerade durch zufall entdeckt, dass Aldi Süd ab dem...
  3. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  4. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  5. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...