Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

Diskutiere Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es ist die pl92t geworden. Der einzige Grund, warum ich mich nun doch für den DB entschied, ist nun ein komplett anderer, wie ich am Anfang...

  1. #61 sleeplessnight, 05.10.2020
    sleeplessnight

    sleeplessnight Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Es ist die pl92t geworden.

    Der einzige Grund, warum ich mich nun doch für den DB entschied, ist nun ein komplett anderer, wie ich am Anfang dieses Threads dachte.
    Der Grund ist einfach sehr persönlich: Da es luxus ist und ich mich kenne, tausche ich meistens eh immer zum besseren Modell. In einem halben Jahr denke ich (wie bei so vielen dingen) immer "hättest mal die 400 mehr für ein bisschen mehr Luxus investiert" und verkaufe die "alte" um auf die nächst bessere umzusteigen - und hab im Endeffekt dann mehr als 400€ gebraucht um auf das nächste LvL zu kommen.
    Das spielchen hab ich erst letztes Jahr mit etwas anderem haargenauso genauso erlebt...
    Diese Tendenz scheint bei vielen hier auch zu sein.

    Aber das Ergebnis des Threads ist eigentlich der, das ich vorher dachte, es geht nicht mit einem Einkreiser und das ich nun in dieser Hinsicht geerdet wurde.
    Der Kauf der Pl92t ist also bei mir jetzt nur noch eine pure Luxusfrage gewesen - keineswegs mehr "obs mit einem Einkreiser geht".

    Danke für die Korrektur. Man bekommt durch die ganzen versteckten "kauf-bitte"-Berichte oft ein ganz falschen Eindruck vermittelt.
     
    ArneT und Tobzen gefällt das.
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Genau genommen ist das eingetreten, was fast immer eintritt. Man will etwas und muss sich das selbst gegenüber rechtfertigen. Erst wolltest Du es (unbewusst) in dem Du gedacht hast, dass ein Einkreiser nicht ausreicht. Die Argumentation wurde dann aber unhaltbar und so argumentierst Du Dir gegenüber, dass es so aber möglicherweise noch teurer wird, weil Du nachbessern willst. Und schon hast Du einen "Bauchwunsch" logisch gerechtfertigt. Das tun wir aber alle. Und so argumentieren gute Verkäufer auch, sie sehen was der Kunde eigentlich will und rechtfertigen ihm das logisch.
     
    relefant14 und StSDijle gefällt das.
Thema:

Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

Die Seite wird geladen...

Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen? - Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?: Hallo zusammen, es kostet ja in aller Regel immer etwas Überwindung, bis man sich zum ersten Post durchringt. Natürlich auch vor dem...
  2. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  3. [Maschinen] Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares

    Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares: Freue mich über Nachricht :)
  4. [Maschinen] Lelit Anna PID oder vergleichbares

    Lelit Anna PID oder vergleichbares: Hallo liebe Community! Für den Einstieg in die Welt der Siebträger bin ich auf der Suche nach einer Lelit Anna mit PID oder vergleichbares....
  5. [Maschinen] Profitec Pro 800 v2 oder vergleichbares

    Profitec Pro 800 v2 oder vergleichbares: Hallo zusammen, ich suche eine Profitec Pro 800 v2 alternativen können gern angeboten werden :) Grüße, Jan