Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

Diskutiere Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht? aber wenn schon mazzer mini E: selbstverständlich mahlt der mann von welt oder die...

  1. #21 Mr.Slowfood, 27.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?


    Wenn Du Plastik-Folien-Bilderchen mit einer oder zwei Tassen-Symbolen brauchst, um eine Mühle zu bedienen, brauchst Du wirklich die A-Version.

    Wenn Du Ästhetik vorziehst und Dir merken kannst 1x Drücken = 1 Portion, 2x Drücken 2, dann gibts nur die B!

    Zeige mir Deine Mühle und ich sage Dir, wer Du bist :lol:
     
  2. #22 pastajunkie, 27.09.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
  3. #23 Mr.Slowfood, 27.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Genau. ein Beweis, das die A eine Mainstream Version ist, während die B die richtige Mühle für den Kenner, Könner und Genießer ist :lol:

    Willst Du Klasse, oder Masse- WÄHLE!
     
  4. #24 ottensen01, 27.09.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Wenn Dir jetzt schon die Idee im Kopf rumspukt, ob's eine "Vernuftsmühle" sein soll oder doch >>gleich<< die Mazzer, würde ich die Mazzer kaufen. Den Upgradegedanken wirst Du sonst ohnehin nicht wieder los und kaufst sie dann >>später<< doch.
    Ich konnte jedenfalls mit meiner Mazzer mini E weitere Upgrade-Gedanken erfolgreich niederringen. Da stellt sich dann höchstens noch die Frage nach einer "grossen konischen". Der Versuchung ist Cappufan offenbar schließlich doch erlegen. ;-)
     
  5. #25 Mr.Slowfood, 27.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Richtig!

    Cappufan hatte übrigens vor diesem Upgrade die B (als Frau von Welt)! :)
     
  6. #26 old harry, 27.09.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    ok, zeig mir deine!
    wobei... ach so, so weit sind wir ja noch nicht, steht doch in deiner signatur:

    sowas also von einem, dessen evaluationsverfahren in etwa gleich lange dauert, wie die beschaffung eines neuen kampfjets.

    und ja, ich schätze die tastatur eben gerade ob der eleganten art, sie zu bedienen - ein sanfter knopfdruck mit der fingerspitze, wie's einem zivilisierten menschen gebührt. wenn du freilich auf das urtümlichere anrempeln mittels siebträger stehst, dann empfehle ich dir, deine auswahlliste doch um einen steinernen mörser ergänzen und die bohnen künftig mit einem faustkeil zerstossen... :mrgreen:
     
  7. #27 old harry, 27.09.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    als ob minderheitsvoten ein garant für qualität wären... diese einstellung wurde dem deutschen autorenfilm zu verhängnis.
     
  8. #28 danielp, 27.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Rempelst Du noch oder berührst Du schon? :)
    Ich liebe diese Mazzer-Diskussionen - und hoffe, Ihr seht sie alle mit dem gleichen Augenzwinkern mit dem ich das tue ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. #29 Largomops, 27.09.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    ....da ja nun geklärt ist, dass die A-version die bessere ist sollte mal festgestellt werden, dass sie jede Farbe haben kann, solange sie schwarz ist.
     
  10. #30 saecoroyal, 27.09.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    und kauft sich dann selbst eine Mazzer Kony E, als absolute Übermühle :-D
     
  11. #31 pastajunkie, 27.09.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    You made my day
     
  12. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Wenn's denn bloß so simpel wäre! Da lüde man einfach alle Hersteller zu einer unentgeltlichen einjährigen Teststellung samt Verbrauchsmaterial ein, ließe an die Gemahlin saftige Vermittlungsprovisionen und an sich selbst die Kosten für Ausschreibung und Evaluationsverfahren fließen und hätte hernach alle nötigen Grundlagen zur Beschaffung beisammen.

    Aber so: Ich hab' ja auch schon über die Anschaffung einer zweiten Erstmühle nachgedacht nachdem jetzt die Silvia mühlenlos im Sommerhaus steht. Die Mini A, die B, die Macap? Dann brachte Vincent die konische Doge ins Spiel, die ich - da angeblich so riesig - gleich wieder abgehakt habe. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, als Tante Google die Maße ausgespuckt hatte und ich sah, das sie g'rad einmal zwei Zentimeter höher als meine ist - was den Schluß zulässt, daß die vorweg erwähnten allesamt Zwergerln sind.

    Da ich g'rad von der Fiorenzato red': da macht einem ein anderer mit seinem Erfahrungsbericht über die F6GE den Mund noch viel wässriger; Und die Kony, naja eine Überlegung wär' sie schon wert; Dann die Compak-A8-Automatic: erst recht, wo ich doch mit der "kleinen" K6 sehr zufrieden bin.

    Alsdann hieße die Devise: Ausprobiern, einstellen, mahlen, fühlen, hören; Neben-, mit- und gegeneinander! Aber wo und wie in VIE? Die Firenzatos hat keiner, die A-8 kennt nicht einmal der nationale Distributer, also: "Schmecks Kropferter!".

    Du siehst: So ein Kampfjetkauf ist ein Kinderspiel dagegen!

    MfG
    Peter
     
  13. #33 cappufan, 27.09.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Das war mein Mann! ;-)
    Ihm verdanke ich das neue Setup...
    ...mit dem ich aber sehr einverstanden bin :lol:
     
  14. #34 Mr.Slowfood, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?


    Was bitte hat ein derart beliebiges herumtippeln auf einer gewöhnlichen PLASTIKfolie mit Eleganz und zivilisierter Kultur zu tun?

    Nichts- nicht die Bohne! :lol:



    Hier spricht jemand wohl von ihm Unbekannten, verstörend Urtümlichen, vielleicht macht es ihm Angst? :shock:

    Dieses gefühlvolle, fast unmerkliche Antippen des wohlgeformten Chromknopfes einer Mazzer B Mühle (selbst immer wieder gestestet, als Mühlenpilot), es macht süchtig!

    Eine sinnliche Erfahrung- sanft, intim und mit einer Selbstverständlichkeit und Intuition, wie der Säugling an der mütterlichen Brust saugt. :)


    Ein Steinmörser übrigens- er gehört für mich sehr wohl unverzichtbar in die zivilisiererte Küche... und zwar für Gewürze.
    Bedient wird er wie vielleicht schon bei den Neanderthalern- Stein in der Hand fühlen, Gewürze, die Elemente. Slowfood mit dem Ergebnis einer wahren Geschmacksexplosion.

    Für die zivilisatorisch bedingt Verängstigten gibts sicher auch hierfür ein "elegantes" Vollplastikteil.

    So mit beruhigend bunten Folienknöpfchen und kinderartigen Symbolen, mittels derer jeder (auch der unbegabteste) es schafft, durch hektisches Antipseln aus drei Bild-Knöpfen den richtigen zu wählen, um einen Mahlvorgang in Gang zu setzten- das trügerisch einlullende Gefühl hervorrufend- alles gut, alles im Griff, die wilden Tiere mit ihren Mazzers B´s weit weg... :mrgreen:
     
  15. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    :mrgreen: Soll da noch jemand sagen, "sachlicher" Erfahrungsaustausch könne nicht unterhaltsam sein ;)
     
  16. #36 old harry, 28.09.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    ich verstehe, lieber slowfood, ich verstehe.
    panikartige konfusion - das gefühl, das dich immer dann befällt, wenn du mit technischen gerätschaften konfrontiert bist, die über mehr als nur einen schalter zum ein- und ausschalten verfügen.
    aber mazzer sei dank gibt's für die intellektuell etwas schwerfälligeren menschen ja die B-version.
    also, nur zu, du brauchst dich nicht schämen! :mrgreen:
     
  17. #37 Dale B. Cooper, 28.09.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Ich werfe noch die Rossi RR45 OD ins Rennen,

    scheinbar hat sie im Gegensatz zur Mazzer vor allem: eine brauchbare Verstellung der Timer und des Mahlgrads mit sinnvoller Rastung.

    Soll ja nicht zu einfach werden.

    Dale.
     
  18. #38 VolkerS, 28.09.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Tach,

    Mazzer A oder Mazzer B? Egal, haupsache Mazzer Mini E:D.

    Ich habe die Version mit dem Taster, welcher mit dem ST bedient wird (A oder B? Kann meine Signatur gerade nicht lesen).
    Seit dieser Mühle ist das Thema Mühle keins mehr.
    Siebträger einlegen, Taste drücken und dann irgendwas anderes machen. Und das beste: Die Mühle saut kaum rum. Habe das letzte Mal vor Wochen rund um die Mühle geputzt. Das Mahlgut ist merklich besser als das einer Demoka. Daß die Mühle zu langsam mahlt, kann ich nicht sagen. Im Gegenteil: Je schneller, desto wärmer wird das Mahlgut (bezogen auf Scheibenmahlwerke).
    Farbe? Silber natürlich :D.

    Gruß,
    Volker
     
  19. #39 Mr.Slowfood, 28.09.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    :):):):):)

    VOLKER

    ANNOTHER

    GLÜCKLICHER

    MODELL B BESITZER

    :):):):):)


    *** Modell B User können schamlos locker mit einer Taste, wofür die bemitleidenswerten Modell A User Kinder-Bilderchen und 3 Tasten in als Eleganz getarnter Tollpatschigkeit benötigen*
     
  20. #40 sebanio, 28.09.2009
    sebanio

    sebanio Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

    Ihr seid doch alle total durch! ;) *wegschmeiss*




    ...jetzt weiss ich endlich warum ich auch hier gelandet bin ;)
     
Thema:

Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Gleich ne Mazzer Mini E und gut ist - oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...
  2. Vergleich Mazzer Mini vs. Etzmax light w Kegel High

    Vergleich Mazzer Mini vs. Etzmax light w Kegel High: So, nun kommt mein versprochener Vergleich. Ich hatte vorab viel gesucht und auch hier gefragt, aber direkt konnte keiner vergleichen. Hatte die...
  3. Mazzer Mini B streut/saut plötzlich bei gleicher Einstellung

    Mazzer Mini B streut/saut plötzlich bei gleicher Einstellung: Hallo zusammen, und schon mal gleich vorab : danke für die Mühe das hier zu lesen und mir evtl mit einem schlauen Gedanken/Tip weiterzuhelfen....
  4. [Erledigt] Vibiemme Domobar Junior DB oder HX, und eine Mazzer Mini oder vergleichbare Mühle

    Vibiemme Domobar Junior DB oder HX, und eine Mazzer Mini oder vergleichbare Mühle: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Vibiemme Domobar Junior als Dualboiler oder 2 Kreiser-Maschine. Ebenfalls möchte ich mir dazu...
  5. Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

    Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini: Hallo! Ich besitze die Espressomühle Rancilio Rocky S (passend zu meiner Rancilio Silvia). Habe nun Gutes über die Mazzer Mini E gelesen....