Gliss Kaffee bei Metro

Diskutiere Gliss Kaffee bei Metro im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; War heute bei Metro in der "Italien-Ecke", da gibt's Unmengen von verschiedenen Gliss Kaffees zu Preisen, da zieht's dir (mir) die Schuhe aus! 250...

  1. #1 plempel, 11.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    War heute bei Metro in der "Italien-Ecke", da gibt's Unmengen von verschiedenen Gliss Kaffees zu Preisen, da zieht's dir (mir) die Schuhe aus! 250 Gramm Beutelchen nicht unter 6, 7 Euro, z. B. Maragogype (habe vorher nicht gewusst, was das ist) für 10 Euro, das wären dann 40 Euro für's Kilo (formerly known as 80 Mark), MHD z. B. Jan 09, Juli 09, bunt gemischt. (die einen Beutelchen werden dann wohl ein halbes Jahr älter sein als die anderen, wenn ich das richtig verstehe)

    Vielleicht bin ich ja nur eine Konjunkturbremse oder geizig oder ahnungslos ... aber was macht denn der für Böhnchen, dieser Gliss? Sind die so sensationell?

    Und ich dachte immer, Bohnen vom kleinen Röster "um die Ecke" wären luxuriös... (was sie geschmacklich sicher auch sind)

    Wollte ich nur mal loswerden,

    Gruss
    Plempel
     
  2. #2 Bubikopf, 11.03.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
  3. #3 plempel, 11.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Gliss Kaffee bei Metro

    Danke, die Gliss Kur kann ich brauchen! Mir stehen die Haare immer noch zu Berge, bei den Preisen...

    Gruss
    Plempel
     
  4. #4 kunstmilch, 11.03.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Gliss Kaffee bei Metro

    hm,

    friseurbesuch sparen? bei gliss selber kosten die espressi maximal 19 euro und einen keks pro kilo laut gliss-onlineshop.

    auch nicht mehr als andere, oder?

    gruß t.
     
  5. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gliss Kaffee bei Metro

    Hallo zusammen,

    ich hole das alte Thema mal hoch, denn vorhin bin ich zufällig in den netten, kleinen Gliss-Laden in der Kölner St.-Apern-Straße 14-18 hineingestolpert. Die St.-Apern-Straße geht schräg ab an dem Platz, wo die Ehrenstraße zur Breite Straße wird, und ist eine relativ neue, teure Schickimicki-Meile.

    Die Dame in dem Laden war sehr freundlich und hat sich viel Zeit für ein Gespräch genommen. Es gibt nicht wenige Kaffeesorten im offenen Verkauf, die von einer Kleinrösterei im Münsterland bezogen werden. Ich habe drei oder vier Espressosorten gesehen. Beliefert wird das Geschäft wöchentlich. Somit ist der Kaffee schon mal nicht uralt.

    Das Preisniveau ist passend zur Lage: 250g kosten durchweg ca. 6 bis 8 Euro :shock:. Man kann auch Kleinstmengen von 100g kaufen. Ich habe mal 100g von der kräftigsten Espressomischung (40% Robustaanteil :cool:) mitgenommen. Die Bohnen sehen sehr schön gleichmäßig, dunkel und ölig aus. Wie der Geschmack ist, werde ich noch berichten.

    Das war mal. Die aktuellen Preise im Onlineshop bewegen sich zwischen 23,80 und 26,00 Euro für den Espresso. Für den Ethiopia Kaffa Bonga Forest Wildkaffee-Espresso (Fairtrade+Bio) werden 7,95 für 250g, das sind satte 31,80 pro Kilo, verlangt :shock:. Bei Schmitz-Mertens im Werksverkauf bekomme ich einen Wildkaffee mit der gleichen Bezeichnung für 18,00 Euro pro Kilo :roll:.
     
  6. #6 Kaffeesack, 24.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Gliss Kaffee bei Metro

    :shock: schluck

    Jaja, Metro hat eine ganz eigene Preisstrategie: Habe dort schon Großpackungen gesehen, der Kilopreis teurer als bei reg Einzelhandelsgrößen gleich daneben..:roll:

    Zum Lachen gehe ich immer vors Kaffeeregal..:lol:

    Klasse finde ich dagegen die Frischfischabteilung..:cool:

    ralph
     
  7. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gliss Kaffee bei Metro

    Ähem, der zitierte Beitrag von plempel stammt vom 11.03.2008.
     
  8. #8 Kaffeesack, 24.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Gliss Kaffee bei Metro

    Na, dann MHD wenigstens nicht abgelaufen, aber gut abgestanden..:lol:

    Immer diese Leichenschänder hier..:oops::lol:

    ralph
     
  9. #9 plempel, 24.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Gliss Kaffee bei Metro

    Vielleicht bei Euch in Fischland. Bei uns "unten" hat das schon was "trauerspielmässiges". Da ist die Südtiroler Bauernspeckch-Abteilung besser. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  10. #10 cafesolo, 24.04.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Gliss Kaffee bei Metro


    Hallo,

    nur weil der Wildkaffee sich genauso schimpft heisst das noch lange nicht das die beiden gleichwertig sind. Wenn ich bei Walter (kaffeespezialitaet.at) einen Rohkaffee mit der Bezeichnung xy kaufe u. einen mit gleicher Bezeichnung nochmal von z.B Docklands, liegen da oft gewaltige Unterschiede in der Qualität vor. Kauf mal einen Parmaschinken bei Aldi und einen richtig guten in einem kleinen ital. Laden. Nur weil sich beide gleich schimpfen, müssen sie noch lange nicht gleich sein.

    Gruß Uwe
     
Thema:

Gliss Kaffee bei Metro

Die Seite wird geladen...

Gliss Kaffee bei Metro - Ähnliche Themen

  1. Welches O-Ring und Gewindefett: Molykote 111, Fermit Glissa, Loctite 8104

    Welches O-Ring und Gewindefett: Molykote 111, Fermit Glissa, Loctite 8104: Welches Silikon Fett bevorzugt ihr um O-ringe und Gewinde zu fetten, wie z.B. der Rotationspumpen-bypass oder Dampf-/Heißwasserventile? Gibt es...
  2. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  3. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  4. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  5. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...