Gloria von Astoria schaltet ab

Diskutiere Gloria von Astoria schaltet ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich meine Gloria zwischendurch aus und nach einigen Minuten wieder ein. Ich habe bereits festgestellt, das die...

  1. #1 Cappuccino-1, 24.09.2022
    Cappuccino-1

    Cappuccino-1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einiger Zeit schaltet sich meine Gloria zwischendurch aus und nach einigen Minuten wieder ein.
    Ich habe bereits festgestellt, das die Wasseranzeige stets über dem Maximum steht.
    Kann ich die automatische Wasserzufuhr unterbrechen, um zu kontrollieren ob es daran liegt?
    Wenn ja, welches Element regelt die Wasserzufuhr?
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 24.09.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    504
    Für den Wasserstand ist die Nachfüllautomatik über ein Magnetventil zuständig.
    Wenn das Magnetventil verkalkt ist, dann drückt der Festwasseranschluss Wasser nach.
    Vielleicht reicht es auch die Sonde zu entkalken - je nachden wie as Wasser bei Euch ist.
    Eventuell gucken ob Absteller im inneren sind (manche CMA haben die).
    Achtung Magnetventil wird m.E. mit 230 V geschaltet.
     
  3. #3 Cappuccino-1, 25.09.2022
    Cappuccino-1

    Cappuccino-1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp!
    Die Sonde habe ich gereinigt, der Wasserstand hat sich schon passend reguliert
    und die Maschine hat sich noch nicht wieder abgeschaltet.
    Super!
     
Thema:

Gloria von Astoria schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Gloria von Astoria schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Astoria Gloria Al 1GR Handhebel

    Astoria Gloria Al 1GR Handhebel: [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich hab eine Astoria Gloria Handhebel aus 2017, die war bisher auf Gasbetrieb und ich bekomme die Stromheizung nicht zum...
  2. Astoria Gloria SAE 2 Gr - Brühtemperatur zu niedrig

    Astoria Gloria SAE 2 Gr - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo Zusammen, wir haben uns eine zweigruppige Astoria Gloria geschossen, haben diese gereinigt die Gruppen entkalkt und soweit alle Drücke...
  3. [Erledigt] Astoria Gloria 1gruppig!

    Astoria Gloria 1gruppig!: Ich verkaufe hier ein wirklich schöne Maschine an. Sie ist voll funktionsfähig. Pumpe und Motor sind natürlich mit dabei. Die Maschine ist dicht...
  4. Astoria Sae 2 Gloria

    Astoria Sae 2 Gloria: Hallo zusammen ich brauch dringende hilfe, meine kaffemaschine plözlich reagiert nicht auf die obere tastatur. Heitz ganz normal, mit manuelle...
  5. Astoria Gloria sae 2

    Astoria Gloria sae 2: Hallo, Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln? Geht das überhaupt? Danke Ingo