Goat Story - Arco

Diskutiere Goat Story - Arco im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wird die Arco, also wenn es mal soweit ist dann aus Slowenien versendet oder ist das nur der Sitz der Firma ? Hab noch nie etwas bei ks oder...

  1. #61 Yoku-San, 28.04.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Warum ist das relevant, woher die Mühle kommt? Wichtig ist, dass sie überhaupt kommt.
     
  2. #62 Pabelito, 28.04.2021
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Wegen Zoll und ob da noch Kosten hinzukommen würden.
     
  3. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    453
    Also meines Wissens nach wird die erste Produktion aus Slowenien kommen. Hatte vor längerem angefragt.
     
    Pabelito gefällt das.
  4. #64 Pabelito, 29.04.2021
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Ich denke ich werde mal das Risiko eingehen, das Produkt und die Jungs sind mir irgendwie sympathisch. Bin zwar eigentlich kein Risiko Typ aber mein Bauchgefühl sagt da irgendwie das das schon passt. Ob das Produkt dann so Klasse ist wie beworben wird sich zeigen. Gehe aber auf jeden Fall davon aus das im Juni nicht geliefert wird. Dennoch bin ich mal guter Dinge.
    Außerdem muss ich mich ja als Serbe auch ein bisschen solidarisch zeigen. Landsleute! Das unterstütze ich dann gerne :)
     
  5. #65 Falcone, 01.06.2021
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    So neues Update, war natürlich zu erwarten und nun hat man's schriftlich, kommt das Teil eben im Oktober (hoffentlich). Aber dann mit Silikonhülle!
     
  6. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    453
    Mittlerweile bin ich doch etwas genervt. Bleibt abzuwarten ob es dieses Jahr überhaupt etwas wird.
     
  7. #67 FiftyZwen, 03.06.2021
    FiftyZwen

    FiftyZwen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Gleich 3 Arbeitskollegen haben sich eine Arco bestellt. Ich bin extrem gespannt darauf sie in Aktion zu erleben. Und vor allem ob sie hält was sie verspricht
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Es gibt Mal wieder ein Update von Goat Story zur Arco auf Kickstarter. Süßes Mal geht es um das Mahlwerk, welches von italmill stammen wird und scheinbar eine nachträgliche Behandlung bekommt. Erinnert mich an die neueren Mahlwerke von Knock.
    Link zum Update
     
    Falcone gefällt das.
  9. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    Jetzt will der Entwickler auch noch elektrostatische Aufladung verhindern. Die Teile für den Umbau sind auch wieder rar wegen Corona, sodass er hier wieder mit Verzögerung der Auslieferung rechnet. xD
    Update 10: Let's talk about EMI! · ARCO 2-in-1 Coffee Grinder

    Langsam glaube ich ja, dass die einen immer weiter hinhalten und irgendwann abspringen werden. Haben ja nun insgesamt 2 Mio EURs mit Kickstarter + Indiegogo eingefahren.
     
  10. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Das Update ist schon vier Wochen alt und Du hast das wohl falsch verstanden. Es geht um elektromagnetische Wellen (und Störungen direkt auf die Stromleitungen), die bestimmte elektrische Komponenten verursachen und die es zu verhindern gilt, damit bspw. die Mikrowelle nicht das Radio stört. Solche Schutzmaßnahmen sind für alle elektrischen Geräte notwendig und waren von vornherein in der Planung inbegriffen. Es wird also nicht über ein neues Problem berichtet, sondern darüber, was es bei der Produktrealisierung alles zu beachten galt. Und ja, die dafür nötigen Teile sind aufgrund der Pandemie knapp und mit verantwortlich für die bereits bekannte Lieferverzögerung. Aber laut Update wurde eine andere Lösung gefunden, so dass es dadurch eben nicht zu weiteren Verzögerungen kommt.

    Selbst der Google-Übersetzer bekommt das sinngemäß korrekt übersetzt:
    "Due to component shortage, this part contributed to the delivery delay, however our engineering department found a way to cope with this problem, which consequently helped avoid even longer delay."

    "Aufgrund des Mangels an Komponenten trug dieses Teil zur Lieferverzögerung bei, jedoch fand unsere Konstruktionsabteilung einen Weg, dieses Problem zu lösen, wodurch eine noch längere Verzögerung vermieden wurde."

    Goat Story ist ein zwar junges, aber meines Erachtens etabliertes Unternehmen, das auch noch viele andere Produkte rund um Kaffee auf dem Markt hat. Ich glaube kaum, dass die jetzt mit dem Geld durchbrennen.
     
    whatflite gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Das ist übrigens auch kein Betrag um damit unterzutauchen und "alt zu werden".
     
    The Dude und Mukka gefällt das.
  12. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Die letzten beiden Updates waren wieder interessant. Einerseits gibt es nun ein Mahlgraddiagramm auf der Unterseite des Bechers, an dem man sich zum groben Finden des Mahlgrads orientieren kann und andererseits gibt es nun 240 statt 180 Mahlgradeinstellungen.
     
    Falcone gefällt das.
  13. #73 Hydrostatiker, 03.10.2021
    Hydrostatiker

    Hydrostatiker Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auslieferung wird laut letztem Update wohl im Dezember/Januar sein.
     
  14. #74 BasaltfeueR, 03.10.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ja leider ... hoffentlich bleibt es jetzt dabei.
     
  15. #75 nikkfuchs, 03.10.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Würde eher damit rechnen, daß das ursprünglich anvisierte Lieferdatum passt.
    Nur im Jahr haben sie sich vertan - also Juni 22
    A89A55FB-78B9-4521-BBF7-D781A2EEF48E.jpeg
     
  16. #76 Yoku-San, 03.10.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Halbes Jahr ist ja noch ok. Gab es überhaupt schon mal Kickstarter Projekte, die pünktlich waren?
     
  17. #77 brewbear, 03.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    162
    Ich bin auch an Bord. War leider viel zu spät auf die Kickstarter Kampagne aufmerksam geworden. Nach langer Überlegung, ob es sich ohne "early bird" noch lohnt, musste ich doch zuschlagen... Besser spät als nie. Sofern sie ankommt und das versprochene halten kann, passt das 2-1 Konzept perfekt für mich
     
  18. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    453
    Meine VSSL Java kam absolut planmäßig an ohne großes entschieden etc... Hoffe mal das die Arco bis Ende des Jahres landet.
     
  19. #79 oldsbastel, 05.10.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Gerade im Moment sind Verzögerungen bei der Produktentwicklung eher die Regel denn die Ausnahme.
     
    Yoku-San gefällt das.
  20. #80 Zufallszahl, 09.10.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Konnte nicht widerstehen, für 330 Euro (Mühle, Elektrodock, Tasche, Versand) war das einfach zu günstig und das gebotene sieht eig. ganz vielversprechend aus.
    Eigentlich suche ich ja seit langem einen Ersatz für meine Sette, mal sehen ob das dauerhaft Spaß macht, wenn der Einsatzzweck stationär ist und der mobile Einsatz eher seltener ist.
    In bisherigen Videos klingt sie auch recht laut, ob sie die Sette übertreffen wird? Schwer vorstellbar.
    Immerhin ist die Konstrukiton augenscheinlich solide und kommt mit relativ wenig Plastik aus und der Antrieb ist über einen Riemen konstruiert - was ja erstmal positiv ist. (Gut, es ist für einen Sette Nutzer ja schon positiv wenn ein Getriebe nicht aus Plastik ist, die Messlatte ist da recht niedrig.).
    Ob 18s für eine doppelte Ladung nerven? Mal sehen - die Sette mahlt extrem schnell, ich fand die Niche schon grenzwertig nervig langsam. Da muss ich mich wohl an Entschleunigung gewöhnen.

    Bin jedenfalls gespannt. Hoffe ja auf Lieferung vor Weihnachten, da ich einer der letzten Backer bin vermutlich dann eher Januar.

    Was mich irritiert .. Kickstarter und Indiegogo? Aber nur kaufbar via Indiegogo? Hätte eig. lieber via KS gebackt, weil irgendwie Indiegogo nicht so den besten Ruf genießt - man hat halt wenn die Contribution locked ist keinerlei Möglichkeiten mehr. Wie war das anfangs, ging das schon immer über Indiegogo? Warum dann überhaupt auf KS?
    (Mglw. bin ich da auch etwas vorbelastet wegen dem ganzen Zoll/EuSt Sch**ss mit der Niche, das war ja auch alles Indiegogo <- das bleibt uns hier wenigstens erspart dank EU Land)

    Was mir noch nicht ganz klar ist, ist welche Partikelgrößenverteilung zu erwarten ist.
    Die bisherigen Infos dazu finde ich eher chaotisch, was ich für mich bisher verstanden habe: Es sind im wesentlichen (d.h. mal von Coating abgesehen) die Italmill Handkegelmahlwerke, die bspw. auch in der Kinu verbaut sind, aber in der Brew Variante (d.h. vermutlich weniger Fines, mehr uniform).
    Laut den Labordiagrammen ist die Verteilung auf dem Level (in etwa) anderer - sehr viel teurerer - third wave Mühlen und eher für helle Espressi/Filter geeignet. Vergleichbar mit den SSP UM Scheiben?
    Sprich noch etwas mehr in diese Richtung als die Commandante, die ich so als Zwischending zw. Niche (ganz klassische Verteilung) und SSP sehen würde.

    Spannend auch, ob die Leistung reicht für helle Espressi. Sieht bisher zwar so aus und mit Riemen und entspr. Übersetzung auch denkbar, aber warten wirs ab, ich bleibe da skeptisch.

    Man darf also gespannt sein!

    Falls das nicht nur ein künstliches Limit ist: Mit Motor gibts noch 31 Stück. Also falls noch jemand sein Glück versuchen will...

    P.S: Jedem sollte bewusst sein, dass die Mühle auch völliger Müll sein kann. Mir ist es das jedenfalls, im Zweifel hat man halt einen 330 Euro Briefbeschwerer - vllt. kann ich ja die Commandante dann an den Motor dranmodden :D
     
Thema:

Goat Story - Arco

Die Seite wird geladen...

Goat Story - Arco - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Goat Story ARCO Kaffeemühle 2-in-1

    Goat Story ARCO Kaffeemühle 2-in-1: Hallo Leute, zum Verkauf steht eine Arco 2 in 1 von Goat Story. Ich habe diese Mühle nach Lieferung nur ausgepackt um einmal 18g Bohnen...
  2. [Verkauft] Goat Story Arco inkl. Dock und Tasche

    Goat Story Arco inkl. Dock und Tasche: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine zwei Monate alte Goat Story Arco Mühle inkl. Dockingstation ("2in1") und passender Tasche. Bekommen habe...
  3. [Verkauft] Arco Goat Story 2 in 1 mit Tasche

    Arco Goat Story 2 in 1 mit Tasche: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Arco. Sie ist quasi unbenutzt, weniger als 250g hat sie gemahlen und kam vor vier Tagen hier an. Meine Niche...
  4. [Verkauft] Arco Mühle von Goat Story mit elektrischem Dock und Tasche

    Arco Mühle von Goat Story mit elektrischem Dock und Tasche: Ich biete hiermit meine Arco samt Tasche und elektrischem Dock zum Verkauf an. Die Mühle war etwa 10 Wochen im Betrieb, davon aber 95 % als...
  5. [Verkauft] Arco Handmühle (Goat Story)

    Arco Handmühle (Goat Story): Liebe Kaffee-Netzler, da ich mittlerweile eine kompakte elektrische Mühle für Urlaube habe, verkaufe ich die Arco Handmühle von Goat Story. Ich...