Godshot ECM Technika IV pro

Diskutiere Godshot ECM Technika IV pro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Moin War mal diese Woche bei Olga in Düsseldorf ... super nett, ein paar Bohnen probiert und mich mal ein wenig beraten lassen von ihr. Sie...

  1. #21 cledi13, 10.02.2019
    cledi13

    cledi13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    Moin Moin
    War mal diese Woche bei Olga in Düsseldorf ... super nett, ein paar Bohnen probiert und mich mal ein wenig beraten lassen von ihr. Sie meinte, ich solle nicht zu sehr auf die Grammzahl der Bohne fokussieren. Das Sieb soll vernünftig voll sein und der pug danach trocken ... so wie sie es auch macht.
    Xenia Bohne habe ich dann mitgenommen.
    Wenn ich mich am 1er ECM Standard Sieb probiere ... Sieb gut gefüllt, es läuft schön cremig raus ... so wie bei Olga auch im Laden, Durchlaufzeit passt , pug ist trocken, Ergebnis im Geschmack, Menge, Farbe top ... dann habe ich mir einen Espresso mit 13g zelebriert. Kleineres Sieb versuchen?
     
Thema:

Godshot ECM Technika IV pro

Die Seite wird geladen...

Godshot ECM Technika IV pro - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Geschenkgutscheine für Barista-Kurse im Coffee-Lab vom Godshot

    Geschenkgutscheine für Barista-Kurse im Coffee-Lab vom Godshot: Wer jetzt noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für eine Kaffeeliebhaberin oder einen Kaffeeliebhaber ist, dem kann eventuell mit einem...
  2. Phoenix Cupping in Godshots Coffee-Lab

    Phoenix Cupping in Godshots Coffee-Lab: Am Sonntag, den 11.10.2015 wird das Kollektiv der Dresdner Rösterei Phoenix die neusten Spezialitätenkaffees in Godshots Coffee-Lab vorstellen:...
  3. [Veranstaltung] Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015

    Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015: Unsere Termine im März 14. März 2015 Samstag - 12:00 Uhr 27. März 2015 Freitag - 18:00 Uhr Teilnahmegebühr: € 95,– pro Person Teilnehmerzahl:...
  4. Seminare in Godshots Coffee Lab

    Seminare in Godshots Coffee Lab: Wegen der großen Nachfrage haben wir gestern unsere neue Kaffeeschule mit dem Namen "Coffee Lab" eröffnet. Im Godshot wurde es uns zu eng. Wir...
  5. US-Roester am 1. Mai im Godshot kosten

    US-Roester am 1. Mai im Godshot kosten: Während andere Kneipiers der Immanuelkirchstraße kiloweise Marihuana vertickten Drogenfunde und Festnahmen - Berlin.de bleiben wir weiterhin...