Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Diskutiere Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? Ich war letzte Woche im Godshot. Das Godshot serviert guten und sehr...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich war letzte Woche im Godshot.
    Das Godshot serviert guten und sehr sorgfätig zubereiteten Espresso, Milchgetränke mit guter Latte Art und ist auf jeden Fall eine Anlaufstelle für experimentierfreudige Kaffeefreaks!
    Das sollte fruchtigen Espresso mögen und damit rechnen, daß der Espresso wie zitroniger Saft schmeckt.
    Der Laden ist vorne klein und in den hinteren Räumen kann man entweder im Untergeschoß oder auf der Galerie sitzen.
    Ich habe die spartanisch eingerichteten Räume als nicht sehr gemütlich empfunden, die Stimmung war gedämpft.
    Die Leute an der Maschine arbeiten sehr konzentriert, verlieren aber dadurch total den Kontakt zum Gast, wobei es nicht voll war.

    Da weder der Espresso nach meinem Geschmack, noch Stimmung oder das Ambiente meiner Vorstellung von einem geselligen Kaffeebesuch entsprechen, würde ich persönlich nicht nochmal hingehen.

    Wer fruchtigen espresso, unaufgeregtes Publikum und ein schlichtes Ambiente mag kann es ja mal ausprobieren!
     
  2. #222 torkscoffee, 27.01.2012
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich hatte bei meinen letzten besuch einen leckeren espresso und der war von
    Manaresi Rosso und der war nicht sauer.
     
  3. #223 exbonner, 29.02.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich habe im Rahmen eines kurzen Besuches in Berlin auch meinen ersten Godshot Espresdo genießen können.
    Es waren Bohnen von Phoenix und ich bin vom Geschmack wirklich angetan. Allerdings könnte ich diese Säure nicht jeden Tag haben.
     
  4. #224 Reusenpeter, 03.04.2012
    Reusenpeter

    Reusenpeter Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    War gestern morgen um fünf nach acht im Godshot um mir vor der Heimfahrt noch etwas Gutes zu gönnen. Die junge Dame hinter dem Tresen war trotz der Uhrzeit und der Tatsache, dass es Montag Morgen war gut gelaunt und freundlich. Der Espresso ( keine Ahnung welche Bohne ) war mit der beste, den ich bisher getrunken habe, fruchtig, leicht säuerlich und am Ende Vanille. Der Cappuccino to go war ebenso sehr gut und hübsch anzusehen zudem.

    Ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon auf den nächsten Hauptstadtbesuch freue und froh wäre, wenn wir hier in Bremen annähernd so etwas hätten.

    Grüße Reuse
     
  5. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Am Donnerstag, den 7.2.2013 wird bei uns der Wasserschaden unter dem Tresen repariert. Kaffee gibt es so lange nur im Ausserhausverkauf auf der Strasse. Ab 8.2. sollte wieder alles normal laufen. Ach, was freuen wir uns :-(
     
  6. #226 TimThaler, 15.05.2013
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    so....hab mich mal durch alle seiten gekämpft und muss auch nach meinen 2.Besuch sagen das mir das Ambiente dort gefällt. unaufgeregt und nicht voll gestellt. Man kann gemütlich drinnen wie draussen sitzen, tolles Wetter wie heut vorraugesetzt ;). Dazu sehr freundliche Menschen und lustiger Smalltalk. Also ich war jedenfalls nicht das letzte mal dort.
     
Thema:

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Die Seite wird geladen...

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? - Ähnliche Themen

  1. Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?

    Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?: Hallo Leute, hat jemand nen Tip, ob es in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg empfehlenswerte Läden gibt, in denen man mal nach...
  2. neue Espressobar im Prenzlauer Berg

    neue Espressobar im Prenzlauer Berg: Hi Leute, heute habe ich ein nettes Café in der Pappelallee im Prenzlauer Berg entdeckt(Hausnummer habe ich vergessen, aber es ist da, wo die...
  3. caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg

    caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg: Seit Anfang Dezember 2009 ( Update 2014: ab 25.10.2014): Prenzlauer Allee 22 10405 Berlin geöffnet. Wir führen grosse Siebträgermaschinen (mit E...
  4. alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes: moin, letztens mal wieder die Oderbergerstraße im Prenzlauer Berg entlanggeschlendert - und was sehen meine Augen? Ein neuer Coffeeshop mit...