Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Diskutiere Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? Ist auch ein Familienname, jüdisch wenn mich nicht alles täuscht. Mit dem...

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ist auch ein Familienname, jüdisch wenn mich nicht alles täuscht. Mit dem Amerikanischen im Namen spielte ich auf das "Apostroph s" an.
     
  2. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    wenn ich da mal spitzfindig sein darf:
    ein carrot cake ist auch etwas anderes als ein möhrenkuchen oder ein rüblikuchen (wie die schweizer ihre version nennen.) der carrot cake hat klassisch ein frischkäse frosting/ einstrich und ist amerikanisch gehaltvoll während der rübli locker und luftig und (klassisch) mit einer marzipanmöhre geschmückt ist.
    wenn jmd einen rübli als carrot cake verkauft würde ich auch von sinnlosem denglish reden...:-D
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ganz schön ausgeschlafen!!! :-D Das könnte bei uns durchaus auch das immer beliebter werdende Deppen-Apostroph sein.

    Gruss
    Plempel
     
  4. #124 Astoria_Rules, 31.05.2009
    Astoria_Rules

    Astoria_Rules Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    moin...der carrotrüblifrostingkokosflockenbarcomikuchen schmeckt auf jeden fall super!!!
    der almond lemon cheesecake war auch top...sogar noch besser finde ich...
    die verzehrten getränke...cappu, doppio ristretto, chai waren alle gut...!!!der cappu ist zwar eher lattig, aber gut!!! leidenschaft schmeckt man eben...
    der anwesende mann war sehr nett, das ambiente im cafe passt zum 1a superkiez!!! was eine schöne strasse...:roll:
    immer wieder gerne!!!
    grüße aus dortmund!!!
    moritz
     
  5. #125 ChristianK, 26.06.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Hallo,
    @Kai-Uwe: Meine Freundin war heute bei Euch und war vom Flat White und vom Cappu wie auch von der Einrichtung sehr angetan, dass wollte ich mal weitergeben.

    Nach den Gesprächen die sie mitbekommen hat, waren wohl auch ein paar Boardies im Laden :)

    Gruß
    Christian
     
  6. nael

    nael Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    wo sollen die boardies auch sonst hin?
     
  7. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich mache ungerne Eigenwerbung in diesem Thread. Die Veröffentlichung eines Artikels in der Japanischen Fachzeitschrift "Coffee Sweets" möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Meine Sprechblase finde ich wirklich komisch.

    [​IMG]
     
  8. #128 cafesolo, 09.07.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

     
  9. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Sehr geil. Aber weißt du auch, was du da sagst? ;-)
     
  10. #130 Charly-Berlin, 09.07.2009
    Charly-Berlin

    Charly-Berlin Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Endlich habe ich es geschafft dort hin zu gehen. Ich war zwar begeistert von dem Equipment und von dem Know-How der Betreiber, aber leider war die Qualität der verwendeten Espressi eher Mittelmaß. Ich verstehe, dass man bei Milch-Mix-Getränken nicht die superbohne verschwenden möchte, aber bei den Espressi sollte man schon hochwertige Bohnen verwenden. Die zu stark gerösteten eher faden Bohnen, die durch negative Bitterkeit geglänzt haben haben mich nicht überzeugt.
    Ich bleibe bei den Alternativen in der Gegend.
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Öhm, wird nicht Tatico von Langen verwendet? Das is ja nich grad ne schlechte Bohne...
     
  12. #132 chelonae, 09.07.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Mhm,

    seit heute angemeldet und mit dem ersten Post gleich erstmal munter drauflosstänkern...

    Dass der Tatico von Langen eine billige Bohne mit den obenbeschriebenen Merkmalen ist, wäre mir (und wahrscheinlich den meisten hier) sehr neu.

    Wenn hier irgendwo ein "fader" Beigeschmack zurückbleibt, dann wohl eher von solchen Beiträgen, deren Aufrichtigkeit mehr als zweifelhaft erscheint.

    Gruß
    Martin, der gerade am liebsten nach der Boardpolizei rufen würde
     
  13. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Nee, die rösten inzwischen selber. Und mir schmeckt der Caffe dort ausgezeichnet.
     
  14. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Wie? Rösten selber und davon keinen Ton im Blog?
     
  15. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Au wei, ich schäme mich. Ich hab's verwechselt.
    Es sind die Bonanza Coffee Heroes, die selber rösten.
    Zum Godshot hab ich's noch nie geschafft....
     
  16. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Laut Frau Kubota - der Journalistin, die das Interview führte - steht da sinngemäß: "Aus dem Internet habe ich viel über Kaffee gelernt" - wahrscheinlich ist das Kaffee-Netz gemeint.

    Artikel dieser Art schreibt sie monatlich und seit Jahren. Meist aus Berlin, damit möchte ich aber nicht den schönen Artikel über Godshot relativieren.

    Gruß Jutta
     
  17. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Jetzt hab ich auch endlich mal die weite Reise aus dem hohen Norden (Pankow) ;-) angetreten, und eigentlich müsste man hier viel öfter vorbeikommen. Die Qualität hat absolut gestimmt, und ich wundere mich wie man Geld verdienen kann, wenn sogar leicht misslungene Cappus (Schaum nicht ganz glatt, LA nicht perfekt) nicht an die Gäste rausgehen...

    Die kleine Auszeit in den großen Ledersesseln direkt an der Bar hat mir jedenfalls gefallen! Tatico und Manaresi haben mir geschmeckt. ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  18. #138 Medel, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Tja, mit grosser Vorfreude bin ich ins Godshot marschiert. Beim ersten Espresso hatte ich gedacht es handelt sich um einen Irrtum, also einen zweiten bestellt und dem Barista zugeschaut. Wie in Stein gemeißelt, via Waage, sieben Gramm abgewogen und das überschüssige Pulverchen entsorgt!
    Ergebnis : Extraktionszeit 19sec ; Zuckertest gab es keinen, war wie Steine
    im Meer versenken; Geschmack bitter.
    Vielleicht eine Formkrise?
     
  19. #139 Jan Kluczewitz, 27.08.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Meine Meinung: Der Wareneinsatz ist gering. Und die Gäste die das sehen denken: "Wow! Was für ein Laden. Ich wundere mich, wie man so Geld verdienen kann." Wenn man einen hohen Standart verspricht, muss man ihn ja auch halten. Im Endeffekt ist es schädlicher für den Betrieb, mangelhafte Ware rauszugeben (wie man oben sieht).

    Ich habe selbst mal in einem Café gearbeitet. Das Blöde ist, dass sich die Gäste meist nicht trauen, zu sagen, wenn was nicht gefällt, weil sie denken, den Barista zu beleidigen (was sie im Zweifelsfall natürlich auch tun). Dabei ist man auf so ein Feedback angewiesen, weil man sonst ja denkt, es sei alles in Ordnung.
    Also hat schon mal jemand dort jemanden drauf angesprochen? Oder liest Godshots hier mit?
     
  20. #140 Medel, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    P.S. Am schönsten waren die Sonnenschirme:)
     
Thema:

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Die Seite wird geladen...

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? - Ähnliche Themen

  1. Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?

    Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?: Hallo Leute, hat jemand nen Tip, ob es in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg empfehlenswerte Läden gibt, in denen man mal nach...
  2. neue Espressobar im Prenzlauer Berg

    neue Espressobar im Prenzlauer Berg: Hi Leute, heute habe ich ein nettes Café in der Pappelallee im Prenzlauer Berg entdeckt(Hausnummer habe ich vergessen, aber es ist da, wo die...
  3. caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg

    caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg: Seit Anfang Dezember 2009 ( Update 2014: ab 25.10.2014): Prenzlauer Allee 22 10405 Berlin geöffnet. Wir führen grosse Siebträgermaschinen (mit E...
  4. alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes: moin, letztens mal wieder die Oderbergerstraße im Prenzlauer Berg entlanggeschlendert - und was sehen meine Augen? Ein neuer Coffeeshop mit...