Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Diskutiere Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? ich kann mich nicht beklagen, der Espresso kurz vor Feierabend hat...

  1. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    ich kann mich nicht beklagen, der Espresso kurz vor Feierabend hat geschmeckt, den hat Kai-Uwe noch gemacht, obwohl er vielleicht die Maschine schon gereinigt hatte? Und 1 € für einen Espresso und ein Glas stilles Wasser sorgte für freudige Überraschung.

    Eigentlich wollte ich bei Else Hühnchen um die Ecke Weisswurst essen und Weissbier trinken, nur leider war es der letzte Ferientag und wir wurden auf den Tag darauf vertröstet - ist auch nicht ganz stielecht, um 19 Uhr.
     
  2. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich war auch sehr zufrieden bei meinen Besuchen mit teilweise der ganzen Family vor ein paar Wochen. Und die waren auch zufrieden (und das heisst was ;-) ). Gute Ristretto´s (Ristretti ??) oder auch der flat white iss ned schlecht.
    Beim nächsten Berlin-Besuch kommen wir gerne wieder!!!

    Gruss,
    kappo
     
  3. #143 Jan Kluczewitz, 28.08.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    [FONT=&quot]Italienisch: Restretti. Meinetwegen auch eingedeutscht Ristrettos. Aber niemals "Ristretto's". Das fällt unter Apostrophitis.
    [/FONT]
     
  4. howardo

    howardo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Hallo,

    ich wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben ;)

    War vor gut nem Monat bei Godshots und war sehr begeistert. Habe einen normalen Espresso, einen Doppio, einen Cappuccino und einen Cappuccino to go getrunken. Jedes einzelne Getränk war das beste was ich bisher in der Gastronomie getrunken habe.
    Zudem gab es ein nettes Gespräch sodass ich erst nach guten 2 Stunden wieder gegangen bin.
    Achja, eine Packung Langen Tatico hab ich auch gleich noch mitgenommen, sowieo die leckeren türkischen Kekse die es zum Cappu dazu gab ;)


    @ Medel: ich denke - und hoffe - dass deine beiden Espressi ein bzw. zwei ausrutscher waren!

    Grüße aus Sofia
     
  5. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Natürlich liest Godshot hier mit!!

    Gestern haben wir den ganzen Tag lang versucht den Tatico so lecker schmeckend hinzubekommen, wie wir ihn lieben gelernt haben. Im laufenden Tagesgeschäft haben wir folgendes versucht: Temperatur runter - Temperatur hoch - Dosierung hoch < 8 Gramm- Dosierung runter bis 7 Gramm - Mahlgrad feiner (dafür weniger Tampdruck) - Mahlgrad gröber (dafür mehr Druck) - Einersieb - Zweiersieb - Dreiersieb - unterschiedliche Extraktionszeiten

    Zum Abend waren wir dann beide total überkoffeiniert und zudem schlecht gelaunt. In dieser Situation hat Medel zwei wahrscheinlich wirklich zu bittere Espressi bekommen. Das tut mir wirklich leid. Wir können jetzt nur auf die neue Langen-Lieferung warten und schenken bis dahin eben nur noch Manaresi-Espressi aus.

    Das direkte Feedback ist wirklich extrem wichtig für uns. Leider kommt es bei Unzufriedenheit zu selten. Hm, vieleicht liegt das aber auch daran, daß ich dem letzten Miesepeter auf die Mütze gegeben habe... ;-)

    Übrigens freuen wir uns schon auf die heutige Verkostung von 4 Berliner Espressoröstungen hier im Godshot. Wer noch kurzfristig Lust auf ordentlich viel Kaffee hat:

    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/30619-berlinr-sterverkostung-1-teil.html
     
  6. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    @Kai-Uwe
    Ich hatte unterschlagen,dass die Freundin auch noch dabei war! Die muss jetzt auch immer testen.
    Wie dem auch sei, ich hatte ja von einem evtl. Formtief gesprochen.
    Also werde ich im Herbst mal wieder vorbei schauen.
    Aber die Sonnenschirme sind trotzdem Klasse und ich weiß das! Ich habe von derselben Firma Radfahrtrikots und eine sexy Radhose.
    Besteht die Möglichkeit, evtl. zwei Regenschirme zu ergattern:oops:, haben die bestimmt.
    Über eine PN würde ich mich freuen
     
  7. #147 kaffee-mario, 29.08.2009
    kaffee-mario

    kaffee-mario Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich war Anfang August auch im Godshot und habe mir einen Espresso gegönnt, den ich sehr gut fand. Ich kann das zwar nicht so differenziert beurteilen wie manch anderer hier, aber er war lecker. Außerdem hat mit der Laden auch von der Aufmachung gut gefallen. Drinnen mit den Sofas/Sesseln und außen die Mini-Stühle+Sonnenschirme ... echt gut :cool: Wenn ich wieder mal in Berlin sein sollte, gehe ich sicher noch einmal hin ...
     
  8. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Die Sonnenschirme mit der springenden "Lovely"-Kuh hat uns ein Freund aus der Schweiz mitgebracht. Das ist nun auch schon fast zwei Jahre her. Bei der Beschaffung kann ich leider nicht weiter behilflich sein.

    Kai-Uwe
     
  9. #149 KaffiSchopp, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    In Sachen Kuh-Schirm: Vielleicht versucht Ihr mal hier eine freundliche Anfrage...! ;-) (Achtung, es öffnet sich eine *.pdf).

    Johannes
     
  10. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Guten Morgen Johannes,
    vielen,vielen Dank:-D
     
  11. #151 Vincent Kluwe-Yorck, 11.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Man sollte vielleicht auch die Performance-Qualität im Godshot mit beurteilen - und die ist dort sehr hoch zu bewerten! ;) Auf den Intelligentsia wäre ich übrigens auch mal scharf - bisher kennt man ihn ja immer nur aus den Gesprächen von Dan Kehn und Co. Vielleicht gibt es hier ja mal einen Tipp, wenn er vorrätig ist.

    Dass er bei Kai-Uwe so gut wird, könnte auch an der einzigartigen Mühle liegen, Georg: die meisten Fachläutz sind sich ja einig, dass eine fette Koni bei fruchtigen Nuancen kaum zu überbieten ist (zu "schlagen", wie im TGP bei H-B gesagt wird: can it "beat" the Robur?). Und die Doge Conico dürfte wohl eine der besten Mühlen überhaupt sein. Mit ein büschel Glück steht sie übrigens nächste Woche bei mir zu Hause!

    Achso - sollte ich vielleicht nochmal deutlicher sagen: war sehr angetan vom Godshot bei meinem ersten Besuch. Liegt vielleicht daran, dass mich der "Praktikant" gleich mit meinem Namen angesprochen hat. Wie das? Erkennt er alle 15.000 Boardies am Gang - auch wenn er sie noch nie vorher gesehen hat?!? Nein: er hat meine Fahrrad erkannt, weil ich in meinem Thread Fotos davon veröffentlicht habe. Trotzdem: Respekt, Respekt! ;)
     
  12. #152 cappufan, 12.09.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Wie spannend! Erzähl mal, wenn Du sie ausprobiert hast :)
     
  13. #153 Vincent Kluwe-Yorck, 12.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Probiert hab ich sie schon. Jetzt geht's ans Bezahlen. :cry:
     
  14. #154 cappufan, 12.09.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Da mußt Du wohl oder übel durch! :lol:

    Und: Ein Foto bitte!
     
  15. #155 Vincent Kluwe-Yorck, 12.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Keine Sorge - wenn alles steht, arbeite ich mich genüsslich ein und verfasse dann einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht mit zahlreichen Fotos, weil die Geräte so selten sind. Könnte ja sein, dass sich der Eine oder Andere inspirieren lässt.
     
  16. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Uiuiui, feines Teil, da kann die SJ natürlich nicht mithalten ;-).
     
  17. #157 Vincent Kluwe-Yorck, 13.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Nix gegen die Super Jolly, Ernie. Hab gerade eine bei Ebay geschossen. Und zwar wahrscheinlich zu dem billigsten Kurs, zu dem jemals eine neue SJ bei Ebay losgeschlagen wurde. Tolle Zweitmühle - freue mich schon sehr darauf. Allerdings hätte ich trotzdem gerne die Doge Conico zusätzlich, wenn ich es finanziell hinbekomme. Damit ist jetzt allerdings die Fiorenzato-MC F5 G, die ich eigentlich statt der SJ im Visier hatte, endgültig gestorben. Schade schade. Sympathische Marke.
     
  18. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Stimmt, die Fiorenzatos machen nen tollen Eindruck. Echt super, was du dir da leisten willst - gleich das ganze Luxuspaket: Tolle Mühle mit flachen Scheiben und ne konische. Letzteres steht auch ganz oben auf meinem Wunschzettel (neben dem Drahtesel ;-)). Deshalb sollte ich wohl auch mal irgendwo vorbeischauen, wo man beides im Vergleich probieren kann *überlegwomandasinhamburgkann*.

    Lustig, dass nun im Godshot die schwarze Katze im Angebot ist/war, da gabs ja auch mal ne Forumsbestellung, die es für viele möglich gemacht hat, den amerikanischen Referenzespresso zu Hause zu probieren.
    Hoffe, die Läden hier bei mir um die Ecke entwickeln sich ähnlich interessant ;-).
     
  19. #159 Vincent Kluwe-Yorck, 13.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Wenn Du Dir in Berlin den Rahmen anschaust, kannst Du im Godshot vorbeigehen und die Mühlen vergleichen! Sind nur ein paar Minuten Fußweg vom Cicli Berlinetta zum Godshot. Und vielleicht hat Kai-Uwe dann sogar den Intelligentsia vorrätig.
     
  20. #160 Determann, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?


    Stimmt :cool:

    Gruß

    Determann
     
Thema:

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Die Seite wird geladen...

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? - Ähnliche Themen

  1. Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?

    Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?: Hallo Leute, hat jemand nen Tip, ob es in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg empfehlenswerte Läden gibt, in denen man mal nach...
  2. neue Espressobar im Prenzlauer Berg

    neue Espressobar im Prenzlauer Berg: Hi Leute, heute habe ich ein nettes Café in der Pappelallee im Prenzlauer Berg entdeckt(Hausnummer habe ich vergessen, aber es ist da, wo die...
  3. caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg

    caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg: Seit Anfang Dezember 2009 ( Update 2014: ab 25.10.2014): Prenzlauer Allee 22 10405 Berlin geöffnet. Wir führen grosse Siebträgermaschinen (mit E...
  4. alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes: moin, letztens mal wieder die Oderbergerstraße im Prenzlauer Berg entlanggeschlendert - und was sehen meine Augen? Ein neuer Coffeeshop mit...