Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Diskutiere Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? Hi! Ich war gestern dienstlich in Berlin. Vor dem eigentlichen Termin bin...

  1. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Hi!

    Ich war gestern dienstlich in Berlin. Vor dem eigentlichen Termin bin ich ins Godshot und wollte mir bei einem guten Espresso die noch zu haltende Präsentation anschauen. Da das Ganze (Inneneinrichtung, Kaffee, aber natürlich auch die "Leute") so interessant war, bin ich nicht dazu gekommen. Halb so schlimm, auch der Kundentermin hat gut geklappt.

    Also: Ich bin definitiv vor/nach weiteren Kundentermine bei Euch im Godshot!
     
  2. #162 cappufan, 17.09.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Hi,
    wenn ich das so lese, finde ich es schon schade, daß es mich nie nach Berlin verschlägt - würde auch gern mal den Kaffee dort genießen! :-(

    Naja, alternativ ist in erreichbarer Nähe Lüneburg mit Pasmarose, deren Kaffee ebenfalls ein Gedicht ist. Oder das Due Baristi etc. in Hamburg.
    Hamburg holt in Sachen Kaffee-Infrastruktur inzwischen auch auf... ;-)

    Den Berlinern wünsche ich aus der Ferne weiterhin viel Genuss :)
     
  3. #163 Vincent Kluwe-Yorck, 29.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    War heute mal wieder bei Kai-Uwe. Mit meiner Lieblings-Erbtante. Waren beide schwer begeistert - vor allem von seiner astreinen "Praktikantin"!!! ;) Mann, ist das ein As. Und genauso dunkelbraun wie beste neapolitanisch geröstete Arabica-Bohne. Und genauso entzückensd. Hoffentlich läuftse ihm nicht weg.
     
  4. #164 Abenzonz, 26.10.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich war am Wochen Ende wieder in Berlin, und war kurz im Godshot, der Laden ist einfach spitze, die Location finde ich super eingerichtet, und der Espresso was ich trinken dürfte war einfach himmlisch!!!!
    Wann macht die Stuttgarte Filliale auf?
    Bonanza habe ich auch kurz besucht, der Espresso war auch fantastisch, leider war ich samstag mittag dort, und der Laden war voll wie verrückt!!! Hab also schnell meinen Espresso getrunken und bin dann gleich wieder gegangen, und habe mir eine Waffel bei "kauf dich glücklich" gegönnt...:-D
    Eine tolle Arbeit machen die Jungs in Berlin, da kann ich nur sagen, Hut ab!!!
    Viel Erfolg weiterhin!!!
    Olivier, der keiner Schwabe ist, sondern einfach nur so in Stuttgart wohnt!!!
     
  5. #165 Largomops, 26.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Über das Godshot war auch ein kurzer Bericht in der "Barista". Das war so ziemlich das einzige was in dem Heft lesenswert war.
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    das kann man ändern tanja,,, wir haben ein gästezimmer (mansarde) ;)

    nobsi
     
  7. #167 cappufan, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    @Nobsi
    :-D:idea:;-)
    Aber an sich ist Berlin ja gar nicht so weit weg...mir fehlt nur die Zeit für einen Ausflug. Was soll's, dann mach ich mir so lange selbst nen Kaffee...nen "Hob-Shot" (Hobby) :cool:
     
  8. #168 gruenebrille, 29.10.2009
    gruenebrille

    gruenebrille Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    unbedingt empfehlenswert, lohnt einen umweg auf der fahrt von st.gallen nach lindau.
     
  9. #169 Superleggera, 29.10.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    ...nächsten Samstag werde ich meine neue gebrauchte La San Marco in Berlin abholen. Zwei Stationen scheinen jetzt schon Pflicht zu sein. Dunkin Donuts & Godshot. :lol: Freue mich sehr auf eure guten Caffès.
     
  10. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    OT: Wenn Du dann schon in Prenzlberg bist, wie wärs noch mit einem Besuch bei den Bonanza Coffee Heroes? Ist nicht sooo weit weg vom Godshot.

    Grüsse,
    kappo
     
  11. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Dunkin Donuts? Was willste denn da? Dann doch lieber irgendwo im Prenzlberg was richtiges suchen bzw. mal zu Barcomis gehen.

    Ja, BCH mit einplanen und zwischendurch vielleicht noch Coffeestar. Liegt alles auf einer kurzen Route. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  12. #172 Superleggera, 30.10.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich wollte mir eine 12er Box Donuts für die Rückfahrt (620 km) holen. ;-)
    Godshot & BCH sind bereits im Navi gespeichert. Weitere Empfehlungen habe ich mir notiert. Danke!
     
  13. #173 Francesco, 30.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Du kannst du doch nicht den Fast-Food-Imbiss Dunkin Donuts
    in einem Atemzug mit der Goumet-Cafebar Godshot nennen.

    Erspare dir Dunkin Donuts

    (Ein Doughnut für wird für 0,34 € vom Hersteller an den Franchiser verkauft, der es dann für 0,68 € an den Endkunden weiterreicht. Der eigentliche "Wert" eines Doughnuts dürfte im einstelligen Centbereich (unter 10% des Endverkaufspreises) liegen.)

    (Eigentlich müsstest du für die Entsorgung des Doughnuts Geld bekommen!)

    Ein Tip von mir: Gehe zum salonsucre!

    (Auch wenn ein Stück Kuchen bis 3,00 € kostet, schätze ich den "Wert" auf 50% des Endverkaufspreises (25% Rohstoffe, 25% Arbeitszeit))
    Den Espresso oder den Cappuccino, den Eric Muller aus seine La Cimbali anbietet ist besserer Durchschnitt, aber in jedem Fall besser als die Plörre von Dunkin Donuts.


    (Eric Muller ist ein echter Franzose mit französischer Lebensart, Öffnungszeiten: Do-So 10.00 - 18.00 Uhr)

    Hier ein paar Bilder von der Internetseite.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine solche Qualität gibt es ansonsten nur Frankreich, in Deutschland habe ich bisher kaum Vergleichbares gefunden.


    Adresse für´s NAVI:

    salon sucre
    Görlitzer Straße 32
    10997 Berlin, Kreuzberg
     
  14. #174 cafesolo, 30.10.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?



    Denke das ist für manchen "Perlen vor die Säue" geschmissen ;-).
     
  15. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Coffee Star
    Ladenrösterei und Coffee Shop
    Wörther Str. 23
    10405 Berlin

    und

    Slörm
    Danziger Strasse 53
    10435 Berlin

    sind immer auch einen Besuch wert. :)
     
  16. #176 hobbes_II, 31.10.2009
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    OT: als neu Berliner im Prenzl Berg, könnt Ihr noch mehr Tips nenne z.B. wo gibt es gute Croissants/Patisserie oder evtl. besuchenswerte Restaurants/ Feinkostläden.

    Bin über Tips dankbar,

    Grüße,
    Flavio
     
  17. #177 Superleggera, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Hallo zusammen,

    gestern waren meine Freundin und ich in Berlin um eine Espressomaschine abzuholen. Bei der Gelegenheit haben wir uns nicht nehmen lassen, die hochgelobten Espressobars Godshot & Bonanza Coffee Hereos zu besuchen.

    Hier unser Fazit:

    Godshot
    [​IMG]

    Geiles Equipment!!! Die LM GB/5 und einige Chrommühlen schmückten die Theke einzigartig. Gepflegter Laden, saubere Toilette. Kai-Uwe war sehr nett und hat sich vorbildlich um seine Kunden gekümmert, in dem er sie umfassend beraten hat. Erst hatten wir uns zwei Ristretti gegönnt. Runder Geschmack, nicht bitter, perfekt - serviert in den richtigen Tassen! :lol: Anschließend lächelte uns dieser New York Cheese Cake verführerisch an. Dazu bestellten wir uns zwei wirklich leckere Cappuccinis mit hervorragender Latte Art!
    Ein Minuspunkt ist uns doch aufgefallen - die Geschirrtücher gehören aus unserer Sicht nicht wirklich auf so eine tolle Espressomaschine. Ansonsten ist Godshot sehr empfehlenswert. Wir kommen sehr gerne wieder!

    Bonanza Coffee Heroes
    [​IMG]

    Auch hier geiles Equipment mit der Synesso, Mazzer Mühlen und einem Probat Röster! Die Atmosphäre bzw. die Ladeneinrichtung fanden wir sehr ansprechend. Die Espressobar war sehr gut besucht, dementsprechend mussten wir ein bisschen auf unsere Caffès warten - durchaus akzeptabel. Aber was dann allerdings kam war für uns milde ausgedrückt sehr enttäuschend. Die Caffès wurden nacheinander produziert - was zur Folge hatte, dass der erste Caffè ziemlich abgekühlt war und kaum noch Crema besaß. Geschmacklich trifft es genau auf das gemachte Bild, nämlich schlecht! Die Caffès waren verbrannt, schmeckten ziemlich bitter und hatten einen merkwürdigen, nicht definiertbaren Beigeschmack. Wir würden behaupten wie Lakritz oder Anis? :shock:
    Auch hier kommen wir gerne wieder hin um uns von einer besseren Qualität überzeugen zu lassen...
     
  18. #178 brutus.buckeye, 08.11.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Da wir im Godshot Thread sind kurz OT :
    Kalter Cafe geht garnicht.
    Der Lakritzgeschmack bei BCH ist für mich gerade lecker. Ich habe versucht das auch hinzubekommen, ist mir leider nie geglückt.
     
  19. #179 Abenzonz, 11.11.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Hallo!
    Kurz OT... das letzte Mal bei Bonanza haben mich die (Espresso-)Tassen genau so viel begeistert, wie der Espresso. Könnte mir Jemand verraten, um welche Tassen es sich da handelt?
    Danke schon mal im Voraus....
    OT zu
    Grüße
    Olivier
     
  20. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    das müssten die ACF roma sein.
     
Thema:

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Die Seite wird geladen...

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? - Ähnliche Themen

  1. Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?

    Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?: Hallo Leute, hat jemand nen Tip, ob es in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg empfehlenswerte Läden gibt, in denen man mal nach...
  2. neue Espressobar im Prenzlauer Berg

    neue Espressobar im Prenzlauer Berg: Hi Leute, heute habe ich ein nettes Café in der Pappelallee im Prenzlauer Berg entdeckt(Hausnummer habe ich vergessen, aber es ist da, wo die...
  3. caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg

    caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg: Seit Anfang Dezember 2009 ( Update 2014: ab 25.10.2014): Prenzlauer Allee 22 10405 Berlin geöffnet. Wir führen grosse Siebträgermaschinen (mit E...
  4. alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes: moin, letztens mal wieder die Oderbergerstraße im Prenzlauer Berg entlanggeschlendert - und was sehen meine Augen? Ein neuer Coffeeshop mit...