Göttingen - No espresso

Diskutiere Göttingen - No espresso im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Göttingen - No espresso Hallo ich bin nächste Woche in Göttingen, und wollte mal wissen, ob es einen aktuellen Tip gibt? Gruß

  1. #41 Dekkert, 01.04.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    AW: Göttingen - No espresso

    Hallo
    ich bin nächste Woche in Göttingen, und wollte mal wissen, ob es einen aktuellen Tip gibt?
    Gruß
     
  2. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    AW: Göttingen - No espresso

    Ich denke, das Amici Caffe e più in der Burgstrasse sollte noch immer aktuell sein. Ich war letzten November mehrmals in dem Lokal und eigentlich ganz zufrieden -- insbesondere nach dem Kaffee an der Uni...

    Auch das Essen kann ich empfehlen!

    Weitere Infos sind im Beitrag von Supernils vor Deinem aufgeführt.

    Viel Spass bei den Gebrüdern Grimm.
     
  3. #43 Dekkert, 01.04.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    AW: Göttingen - No espresso

    Danke, der Beitrag ist nur schon über ein Jahr alt, und da wollt' ich nochmal nachfragen.
    Gruß
     
  4. MDT

    MDT Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    AW: Göttingen - No espresso

    Hallo,

    das Amici kann ich auch empfehlen, machen neben dem Cafe auch sehr leckere frische belegte Ciabatta-Brötchen.

    Neu aufgemacht hat in der Lange Geismarstraße der kleine italienische Markt Viani Alimentari, der auch netten Espresso und selbst gebackene Focaccia anbietet.
    Allein für die tolle Focaccia ist ein Besuch eigentlich Pflicht.

    Gruß Jan
     
  5. #45 MonikaD, 01.11.2012
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    AW: Göttingen - No espresso

    Hallo,

    ich hab jetzt auch den Viani Alimentari ausprobiert und dort einen Cappuccino getrunken.
    Der Kaffee war im Dosierer schon gemahlen und der Milchschaum hatte keine Latte Art. Aber der Milchschaum war ein Hauch zu fest, aber alles in allem war der Cappu gut.
    Er hat leicht schokoladig geschmeckt.
    Die Tasse war vorgewärmt, die Brühzeit habe ich nicht gestoppt (ich war gerade bei den Pralinen beschäftigt).

    Auf Nachfrage habe ich die Info erhalten, dass die Bohnen aus einer kleinen Manufaktur aus Neapel kommen sollen. Es wurde mir sogar der Name der Rösterei und der Bohne genannt - leider hab ich diese Info sofort vergessen.

    Neben den schon erwähnten Focaccia, die durchaus wie in Ligurien schmeckt, gibt es im Laden auch noch in einer kleinen Ecke italienische Pralinen.

    Für Göttinger Verhältnisse ist das durchaus eine Empfehlung.

    Monika
     
  6. #46 lion196, 01.11.2012
    lion196

    lion196 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Göttingen - No espresso

    ... gut dass ich regelmäßig nach Berlin pendele, vergleichbaren Cappuccino wie zb. dort im Double Eye hab ich in Gö leider "noch" nicht gefunden, obwohl als Ureinwohner immer mal wieder auf der suche...

    ps. ich habe gehört auf dem Gö-Wochenmarkt soll ein Cafe-Mobil stehen, hat jemand dort schonmal Cappuccino probiert?
     
  7. #47 firsthuman, 02.11.2012
    firsthuman

    firsthuman Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Göttingen - No espresso

    Da es noch nicht erwähnt wurde: In der Villa Cuba bekommt man sehr leckeren Cappuccino. Gelegentlich auch mit Latte Art und das zum günstigen Preis. Den trinke ich immer wieder gerne dort. Die Details habe ich grade leider nicht parat.
     
  8. #48 physiker123, 02.11.2012
    physiker123

    physiker123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Göttingen - No espresso

    wo hier grad schonmal so viel Betrieb ist: Ich benutze im Moment den Contigo Göttinger Nobel-Espresso, würde aber gerne mal einen Espresso mit viel Robusta probieren, was "schokoladiges". Ich hab aber keine Lust, für ein Probepaket so viel zu bezahlen. Gibts vielleicht hier in Gö was dafür, ist eine Sorte bei Contigo etwas passendes? Hat jemand vielleicht etwas bestellt, wovon ich etwas bekommen könnte gegen Bezahlung?
    Viele Grüße
     
  9. #49 MonikaD, 02.11.2012
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    AW: Göttingen - No espresso

    @physiker123: du hast eine PN ;-)
    Monika
     
  10. #50 lion196, 03.11.2012
    lion196

    lion196 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Göttingen - No espresso

    bestelle zur zeit online bei Baum in Augsburg, schmeckt sehr lecker, sehr schnelle Lieferung und immer Röstfrisch. Ist halt wie immer Geschmackssache und hängt von der eingesetzten Mühle und Espressomaschine ab.
     
  11. #51 Americano, 08.12.2012
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Göttingen - No espresso

    Ein guter Tipp ist das Barista in der Groner Straße, Ecke Kurze Straße. Dort gibt es leckeren Espresso aus einer Siebträgermaschine zu fairen Preisen in einer gemütlichen Atmosphäre. Meiner Meinung nach das beste Café in Göttingen, wenn es um Kaffee geht.
     
  12. #52 Whipme_Husten, 14.12.2012
    Whipme_Husten

    Whipme_Husten Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Göttingen - No espresso

    Barista:
    Ich habe mit der "Barista" unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von schlecht bis gut. Deswegen war ich oft dort. Was ich dort bis heute nicht gefunden habe ist eine gemütliche, einladende Atmosphäre. Die Espressi wurden mir zum Teil "vorgesetzt". Einmal war ich der einzige Kunde und ich hatte das Gefühl die Ruhe des Besitzers zu stören.

    Cafe Amici:
    Fast immer guter Espresso. Auch dieses Cafe bietet meiner Meinung nach nicht genug Atmosphäre um dort verweilen zu wollen. Meine Wahl für einen kurzen Espresso zwischendurch.

    Esprit:
    Atmosphäre gut. Kaffee trinkbar bis gut. Bietet meines Erachtens momentan die beste Kombination aus sitzen und Espresso in Göttingen.

    ...und doch: zuhause ist es am schönsten! äähhh leckersten!

    PS: Ich war drei Mal auf dem Wochenmarkt, um den Espresso zu testen und nie war das Espressomobil da :-(
     
  13. #53 MonikaD, 17.12.2012
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    AW: Göttingen - No espresso

    Nach der positiven Empfehlung des neuen Users Americano war ich am Wochenende im Barista.
    Auch wenn ich das Ambiente ganz nett fand - der Cappuccino war so heiss, dass ich ihn nicht sofort trinken konnte und der Schaum war ein 1-2cm hoher sehr fester Baumschaum.
    Positiv sei erwähnt, dass kein Kakaopulver drauf war und das Getränk geschmacklich nur langweilig war.
    Etwas abgekühlt war es daher als Kaffee mit Schaumhaube trinkbar.

    Bei dem Namen Barista hatte ich eher auf einen Cappuccino mit Latte Art gehofft und davon war das servierte Getränk leider weit entfernt.


    Monika
     
  14. #54 Americano, 17.12.2012
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Göttingen - No espresso

    Vermutlich sind wir mit unterschiedlichen Anspruchsniveaus ins Barista gegangen. Mir hat jedenfalls der Kaffee dort am besten geschmeckt. Das Ambiente mag ich auch. Dass der Besitzer manchmal etwas uninteressiert wirkt, ist mir relativ egal, solange der Kaffee schmeckt :) Ich habe es aber auch noch nicht so erlebt, wie bei meinen Vorrednern
     
  15. #55 rocknroller, 17.12.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab's dort auch mal mit einem Espresso probiert. Nie wieder! ;)
     
  16. #56 Americano, 17.12.2012
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Göttingen - No espresso

    Das jetzt so viele negativen Meinungen kommen macht mich echt stutzig... Vermutlich war mein Anspruch bis jetzt nicht so groß. Scheinbar gibt es dann tatsächlich keinen guten Espresso in Gö.
     
  17. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    32
    AW: Göttingen - No espresso

    Also, ich fand's im Barista nicht so schlecht. Der Espresso war gut (nicht überragend, aber gut), die von MonikaD geäußerte Kritik am Cappucino kann ich teilen, das Ambiente fand ich recht angenehm und das Pastagericht, was ich gegessen habe (Fiorentina hieß es glaube ich), war - mit frischen Zutaten zubereitet - ausgesprochen lecker.

    Auch im Contigo habe ich einen Espresso versucht. Er kam aus einer zweigruppigen Reneka, aber geschmacklich längst nicht an den im Barista ran.


    VG

    Hako
     
  18. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    97
    AW: Göttingen - No espresso

    Ich würde das (den?) Viani Alimentari empfehlen (Lange Geismarstraße). Gastro Siebträger, verwenden eine der Passalacqua Variationen. Ist ein Feinkostladen die unter anderem auch Mittagstisch anbieten. Die letzten male als ich da war gab es auch gleich eine ausgezeichnete kleine Schokoladenpraline dazu (Glas Wasser natürlich auch). Insgesamt stimmig und auch sehr nette Bedienung.
    Wenn man sowieso da ist empfehle ich den 3-milch Käse zu probieren, sehr lecker.


    Grüße,
    Purzel
     
  19. #59 MonikaD, 13.03.2013
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    AW: Göttingen - No espresso

    Ich hab diese Woche mal einige Cappuccino in Göttingen bestellt.

    Vapiano
    Anfangs hatte ich noch Hoffnung, da sich das Milchaufschäumen ganz gut anhörte, aber kurz vor Schluß hat er dann nochmal ordentlich Luft untergehoben
    [​IMG]



    coffee und bagel in der cello coffee bar
    Geschmack ist vergleichbar mit der Optik - Temperatur war viel zu heiß
    [​IMG]


    und dann war ich noch im Kaffeezeit -
    hier hat mich aber die vorgeschäumte Milch mit Bauschaum und die Milchdüse mit eingetrockenden Milchresten so abgeschreckt, dass ich nichts bestellt habe.


    Fazit: eigentlich keine Empfehlung dabei.
    Monika
     
  20. #60 MonikaD, 14.03.2013
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    AW: Göttingen - No espresso

    Ich vermelde, dass ich LatteArt in Göttingen gefunden habe :-D

    Neben dem grossen Restaurant Fellini gibt es nun einen kleinen Stehimbiss Il Piccolo Fellini.
    Es gib Pizza, Panini und gefüllte Croissants sowie Espresso und Cappuccino aus einer Gaggia. Die Mühle hat zwar eine Doser und das Pulver war daher schon gemahlen, aber ansonsten machte alles einen sehr guten Eindruck.
    Temperatur und Geschmack waren o.k.

    Fotobeweis:
    [​IMG]


    Monika
     
Thema:

Göttingen - No espresso

Die Seite wird geladen...

Göttingen - No espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nur heute: 10% auf ausnahmslos alles im neuen Espresso Perfetto Onlineshop

    Nur heute: 10% auf ausnahmslos alles im neuen Espresso Perfetto Onlineshop: Liebe Community, Heute kommt alles auf einmal; Espresso Perfetto Düsseldorf ist endlich hier aktiv, es ist WM Zeit. Einigermaßen gutes Wetter...
  2. [Vorstellung] Espresso Perfetto stellt sich vor

    Espresso Perfetto stellt sich vor: Liebe Kaffee-Netz-Community, nach 19 Jahren Espresso Perfetto ist es nun an der Zeit auch hier etwas präsenter zu sein. Einige von euch kennen...
  3. [Verkaufe] Xenia Espressomaschine aus 11/2017

    Xenia Espressomaschine aus 11/2017: [IMG] Verkaufe meine Xenia B aus 11/2017 ! die Maschine ist in einem einwandfreiem Zustand. Gebrauchsspuren sind an der Abtropfschale zu...
  4. Neue Mahlkönig Espresso Mühle

    Neue Mahlkönig Espresso Mühle: Möge das Warten beginnen. Mahlkönig teasert eine neue Espressomühle...
  5. Profitec Pro 500 Routinen

    Profitec Pro 500 Routinen: Hallo meine Lieben, mir ist letztens eine Profitec Pro 500 in die Wohnung geflattert und bin komplett begeistert. Ich wollte euch mal nachfragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden