Göttingen - No espresso

Diskutiere Göttingen - No espresso im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Göttingen - No espresso ich bin nun hin und wieder in GÖ und hoffentlich verschlägt es mich bald auch mal ins fellini, denn schlechten cappu...

1. #61 mezzopiano, 11.06.2013
    mezzopiano

mezzopiano Mitglied

AW: Göttingen - No espresso

ich bin nun hin und wieder in GÖ und hoffentlich verschlägt es mich bald auch mal ins fellini, denn schlechten cappu findet man in dieser stadt gar nicht selten, wie ich leider feststellen durfte (ganz böse: cafe botanik)
    welcher mir positiv auffiel, war der im nudelhaus, die haben auch ne schöne cimbali dort stehen. beim ersten besuch dort war der cappu super (mit abstrichen beim schaum, zugegeben), beim 2. wars leider nicht ganz so gut. aber ich werds wieder wagen.

2. #62 Kaffee2, 06.03.2015
    Kaffee2

Kaffee2 Mitglied

Ich musste neulich in Göttingen umsteigen und hatte aufgrund eines Zugausfalls etwas Zeit mich mal in der Stadt umzusehen. In der Nähe vom Bahnhof gab es einen Laden, der sich "Röstbar" nannte. Im Laden stand ein Röster und es gab mehre Kaffeesorten zu kaufen. Der Cappu hatte Latte Art und war ganz gut.

3. #63 Barista26121, 13.04.2016
    Barista26121

Barista26121 Mitglied

Die "Röstbar" ist in Bezug auf Cappuccino und Espresso ne absolute Empfehlung. Gewärmte Tassen, Top Crema, Latte Art und fachkundiges Personal. Leider nicht so gemütlich in dem Laden. Die Bohnen im Verkauf werden jetzt zu Hause getestet.
    Auch das Kaffeehaus oder Café Maria ist in Ordnung leider kaum vorgewärmte Tassen und offensichtlich h-Milch beim Cappuccino, aber gemütliche Atmosphäre, schöne Latte Art und akzeptabler Espresso.
    Insgesamt muss ich der nur zu Gast in Göttingen ist sagen: No Espresso stimmt nicht!

oww, Alu-Jochen, chripo und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #64 Alu-Jochen, 12.09.2016
    Alu-Jochen

Alu-Jochen Mitglied

Was die röstbar angeht, kann ich mir meinem Vorredner anschließen. beziehe dort seit einiger Zeit meine Bohnen und bin sehr glücklich damit. Vom "Kaffehus" kann ich sagen, Chapeau! Für mich seit längerem der leckerste Togo mit Latteart. Vom Geschmack sehr ausgewogen. Ob es H-milch ist, kann ich nicht sagen. Meine bessere Hälfte war dort heute frühstücken und peng, steht plötzlich folgende Tasse vor ihr:
    Bein Togo sah so aus:
    Grüße

von meiner mobilen Brüheinheit vertäppatalked

oww gefällt das.
  5. #65 caffetriplo, 18.12.2017
    caffetriplo

caffetriplo Mitglied

Die Göttinger RöstBar hat leider dicht gemacht.

(Nicht zu verwechseln mit der Münsteraner Röstbar, die sehr gut und quicklebendig ist!)

6. #66 mi_sono_espresso, 07.02.2018
    mi_sono_espresso

mi_sono_espresso Mitglied

Das Kaffeezeit (Theaterstraße) hat nach einer Renovierungspause wieder eröffnet und hat sehr soliden Espresso. In der Mühle war eine Ottolina, ich vermute Macaraibo... Maschine ist eine zweigruppige Astoria.

7. carle

carle Mitglied

Hallo zusammen, hat einer der Göttinger Locals vielleicht noch einen Tipp für den Bezug von frischen Kaffeebohnen in und um Göttingen? Contigo hat mich leider nicht überzeugt...

8. #68 Kuckuck24, 13.09.2018
    Kuckuck24

Kuckuck24 Mitglied

Hi.
    Ist Witzenhausen schon zu weit? Da gibt es in der Innenstadt die Rösterei Röstwerk. die haben einen lecker Malabar im Sortiment .

9. carle

carle Mitglied

Vielen Dank für den Tipp. Wäre vielleicht mal einen Wochenend-Ausflug wert...

Thema:

Göttingen - No espresso

Die Seite wird geladen...

Göttingen - No espresso - Ähnliche Themen

1. Vernüftiger Espresso mit einem Dualboiler?

Vernüftiger Espresso mit einem Dualboiler?: . Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit. Leider bin ich noch unsicherer geworden als vorher. Ich bin im besitz einer...
  2. Espresso in Zagreb?

Espresso in Zagreb?: ich würde die Tage gerne einen guten Espresso in Zagreb trinken. Hat jemand Empfehlungen?
  3. Wer kann eine Zacconi Riviera Espresso reparieren?

Wer kann eine Zacconi Riviera Espresso reparieren?: [IMG] Hallo zusammen, das ist meine Riviera Espresso, die mich 24 Jahre treu begleitet hat. Sie heizt nicht mehr auf. Entweder ist der Schalter...
  4. bester Espresso für Bialettis

bester Espresso für Bialettis: Hallo, mich würde interessieren, welcher Espresso am besten nach eurer Meinung für Bialettis geeignet ist. Ich habe mir eine Bialetti Venus für...
  5. [Verkaufe] E.S.E Pads Espresso von Goriziana

E.S.E Pads Espresso von Goriziana: Verschenke 18 ESE Pads von Goriziana. Wer Interesse hat, möge sich melden. Ich bitte nur bei Versand die Gebühren zu übernehmen. Könnten in einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden