Goldberg

Diskutiere Goldberg im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Neukölln soll ja im Kommen sein. Also Zitty gegriffen und zu Goldberg (Reuterstr) gefahren. Überraschung ein sehr milder, ordentlich zubereiter...

  1. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Neukölln soll ja im Kommen sein. Also Zitty gegriffen und zu Goldberg (Reuterstr) gefahren.
    Überraschung ein sehr milder, ordentlich zubereiter Cappuccino. Mild lag sicher auch an der Vollmilch, aber auch an der Espressomischung selbst.

    Espresso Herkunft scheint ein Geheimnis. Speziell für ihn von einem Freund in Bremen geröstet. Reiner Arabica. Nach den Bohnen zu urteilen viel ungewaschene (Brasil?) und etwas Malabar Monsoon. Wahrscheinlich muss man sich die Bohnen mal genauer ansehen.

    Jedenfalls kann man dort zum Wiederholungstäter werden. Die Bedienung (Inhaber?) ist auch sonst freundlich und aufmerksam und die Preise (Cappuccino 1.80, Espresso 1.30) eher am unteren Ende der Preisskala.


    PS Ein Abstecher zu Ringo (Sanderstr.) wegen des Espresso lohnt sich eher nicht.
     
Thema:

Goldberg