Good Karma Reifezeit und Rezepte

Diskutiere Good Karma Reifezeit und Rezepte im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich brauche mal die Good Karma Spezialisten :-) Welche dunklen/medium Espressobohnen empfehlt ihr? Wie lange sollten diese noch reifen? Wo finde...

  1. #1 Caffe Corretto, 04.04.2022
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Ich brauche mal die Good Karma Spezialisten :)

    Welche dunklen/medium Espressobohnen empfehlt ihr?
    Wie lange sollten diese noch reifen?
    Wo finde ich die Rezepte zu den einzelnen Sorten?

    Ich dachte an coffeesugarsexmagic und (medium) Schokolust und Kirschentraum. Guter Einstieg?
     
  2. #2 quick-lu, 04.04.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Alle
    Zwei Wochen
    Einfach anfangen.
    Hier hilft nur hilf dir selbst und bilde dir deine eigene Meinung.
    Sind auch nicht schwer einzustellen, sehr gutmütig, das alles.
    Und die Wildblume, und den Rocko Mountain und, und, und;)
     
    Eric00 und Oblator gefällt das.
  3. #3 Fluchtkapsel, 04.04.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Ich unterstelle mal Du möchtest als Espresso beziehen. Der Coffeesugarsexmagic ist eine sehr leckere dunkle Mischung mit etwas Säure, der ist also definitiv kein Süditaliener.
    Schokolust und Kirschentraum war gut, kam für mich aber nicht an den Karma & Co Medium ran - der ist mein GKC (medium) Favorit.

    Ich lasse die Tüten bis 14 Tage nach Röstung zu. Die sind zwar eine Woche nach Röstung schon gut trinkbar aber der Mahlgrad schwankt dann teilweise noch extrem von Tag zu Tag.
    Ich beziehe die beiden Espressi tendenziell etwas kürzer 1:1.8 bis 1:2 - mein PID zeigt 93°C an (kein Offset), keine Ahnung was da wirklich kommt.
    Rezepte kannst Du aber auch per Email anfragen.
     
  4. #4 Caffe Corretto, 04.04.2022
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Ja, ich mag gerne dunkle süditalienische Bohnen und ja, als Espresso bzw im Milchgetränk.
     
  5. #5 Kaffee_Eumel, 04.04.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    6.256
    So richtig süditalienisch ist da keiner. Am ehesten kommen Black Heart und Coffeeman daran. Die dunklen von Quijote oder der Nightingale von den Flying Roasters passen da aber vielleicht besser vom Profil her. Deep Wood von Gülpen wohl auch.
     
    Bönsch, Caffe Corretto und Fluchtkapsel gefällt das.
  6. #6 Bönsch, 04.04.2022
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Beim Coffeeman hast du ein Rezept auf der Produktseite und den Black Heart kannst du eigentlich ähnlich beziehen. Beide sind lecker und unkompliziert. Ich lasse sie auch so 10 bis 14 tage liegen wenn möglich aber wenn's knapp wird schmecken sie auch schon früher :)

    @Kaffee_Eumel war schneller
     
    Caffe Corretto und Kaffee_Eumel gefällt das.
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Reifezeit steht jeweils auf der Packung.

    Du kannst bezüglich Rezepten im Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... fündig werden. Einfach die Suchfunktion nutzen.

    Bei Good Karma steht auf der Homepage nicht immer bei der Röstung zur Zubereitung was dabei.
     
    Caffe Corretto gefällt das.
  8. #8 Caffe Corretto, 19.05.2022
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    So, Coffeesugarsexmagig war lecker. Wildblume war so gar nicht mein Geschmack.
    Aber Leute, Schokolust und Kirschentraum ist der Hammer!!! Sooo lecker! Der wird bald wieder bestellt!
     
  9. #9 niceness, 19.05.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    hatte ich heute auch zum erstmal und finde ihn top
     
    Caffe Corretto gefällt das.
Thema:

Good Karma Reifezeit und Rezepte

Die Seite wird geladen...

Good Karma Reifezeit und Rezepte - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Good Karma Coffee coffeesugarsexmagic

    Good Karma Coffee coffeesugarsexmagic: Guten Abend, Mir ist leider ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen und ich habe 1x 1000g und 1x 500g Coffeesugarsexmagic Espressoblend von Good...
  2. Good Karma Fazenda Matão zu sauer?

    Good Karma Fazenda Matão zu sauer?: Hallo Community, auf der Suche nach einem schokoladigen Espresso habe ich bei Good Karma diese Bohnen geordert. Ich bekomme ihn jedoch nicht so...
  3. Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry

    Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry: Hi, nachdem ich bisher nur Dark-Roasts - also die Klassisch italienischen Röstungen probiert hatte wollte ich mal Medium Roasts testen. Aktuell...
  4. [Vorstellung] Kaffeeabo bei Good Karma Coffee

    Kaffeeabo bei Good Karma Coffee: ACHTUNG ACHTUNG HIER KOMMT EINE UMFRAGE: Wie stellt Ihr Euch ein Kaffee-Abo vor? Was soll das bieten? Regelmäßigkeit, Größe, Abwechslung, etc....
  5. Kenia Alternative zu Good Karma Coffee Kenia Kamwangi AA

    Kenia Alternative zu Good Karma Coffee Kenia Kamwangi AA: Hallo, der im Betreff genannte Kaffee trifft voll meinen Geschmack. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand Kenianer von anderen Röstern...