[Veranstaltung] Good Karma sucht Tester

Diskutiere Good Karma sucht Tester im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich würd ihn mit einer Bravo Mini handmahlen und dann durch meine temperaturüberwachende Pavoni jagen. Bin voll motiviert!!! Gesendet von meinem...

  1. #21 donroberto, 02.11.2016
    donroberto

    donroberto Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ich würd ihn mit einer Bravo Mini handmahlen und dann durch meine temperaturüberwachende Pavoni jagen. Bin voll motiviert!!!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    ich wäre auch dabei, falls Bedarf besteht :)
     
  3. #23 Ristrettourist, 03.11.2016
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    beteilige mich gerne!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #24 Oblator, 03.11.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    So, wir haben jetzt unter allen die sich per Antwort oder PN gemeldet haben insgesamt 12 Bestellcodes verlost und freuen uns auf das was nun folgt!
    LG,
    Torsten
     
  5. #25 Aeropress, 03.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich sag schonmal herzlichen Dank, hab noch einen Bright Roast dazugenommen für Filter.
     
    Oblator gefällt das.
  6. #26 Oblator, 03.11.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Der El Paraiso - eine gute Wahl!
     
    Aeropress und osugi gefällt das.
  7. surah

    surah Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Meine Bestellung ist auch raus! Vielen Dank im Voraus!
     
  8. #28 Cocasteven123, 03.11.2016
    Cocasteven123

    Cocasteven123 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    würde ihn auch sehr gerne testen, hab sowohl Kaffevollautomat (Siemens EQ6 Series 700) als auch eine La pavoni.
    würde mich sehr darüber freuen
    Mfg
    Steven
     
  9. #29 HansWurst, 03.11.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Die Teilnehmer sind bereits ausgelost :rolleyes: Wenn du den Kaffee probieren möchtest bestelle dir doch einfach ein Päckchen. Nur Mut :D
     
  10. #30 Oblator, 05.11.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Liebe Freunde,
    da uns DHL gestern (mal wieder!) mit der Abholung versetzt hat, könnt ihr nicht schon heute mit dem Testen beginnen, wie erhofft - sondern erst Montag. Die Pakete hab ich heute morgen persönlich ins Hauptverteilerzentrum gefahren. Die Sendungsmitteilungen solltet ihr ja alle von DHL bekommen.
    Viele Grüße,
    Torsten
     
  11. #31 chrisjoerg, 06.11.2016
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    Sehr gerne! Das ist ein tolles Angebot! Die Macapmonelli freut sich schon!
     
  12. #32 kaizerzoze, 07.11.2016
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    Hallo Torsten,

    bei mir ist die Lieferung angekommen.

    Deus Ex Machina

    Ich habe 2 Espressi und einen Cappucino zubereitet. Ich trinke lieber helle Röstungen. Daher war die Crema natürlich beeindruckend. Das kenne ich so gar nicht mehr. Mit Löffel kann man richtig eine klebrige Masse ziehen. Das beeinflusst dann auch das Mundgefühl. Man hat aber wirklich einen volles angenehmes Gefühl beim ersten Kontakt bis zum Abgang. Das Finish ist in Ordnung und man hat einen angenehmen Nachgeschmack. Der erste Bezug war zu stark extrahiert und ich bin ca. 2,5 Grad auf 91 Grad nach unten gegangen. Zubereitung ganz klassisch 18 g rein, 30 g raus in 30 Sekunden.
    Die Röstaromen überwiegen, es gibt aber trotzdem einen angenehmen (kleinen) Säureanteil. Geschmacklich eher Kakao als Schokolade. Ich habe keine ausgeprägte Süße geschmeckt.
    Im Cappucino schmeckt er stark durch und ist nicht aufdringlich. Sehr gut. Auch wenig Süße.

    Auf jeden Fall als Espresso geeignet und ich kann mir vorstellen, dass Espresso-Trinker die einen klassischen Espresso mögen, begeistert sind. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht.
     
    nicanz gefällt das.
  13. #33 dolce vita, 07.11.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    523
    Den Deus Ex Machina hab ich auch heute bekommen und getestet, sowohl als espresso
    wie als cappuccino.

    Bezogen als single, ca. 9g zu 16g. Sehr schöne dunkelbraune crema, läuft wie Sirup ins Tässchen.
    Im Geschmack säurearm und zuerst ungewohnt, da ich eher hellere Sorten, reine Arabica trinke.
    Ich würd sagen, er geht in Richtung italienische Barmischung, mittlerer Körper, nussig-schokoladig,
    etwas zartbitter. Als espresso schonmal sehr lecker!

    Im cappuccino dann mit 16g bezogen kann er sich gut durchsetzen, angenehmer Geschmack, er eignet
    sich sicher gut als Alltagscafe.

    Erstes Fazit:
    Ich mag den Deus ebenfalls! Er ist sehr gut trinkbar, unkompliziert zu beziehen.
    Wie schon @kaizerzoze sagt:
    Ein sehr empfehlenswerter caffe für Liebhaber von klassischem espresso.

    @Oblator kannst du noch etwas mehr zur Mischung sagen?
     
  14. surah

    surah Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    So, jetzt bin ich auch zum testen gekommen.

    Was mir im Vorfeld aufgefallen ist: auf der Packung (und auf der Homepage) findet sich kein Hinweis auf den Inhalt. Da ich momentan auch nur helle Arabica Röstungen trinke, wäre ich so vermutlich nie auf die Idee gekommen den Kaffee zu bestellen.

    Auf den ersten Blick besteht der Blend hauptsächlich aus gewaschenen Kaffees, rieche ich da Robusta?

    Also, rein in die Mühle und gemahlen. Was hier auffällt: der Kaffee saut in meiner Super Jolly ziemlich rum (lädt sich elektrostatisch auf).
    Nach drei Versuchen bin ich auch schon bei meiner Standard Einstellung gelandet: 19,5 Gramm in, 39 Gramm out, in etwa 27 Sekunden. Sehr unkompliziert.

    In der Tasse hat der Kaffee eine dicke Crema, das bin ich von den Arabicas gar nicht mehr gewohnt.
    Der Espresso schmeckt angenehm nach Kakao/Bitterschokolade, hat eine dezente Säure und ein gutes Mundgefühl. Im Abgang finde ich dann Süßholz/Lakritz, er wird leicht bitter, süße finde ich kaum. Das torfig, erdige, das ich bei einem Blend mit Robusta-Anteil erwarten würde hält sich dezent im Hintergrund. Die Röstaromen sind präsent, aber auch eine würzige Note, die ich nicht weiter definieren kann. Interessant!

    Im Cappuccino kommt wieder der Kakao raus, volle Kanne. Und dann kommen auch die Röstaromen wieder.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: ich bin positiv überrascht. Lecker Schokoladig, ohne langweilig zu werden, sehr unkompliziert. Persönlich stehe ich auf mehr Frucht und Säure im Kaffee, als klassischen Espresso würde ich ihn aber tatsächlich empfehlen!

    Vielen Dank dass ich an dem Test teilnehmen durfte!
     
  15. #35 kaizerzoze, 08.11.2016
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    Hallo Surah,

    das mit der elektrostatischen Aufladung ist mir auch aufgefallen. Die ist aber im Winter m.E. eh höher durch die trockene Luft. Die Bohen gehen bei mir auch sehr schnell durch die Mühle durch. Das ist aber weder positiv noch negativ zu werden. Ich teste heute nochmal mit einer einer langsameren Mahlgeschwindigkeit. Die ist noch sehr hoch. Mal schauen, ob das noch etwas verbessert.

    Ich hätte nicht auf Robusta getippt, hatte aber schon lange keine mehr und weißt gar nicht mehr wie das schmeckt.

    Ich finde den Test auch super und freue mich schon auf einen Test der anderen Sorten, die ich mit bestellt habe.

    @Good Karma: welche Parameter empfehlt ihr denn für die Zubereitung?

    VG
    Thomas
     
  16. #36 kaizerzoze, 09.11.2016
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    Hallo in die Runde,

    ich habe gestern nochmal langsamer gemahlen von 600 reduziert auf 200 (Umdrehungen?) . Da musste ich bzw. konnte ich viel feiner mahlen. Da ist noch etwas Bitterkeit verschwunden und das Ergebnis schmeck ausgwegogener und damit auch besser.
     
    osugi gefällt das.
  17. #37 Aeropress, 10.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    So dann hier mal mein kurzer Bericht.

    [​IMG]

    Deus Ex Machina
    Good Karma Coffee
    Röstdatum 26.10. 2016
    bezogen mit ECM Classica PID bei 92°
    gemahlen mit Mahlgut 1
    LM 1 1er Sieb 8,5g ca. 12 g bezogen
    Bezugszeit 30s

    Erst mal ein herzliches Dankeschön, Testpackung für lau und dann auch noch 500g ist ja fast schon wie Weihnachten. :)
    Nun zum "Kaffee Gott aus der Maschine" ist ja schonmal ne hohe Latte die ihr euch da selber legt, da geht man auch schon mit Anspruch an die Sache ran. Ob ich den so bezeichnen und bei mir einordnen würde weiß ich zwar nicht aber er kommt über diese Latte drüber. Wie auf der Packung schon versprochen guter Allrounder ergibt einen schokoladigen, weichen und eher milden Espresso ohne Härten und leichter Säure. Die Säure kommt klassich 1:2 bezogen durchaus stärker raus, kann man gut mit etwas knapperem Brühverhältnis entgegenwirken er kriegt dann mehr Bums ohne bitter zu werden mit nur noch geringer Säure und intensivem Aroma. So bezogen einfach gut. Noch etwas mehr Körper und es wäre für mich perfekt. Noch besser hat er mir als Cappuccino gefallen, das kommt meinem Geschmack sehr nahe, allzu durchsetzungsstark finde ich ihn da nicht aber ein Single in ner klassichen 150ml Tasse optimal, viel Milchschokolade und auch hier mild ohne Härten und rauchige Noten die man bei Italienern manchmal hat. Kommt bezogen wie oben einer italienischen Barmischung nahe ist aber dabei milder und ich denke für viele deutsche Geschmäcker massenkompatibler.

    Daher auch für Siebträger uneingeschränkt empfehlenswert und universell einsetzbar. Einfach ein guter Kaffee.
     
    andruscha, Benek, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #38 donroberto, 11.11.2016
    donroberto

    donroberto Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    vielen lieben Dank an "GoodKarma" für die Testpackung. Finde ich toll, wenn solche Möglichkeiten geboten werden. Ich experimentiere gerne mit folgendem Equipment:

    [​IMG]

    Espresso mit Pavoni Einersieb:
    • 9,5g handgemahlen
    • 17g bezogen
    • 10s Präinfusion
    • 30s Bezugszeit
    • tatsächliche Wassertemperatur kann ich nicht sagen, da ich die Brühkopftemperatur messe :-(
    [​IMG]

    Der "Kaffee Gott aus der Maschine" lässt sich wie ich meine recht unkompliziert beziehen. Ich habe unterschiedliche Bezugstemperaturen und Zeiten probiert und eigentlich immer trinkbare Ergebnisse bekommen. Für mich schmeckt er sehr schokoladig, kakaoig und rund, ohne aufdringliche Säure. Aus meiner Sicht ein toller Kaffee für die tägliche Dosis Koffein.

    Espresso mit Pavoni Zweiersieb:
    • 17g handgemahlen
    • 25g bezogen
    • 10s Präinfusion
    • 35s Bezugszeit
    Liefert eine tolle Basis für einen wunderbaren Cappuccino, genau so wie ich das mag. Ich kann den "Kaffee Gott aus der Maschine" daher vor allem Siebträgerneulingen sehr empfehlen, und werde mir vermutlich wieder einen bestellen.

    LG aus Wien,
    Robert
     
  19. #39 leupster, 11.11.2016
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    Ich möchte mich zunächst auch für die Testpackung bedanken.

    Zunächst bezogen als Cappu, ein milder schokoladiger Kaffee, sehr lecker. Ich finde auch sehr viel Milchschokolade, weit von Bitterschokolade entfernt.
    Als Espresso sehe ich es wie Chris, schöner Espresso, kein bisschen bitter, aber es mangelt ihm etwas an Körper. Trotzdem schmeckt er mir da sehr gut.
    Die anderen Testtrinker (nur Cappu) fanden auch er schmeckt sehr nach Milch- oder Trinkschokolade.

    Ich würde ihn wieder kaufen, muss aber auch sagen das ich ihn wohl selbst nicht bestellt hätte, da er doch sehr für die Vollautomaten beworben wird. Wenn ein Röster dann noch viele andere Espressosorten hat würde ich mich da erstmal durchtesten. Insofern wäre der Deus durch das Marketing nicht in meiner Mühle gelandet, wo er aber ja zum Glück doch gelandet ist ;)
     
  20. #40 aqueous, 12.11.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
Thema:

Good Karma sucht Tester

Die Seite wird geladen...

Good Karma sucht Tester - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Good Karma Coffee coffeesugarsexmagic

    Good Karma Coffee coffeesugarsexmagic: Guten Abend, Mir ist leider ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen und ich habe 1x 1000g und 1x 500g Coffeesugarsexmagic Espressoblend von Good...
  2. Good Karma Fazenda Matão zu sauer?

    Good Karma Fazenda Matão zu sauer?: Hallo Community, auf der Suche nach einem schokoladigen Espresso habe ich bei Good Karma diese Bohnen geordert. Ich bekomme ihn jedoch nicht so...
  3. Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry

    Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry: Hi, nachdem ich bisher nur Dark-Roasts - also die Klassisch italienischen Röstungen probiert hatte wollte ich mal Medium Roasts testen. Aktuell...
  4. Good Karma Reifezeit und Rezepte

    Good Karma Reifezeit und Rezepte: Ich brauche mal die Good Karma Spezialisten :-) Welche dunklen/medium Espressobohnen empfehlt ihr? Wie lange sollten diese noch reifen? Wo finde...
  5. [Vorstellung] Kaffeeabo bei Good Karma Coffee

    Kaffeeabo bei Good Karma Coffee: ACHTUNG ACHTUNG HIER KOMMT EINE UMFRAGE: Wie stellt Ihr Euch ein Kaffee-Abo vor? Was soll das bieten? Regelmäßigkeit, Größe, Abwechslung, etc....