Google-Suche über mehrer Sites?

Diskutiere Google-Suche über mehrer Sites? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich versuche eine Suche auf mehrere Sites zu beschränken. Mein Ansatz war "kopi luwak" (inurl:www.kaffee-netz.de OR inurl:www.coffeegeek.com OR...

1. #1 Sheygetz, 12.06.2009
    Sheygetz

Sheygetz Mitglied

Ich versuche eine Suche auf mehrere Sites zu beschränken. Mein Ansatz war
    Code:
    "kopi luwak" (inurl:www.kaffee-netz.de OR inurl:www.coffeegeek.com OR inurl:www.home-barista.com/forums)
    Der Aufruf der erweiterten Suche zeigt aber, daß Google dies als Text interpretiert. Die URLs stehen in dem Feld "[SIZE=-1]mit irgendeinem der Wörter".

Es wird ja auch noch das site: Kommando erwähnt, aber immer nur bezogen auf eine Site, nicht auf eine OR-Verknüpfung von mehreren. Jemand eine Idee, wie man's formuliert?

Hendrik
    N.B.:Sorry für das komische Scrollfeld. War die einzige Möglichkeit einer Umwandlung in URL-Titel zu entgehen...
    [/SIZE]

2. #2 danielp, 12.06.2009
    danielp

danielp Mitglied

AW: Google-Suche über mehrer Sites?

kopi luwak site:kaffee-netz.de OR site:coffeegeek.com

Sollte gehen. :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

3. #3 Sheygetz, 13.06.2009
    Sheygetz

Sheygetz Mitglied

Danke Daniel, sieht gut aus.
    Ich war voll auf Klammern fixiert - müssen traumatisierende Erlebnisse aus dem Mathe-Unterricht gewesen sein ...

Hendrik

4. #4 Sheygetz, 15.06.2009
    Sheygetz

Sheygetz Mitglied

Bei genauerem Testen sind die Ergebnisse ausgesprochen merkwürdig.

Hier mal für <mazzer macap obel>:
    Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 272
    aus kaffee-netz.de OR coffeegeek.com OR home-barista.com/forums

Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 226
    aus coffeegeek.com OR home-barista.com/forums OR kaffee-netz.de

Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 235
    aus coffeegeek.com

Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 163
    aus kaffee-netz.de für

Das macht m.E. alles wenig Sinn. Mir ist schön öfters aufgefallen, daß die Reihenfolge von Suchbegriffen (ohne Gebrauch von Klammern oder Operatoren) die Ergebnisanzahl und Reihenfolge beeinflusst. Das aber, wie hier mehr Ergebnisse durch nur eine Site erzielt werden, als mit drei ODER-verknüpften .... :shock:

Hendrik

5. Caruso

Caruso Mitglied

Hast du so

"kopi luwak site:kaffee-netz.de OR site:coffeegeek.com"

oder so

"mazzer macap obel kaffee-netz.de OR coffeegeek.com OR home-barista.com/forums"

gesucht?

6. #6 Sheygetz, 15.06.2009
    Sheygetz

Sheygetz Mitglied

mazzer macap obel site:kaffee-netz.de OR site:coffeegeek.com OR site:home-barista.com/forums

Hendrik

Thema:

Google-Suche über mehrer Sites?

Die Seite wird geladen...

Google-Suche über mehrer Sites? - Ähnliche Themen

1. Suche Gene cafe cbr 101 Röster

Suche Gene cafe cbr 101 Röster: Liebe alle, nachdem gerade erst ein Gene den Besitzer gewechselt hat - gibt es noch jemanden, der vor Weihnachten umsteigen will auf ein grösseres...
  2. [Maschinen] Suche 5-6kg Röster

Suche 5-6kg Röster: Guten Tag liebe Netzler, ich bin auf der Suche nach einen 5-6kg Röster. Im Netz lässt sich nur sehr schwer einzelne "Markenröster" finden,...
  3. [Erledigt] Suche Tamperbase 49mm convex

Suche Tamperbase 49mm convex: Siehe oben... Freue mich über Angebote oder Hinweise... Danke
  4. Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr

Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr: Hallo, ich bin Besitzer einer alten weißen Coffee Gaggia aus den 80ern. [GALLERY]Folgendes Problem: > Wenn ich Dampf über die Dampflanze...
  5. Auf der Suche nach dem ersten Equipment

Auf der Suche nach dem ersten Equipment: Hallo, ich bin Lars und mag gar keinen Kaffee. ;) Aber da meine Frau in den Flitterwochen in Italien auf den Geschmack von Cappuccino und Latte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden