Google-Suche über mehrer Sites?

Diskutiere Google-Suche über mehrer Sites? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich versuche eine Suche auf mehrere Sites zu beschränken. Mein Ansatz war "kopi luwak" (inurl:www.kaffee-netz.de OR inurl:www.coffeegeek.com OR...

  1. #1 Sheygetz, 12.06.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Ich versuche eine Suche auf mehrere Sites zu beschränken. Mein Ansatz war
    Code:
    "kopi luwak" (inurl:www.kaffee-netz.de OR inurl:www.coffeegeek.com OR inurl:www.home-barista.com/forums)
    Der Aufruf der erweiterten Suche zeigt aber, daß Google dies als Text interpretiert. Die URLs stehen in dem Feld "[SIZE=-1]mit irgendeinem der Wörter".

    Es wird ja auch noch das site: Kommando erwähnt, aber immer nur bezogen auf eine Site, nicht auf eine OR-Verknüpfung von mehreren. Jemand eine Idee, wie man's formuliert?

    Hendrik
    N.B.:Sorry für das komische Scrollfeld. War die einzige Möglichkeit einer Umwandlung in URL-Titel zu entgehen...
    [/SIZE]
     
  2. #2 danielp, 12.06.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Google-Suche über mehrer Sites?

    kopi luwak site:kaffee-netz.de OR site:coffeegeek.com

    Sollte gehen. :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 Sheygetz, 13.06.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Google-Suche über mehrer Sites?

    Danke Daniel, sieht gut aus.
    Ich war voll auf Klammern fixiert - müssen traumatisierende Erlebnisse aus dem Mathe-Unterricht gewesen sein ...

    Hendrik
     
  4. #4 Sheygetz, 15.06.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Google-Suche über mehrer Sites?

    Bei genauerem Testen sind die Ergebnisse ausgesprochen merkwürdig.

    Hier mal für <mazzer macap obel>:
    Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 272
    aus kaffee-netz.de OR coffeegeek.com OR home-barista.com/forums

    Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 226
    aus coffeegeek.com OR home-barista.com/forums OR kaffee-netz.de

    Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 235
    aus coffeegeek.com

    Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 163
    aus kaffee-netz.de für

    Das macht m.E. alles wenig Sinn. Mir ist schön öfters aufgefallen, daß die Reihenfolge von Suchbegriffen (ohne Gebrauch von Klammern oder Operatoren) die Ergebnisanzahl und Reihenfolge beeinflusst. Das aber, wie hier mehr Ergebnisse durch nur eine Site erzielt werden, als mit drei ODER-verknüpften .... :shock:

    Hendrik
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Google-Suche über mehrer Sites?

    Hast du so

    "kopi luwak site:kaffee-netz.de OR site:coffeegeek.com"

    oder so

    "mazzer macap obel kaffee-netz.de OR coffeegeek.com OR home-barista.com/forums"

    gesucht?
     
  6. #6 Sheygetz, 15.06.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Google-Suche über mehrer Sites?

    mazzer macap obel site:kaffee-netz.de OR site:coffeegeek.com OR site:home-barista.com/forums

    Hendrik
     
Thema:

Google-Suche über mehrer Sites?

Die Seite wird geladen...

Google-Suche über mehrer Sites? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  2. Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?

    Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?: Hallo zusammen:). Ich nutze meine Porlex gerne mit Akkuschrauber - mahlt sich komfortabler ;). Damit es besser sitzt, bin ich auf der Suche nach...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?

    Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?: Hallo! Meine Bezzera Duo Mn funktioniert zwar, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Kaffeepuck nach dem Bezug matschig ist. OK,...
  5. [Vorstellung] Coffee Collective / ab sofort vertreten auf dem "Überlegen" Marktplatz

    Coffee Collective / ab sofort vertreten auf dem "Überlegen" Marktplatz: Gemeinsam mit unseren dänischen Freunden vom Coffee Collective haben wir uns überlegt, das eine Partnerschaft mit unserem Webshop für alle Seiten...