Gorilla Bar, Superbar und Crema No1

Diskutiere Gorilla Bar, Superbar und Crema No1 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Gorilla Bar, Superbar und Crema No1 OK den Post hätte ich mal vorher lesen sollen, als ich beschloss bei den Kaffeegöttern einen Barista Kurs...

  1. #41 gehtsnoch, 26.03.2012
    gehtsnoch

    gehtsnoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorilla Bar, Superbar und Crema No1

    OK den Post hätte ich mal vorher lesen sollen, als ich beschloss bei den Kaffeegöttern einen Barista Kurs zumachen.

    Ich dulde keine Götter neben mir.:roll:

    Gruß
     
  2. #42 Terranova, 26.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Gorilla Bar, Superbar und Crema No1

    Gorilla Bar Superbar und Crema No.1 waren 2 der wenigen Espressosorten, die ich nach 1-2 Tassen sofort in den Müll geworfen habe, jeweils 1kg.
    Bei grenzwertigen Bohnen, lass ich mich schonmal auf ein Mischen ein.
    Aber beide Sorten fand ich persönlich indiskutabel... sorry :-?
     
  3. #43 Hardsoul, 27.12.2017
    Hardsoul

    Hardsoul Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Koffeinjunkies ;-) Habe die rote, silberne durch und nun die schwarze Gorilla Packung in der Mühle. Der Espresso ist echt schlecht. Schmeckt echt nicht gut, ziehmlich säuerlich eher. Habe noch nie so viel am Mahlgrad, Wassersorte, Temparatur und Grammzahl herumgespielt. Der Espresso schmeckt einfach nicht. Was mir durchweg bei allen Gorilla Sorten aufgefallen ist, es ist viel Kaffeebruch in den Packungen enthalten. Von daher, nie wieder Gorilla!

    Grüße Hard
     
    Lugo1002 gefällt das.
  4. #44 maikrotex, 22.02.2022
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Hallo an alle

    Habe den roten zur Zeit in der Bezzera Magica mit einem 14er VST sieb und mahle mit der Eureka Spezialita 18 Gramm rein. Finde der Espresso ist perfekt für Flatwhite schmeckt mir persönlich aber auch als espresso sehr gut. Weiss nicht was ihr an dem Bitter usw. findet. Für mich hat er einen typischen Bar-Espresso Geschmack und eckt zumindest bei mir nirgends an.
    Werde heute nochmal eine Bestellung machen :)

    Grüße
    maiky
     
    Jova gefällt das.
  5. #45 Mcqueen21, 22.02.2022
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Viel Freude mit der minderwertigen Ausbeuterbohne.
     
    Kaffee_Eumel, Oseki, Gjdakin und 2 anderen gefällt das.
  6. #46 maikrotex, 22.02.2022
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Danke werde sie mir schmecken lassen:)
    Weiss schon wieso ich immer weniger in solchen Foren unterwegs bin.
    Wünsche eine tolle Restwoche.

    20220222_125506.jpg
     
  7. #47 Mcqueen21, 22.02.2022
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Weil der Blick über den Tellerrand für dich nicht trivial ist ?
     
  8. #48 maikrotex, 22.02.2022
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du willst da sich dir folgen kann dann teile mir doch bitte mal deine Punkte mit wieso die Bohnen nicht für dich in Frage kommen.
     
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @maikrotex lass dich nicht von derartig kurzgegarten Kommentaren runterziehen. Nicht jeder kann/will sich Bohnen für 45€/kg kaufen und/oder steht auf helle Röstungen.
    Finde den Gorilla für den Preis durchaus sehr trinkbar verglichem mit diversen klassischen Röstungen.
    Ich kaufe am liebsten nachweislich fair gehandeltes bei Quijote oder ähnlichen Konsorten und dennoch landet bei uns ab und an mal eine Packung Gorilla in der Mühle.

    Lass es dir schmecken

    Jo
     
Thema:

Gorilla Bar, Superbar und Crema No1

Die Seite wird geladen...

Gorilla Bar, Superbar und Crema No1 - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kafatek Monolith MC4 neuwertig mit Gorilla-Gear 71mm

    Kafatek Monolith MC4 neuwertig mit Gorilla-Gear 71mm: Hallo zusammen Leider muss ich mich von meiner geliebten MC4 verabschieden, da ich sie aus gesundheitlichen gründen zu wenig benutze. Sie ist...
  2. [Verkauft] SSP 64 mm Multipurpose gegen Cast Lab Sweet oder Gorilla Gear

    SSP 64 mm Multipurpose gegen Cast Lab Sweet oder Gorilla Gear: Hallo, ich bin in den letzten Monaten einfach nicht so richtig warm geworden mit den Multipurpose Scheiben. Meine Erfahrungen dazu gibts ja hier...
  3. Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht

    Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren den Roten Gorilla Kaffee zufrieden getrunken, Mein Equipment ist eine Rancilio Silvia und Bezzera BB05...
  4. Gorilla Café "Bar Crema" schäumt nur

    Gorilla Café "Bar Crema" schäumt nur: Hallo, habe mir gestern ein Kilo "Bar Crema" von Gorilla gekauft. Das ist der der silberne - siehe Bild. Beim Espresso Bezug schäumt der Café ohne...
  5. [Verkauft] Gorilla Kaffee Tassen Cappuccino Espresso Milchkaffee

    Gorilla Kaffee Tassen Cappuccino Espresso Milchkaffee: Hallo zusammen, möchte auf diesem Weg meine Gorilla Kaffee Tassen verkaufen, da ich auf andere Formen umsteigen will. VERKAUFT // 8 x Gorilla...