Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht

Diskutiere Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe seit Jahren den Roten Gorilla Kaffee zufrieden getrunken, Mein Equipment ist eine Rancilio Silvia und Bezzera BB05...

  1. #1 Michael7, 10.12.2022
    Michael7

    Michael7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren den Roten Gorilla Kaffee zufrieden getrunken, Mein Equipment ist eine Rancilio Silvia und Bezzera BB05 Mühle.

    Zufrieden, weil er für 13€/Kilo mir ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis geboten hat. Es gibt natürlich viel besseres, aber zu höheren anderen Preisen.

    Jetzt gestaltet sich die Sachlage so, dass ich für die Packung seit neustem 18€ bezahlen müsste und das sehe ich irgendo nicht ein für nennen wir es Supermarktware oder Ware einer Großrösterei.

    Ich suche nun eine Alternative, welche ein wenig mehr kosten darf, als die früheren 13€, zugunsten der hoffentlich größeren Qualität.

    Meine Anforderungen sind:
    - Preis je Kilo inkl. Versand <22€
    - Die Bohnen sollten ein nussiges, karamellig süßes Geschmacksprofil haben
    - Ich nenne es mal sanft/cremig im Geschmack :)

    Ich mag gar nicht:
    - Saure Noten (Früchte, Beeren etc.)
    - Bitterkeit (der Rote Gorilla war eher in Richtung Bitterschokolade, möchte das jetzt auch vorerst nicht mehr)

    Habt ihr da Röstereien die auf meine Anforderungen passen und zu empfehlen sind.

    Vielen Dank für Eure Mühe und Rückmeldungen!

    Grüße
    Michael
     
  2. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Das Röstkartell ist recht günstig und sollte auch eher klassisch unterwegs sein. Hatte ich aber selbst noch nicht probiert, nur häufiger im Forum gelesen.
    Etwas teurer als dein Limit ist Quijote, meiner Meinung nach vin P/L nur schwer zu schlagen - zumindest wenn man etwas Wert auf faire Bezahlung der Produzenten legt...
     
  3. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Sieh dir mal Lollo Caffe an
     
  4. #4 Gus Goose, 10.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Wenn es eine "klassische Barmischung" bleiben soll empfehle ich gerne die Sorten von Hausbrandt. Der Nonnetti z.B. funktioniert(e) bei mir in jeder Maschine und sofort. Natürlich nicht die letzte Raffinesse, aber das will ich auch nicht immer. Was steht im Fragebogen? Wie beim (guten) Italiener.
    Quijote ist fast immer eine prima Wahl, aber eher am oberen Rand deines Limits.
     
  5. #5 danny.ffm, 11.12.2022
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    Die Mirella Kaffeerösterei aus Randersacker bietet auch eine sehr ordentliche Auswahl zu guten Preisen an. Ab 60€ Bestellwert versenden sie kostenfrei.
    Und solltest du Mal in der Nähe sein und deine Bohnen dort abholen wollen, bietet sich ein Abstecher in die direkte Nachbarschaft zum Weingut Schmitt's Kinder an, dort kannst du dich noch mit hervorragendem Silvaner und Riesling zu ebenfalls sehr vernünftigen Preisen eindecken.
     
Thema:

Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht

Die Seite wird geladen...

Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gorilla Bar, Superbar und Crema No1

    Gorilla Bar, Superbar und Crema No1: Hallo! Hat jemand von euch schonmal die oben genannten Sorten durchprobiert? Mit der Suche bin ich nur auf einen Thread über eine Bar in...
  2. [Abgelaufen] Kafatek Monolith MC4 neuwertig mit Gorilla-Gear 71mm

    Kafatek Monolith MC4 neuwertig mit Gorilla-Gear 71mm: Hallo zusammen Leider muss ich mich von meiner geliebten MC4 verabschieden, da ich sie aus gesundheitlichen gründen zu wenig benutze. Sie ist...
  3. [Verkauft] SSP 64 mm Multipurpose gegen Cast Lab Sweet oder Gorilla Gear

    SSP 64 mm Multipurpose gegen Cast Lab Sweet oder Gorilla Gear: Hallo, ich bin in den letzten Monaten einfach nicht so richtig warm geworden mit den Multipurpose Scheiben. Meine Erfahrungen dazu gibts ja hier...
  4. Gorilla Café "Bar Crema" schäumt nur

    Gorilla Café "Bar Crema" schäumt nur: Hallo, habe mir gestern ein Kilo "Bar Crema" von Gorilla gekauft. Das ist der der silberne - siehe Bild. Beim Espresso Bezug schäumt der Café ohne...
  5. [Verkauft] Gorilla Kaffee Tassen Cappuccino Espresso Milchkaffee

    Gorilla Kaffee Tassen Cappuccino Espresso Milchkaffee: Hallo zusammen, möchte auf diesem Weg meine Gorilla Kaffee Tassen verkaufen, da ich auf andere Formen umsteigen will. VERKAUFT // 8 x Gorilla...