Gottschalk nervt!

Diskutiere Gottschalk nervt! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Gottschalk nervt! Wir könnten ja hier jemanden "ausgucken" und ihn beim ZDF als neuen Moderator vorschlagen 8-):lol:

  1. #21 Holger Schmitz, 15.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gottschalk nervt!

    Wir könnten ja hier jemanden "ausgucken" und ihn beim ZDF als neuen Moderator vorschlagen :cool::lol:
     
  2. #22 plempel, 15.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    AW: Gottschalk nervt!

    Ich versteh Dich. Da kann man nichts machen. :-?

    Gruss
    Plempel
     
  3. #23 faltobst, 15.12.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gottschalk nervt!

    Zweitfrau statt Zweitfernseher? :roll:
     
  4. #24 willcrema, 15.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gottschalk nervt!

    zwei Frauen und nur ein Fernseher ?:-?

    da werden gute Zeiten schnell zu schlechten Zeiten
     
  5. Livia

    Livia Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gottschalk nervt!

    Gottschalk nervt. Das ist Fakt. Er ist nicht witzig. Er ist plump. Aufdringlich. Oberflächlich. Distanzlos. Ich erinnere an seine Grabscherei an Nora Johnes' Brust. Die Liste lässt sich endlos weiterschreiben. Das Schlimme ist, das er seine Unflätigkeiten immer wieder hinter seiner "Jungenhaftigkeit" verstecken kann und der deutschsprachige Fernsehkonsument sich immer wieder blenden lässt. Das Herr Gottschalk für seine Auftritte aus dem anderen Ende der USA, wo er beliebt zu leben (und wahrscheinlich geschickterweise nicht über die erforderlichen Tage zur Besteuerung in D kommt) an die Übertragungsorte eingeflogen wird, und diese Reisekosten -mindestens in der Business-Class- garantiert nicht selber zahlt, ist nur ein Grund, ihn in Verbindung mit seiner mehr als durchschnittlichen Leistung abzulehnen.
    Die "Rettung" der Situation mit MRR war mehr als durchsichtig. Denn das, was dann kam, war Makulatur, oder will mir hier einer erzählen, dass sich nach dem "Kulturgipfel" irgendetwas geändert hätte??
    Und der Unfall bei WD? Der Kandidat wusste genau, was er riskierte. Selbst Schuld, würd ich sagen. Ich finde es unmöglich, dass die fast 10 Minuten lang die entsetzten Zuschauer gezeigt haben um dann erst abzuschalten und lieber einen Krimi mit Mord und Todschlag zu zeigen. So abgestumpft sind die inzwischen.
    Wenn das, was Herr uns da bietet, das "Beste ist, was in D zu kriegen ist", dann ärgere ich mich um so mehr über die Zwangsabgabe an die GEZ.
    Es ist ein Greuel, wie lau die Qualität des Fernsehens geworden ist.
    Aber ich muss zugeben... ich habe die ersten 3 Spalten des Berichtes über sein Leben im Focus gelesen. Und es hat mich angewiedert.

    Aber in einem Land, in dem ein Herr Westerwelle Aussenminister sein darf, muss man sich nicht wundern, wenn die Unterhaltungssendungen von Menschen dieses Niveaus geleitet werden.
    Und es soll hier sogar eine intellektuelle Mehrheit geben, die über Mario Barth lachen können...

    Und nicht, dass jemand denkt, ich glaubte, ich könnte es besser und mache deshalb hier dicke Backen... Aber ich gehe auch nicht hin und behaupte es ;-) Sollte ich mir in meinem Job auch nur einmal so eine Entgleisung leisten, wie sie TG oder W sich öffentlich erlauben (dürfen), wär ich schon lange arbeitslos....
     
  6. #26 ponzelar, 16.12.2010
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gottschalk nervt!

    Mich nicht, so wie Anzeigen und Werbung bei mir direkt in die Tonne fliegen, findet auch ein "Gottschalk" u.ä. bei mir nicht statt -> FSK!
     
  7. #27 norbifly, 16.12.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Gottschalk nervt!

    Wir haben den Fernseher vor Jahren abgeschafft, um der Suchtgefahr zu entgehen.
    Wenn wir jetzt woanders gelegentlich reinschauen, dann kommt uns das ganze Programm (auch das sog. Bildungsfernsehen vom Typ Wie die Pyramiden erbaut wurden, zum 100. Mal) vollkommen absurd vor. Das ist Opium fürs Volk.

    Ausreichende Infos hat man heute über das Internet, und man braucht heute weder Zeitungen als Papierausgabe, noch Radio und zu allerletzt das Fernsehen. Man braucht einen eigenen Kopf.

    Für uns ist das Fernsehen eine unsinnige Verschwendung von Lebenszeit.

    Norbert
     
  8. #28 wusaldusal, 16.12.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Gottschalk nervt!

    wir haben unseren fernseher eigentlich auch nur, da ein dvd player dran hängt ;-)

    von daher is mir der gottschalk wuascht
     
  9. #29 MarkusD, 16.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gottschalk nervt!

    Oh je, Norbert, das ist aber ein Rundumschlag und eine Adelung des Internets par excellence. Da können wir dann ja die Bücher auch gleich noch mit abschaffen.

    Ich finde, jedes dieser Medien hat durchaus auch heute noch seine Berechtigung - so wie das Theater auch schon lange seine ursprünglich gesellschaftsbildende, politische Bedeutung verloren hat, aber dennoch immer noch weit mehr ist, als nur ein Tempel des Gestrigen.

    Irgendein Journalist bezeichnete "Wetten das, ..." kürzlich als "eines der letzten Lagerfeuer, um das sich einmal im Monat die ganze Familie am Samstagabend versammelt". Damit ist nur eine, die soziale und "spektatorische" Funktion des Fernsehens genannt.

    So wie Du das Fernsehen "verteufelst", kann man leicht auch das Internet z. B. mit seiner Gefahr der "sozialen Scheinwelt" verteufeln. Macht aber genau so wenig Sinn.

    Letztlich haben wir die wunderbare Freiheit uns das für uns passende aus diesen Medien zu wählen und einen verantwortungsbewussten Umgang damit an unsere Kinder zu vermitteln.

    Ich möchte zum Beispiel auch nicht auf das haptische Erlebnis des Zeitungslesens verzichten - gleichwohl ich weiß, dass das Internet die gleichen Informationen bereitstellen kann.

    Kulturgruß
    Markus
     
  10. #30 Scheusal, 16.12.2010
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Gottschalk nervt!

    Das ist ein sehr schöner Satz, den ich alternativlos unterstreichen möchte. ;-)
     
  11. #31 S.Bresseau, 16.12.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: Gottschalk nervt!

    nicht nur haptisch in Bezug auf das reine "Anfassen": Die Übersicht ist eine andere, das schnelle Hin-und herblättern, das Zusammenfalten auf eine passende Größe, der Leseabstand zum auf dem Küchentisch ausgebreiteten Papier etc. etc.

    Onlineangebote nerven durch Werbung und unregelmäßige Aktualisierungen und Veränderungen, nicht nur der Startseite, sondern teilweise auch durch Überarbeitung bereits publizierter Artikel.

    Selbst als PDF auf einem hochauflösenden Monitor (mein Lese-Laptop hat 1200 Pixel in der Höhe) können Zeitungen nicht mit der Printausgabe mithalten. Leider. Einziges Plus ist die Aktualität: Als ich von München weggezogen bin, lag morgens nur die veraltete Bayern-Ausgabe der SZ im Postkasten - obwohl ich nur 1 Autostunde von München entfernt wohne. Das war ein Grund, mein heißgeliebtes Print-Abo zu kündigen.

    Uppss ... bin arg OT geworden ... zum Thema Fernsehen bzw. der Wahlfreiheit der Informations- und Unterhaltungsmedien kann ich Dir zu 100% zustimmen.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  12. Espres

    Espres Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gottschalk nervt!

    Gottschalk ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß auf den anderen 39 Sendern auch nix kommt.
     
  13. #33 S.Bresseau, 16.12.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: Gottschalk nervt!

    Ist das Dein Ernst? Ich kenne Deinen Geschmack nicht, aber ich finde auf Anhieb gleich mehrere Sachen, die ich heute interessant fände:

    Die Donauten
    Blues March - Der Soldat Jon Hendricks
    Lychener 64 - Berlin-Prenzlauer Berg
    Diebe der Nacht
    Der Westen leuchtet!

    Außerdem gäbe es noch diversen Hollywood-Mainstream:
    Pretty Woman
    Out of Time
    Mission to Mars
    Swordfish
     
  14. #34 Bonsai-Brummi, 16.12.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Gottschalk nervt!

    Selbst wenn: Fernsehpflicht gibt's keine - und auch das gesamte Angebot von dutzenden Sendern sch***e zu finden und also die Glotze aus- oder gar nicht erst einzuschalten gehört zu der zu recht so hochgelobten medialen Wahlfreiheit ;-)
     
  15. #35 willcrema, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  16. #36 betateilchen, 16.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gottschalk nervt!

    Diese Aufsplittung eines Offtopic-Themas in der Quasselecke war m.E. völlig überflüssig.
     
  17. #37 Holger Schmitz, 16.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gottschalk nervt!

    Finde ich nicht da das neue Thema doch inhaltlich anders ist.
    Besser als wenn der Beitrag hier weiter verwässert wird.

    Das ZDF hat übrigens schon noch ein paar weitere gute Moderatoren, Lanz finde ich z.B. nicht schlecht, Maischberger geht auch, beide jedoch wären meiner Meinung nach nur nicht oder eingeschränkt für eine Show-Moderation zu gebrauchen.

    Ansonsten Hunzicker als Nachfolgerin/Ersatz, soo schlimm ist sie nicht (meine persönliche Meinung).

    Grüße
    Holger
     
  18. #38 S.Bresseau, 16.12.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: Gottschalk nervt!

    Finde ich gar nicht, im Gegenteil. Der neue Threadtitel alleine bewirkt anscheinend eine andere, sehr vielfältige und differenzierte Diskussion.

    ed Holger war schneller

    ed2 ich finde auch, dass Michelle Hunziker viel Talent hat. Ich sehe sonst auch niemanden, der das Format in absehbarer Zeit übernehmen könnte.
     
  19. #39 freundhase, 16.12.2010
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gottschalk nervt!

    Amen ;-)

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Wir haben uns mit userem Junior (Nachwuchs, nicht Espressomaschine) leztens ein paar mal Wetten dass angesehen.
    Ich war geschockt. Ich hatte TG als weltmännischen und gut vorbereiteten Moderator in Erinnerung. Dieses planlose ´Rumgetapse hätte ich nicht erwartet. Die Verbesserungen oder Stichworteingaben von Frau Hunziker hat er entweder nicht kapiert oder barsch abgebügelt. Der hat seine besten Zeiten hinter sich. So schlecht vorbereitet auf Gäste und Kandidaten zuzugehen, ist schon fast eine Frechheit.
    Die souveränsten Auftritte hat er m.E. nach mit seinen Goldbären.
    Die verklärten Ansichten zu den Supernasen o.Ä. verbuche ich mal unter Erinnerungsoptimismus.

    Beste Grüße

    Carsten (Herr der Fernbedienung)

    (die 5 EUR in die Machokasse werden per Dauerauftrag abgerechnet)
     
  20. #40 S.Bresseau, 15.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
Thema:

Gottschalk nervt!

Die Seite wird geladen...

Gottschalk nervt! - Ähnliche Themen

  1. 2x undichte, neue Gaggia CC. Ich bin genervt!

    2x undichte, neue Gaggia CC. Ich bin genervt!: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine neue CC gekauft. Schon nach kurzer Zeit fing sie an aus dem Gehäuse zu tropfen. Also bei Phillips angerufen...
  2. Cimbali Junior Kessel knackt!? Was ist das? Es nervt!

    Cimbali Junior Kessel knackt!? Was ist das? Es nervt!: Hi, bei meiner Cimbali Junior knackt es! Ich weiß, das ist normal ab und an. Nur seit neuestem knackt es ununterbrochen. Weil wir eine kleine...
  3. Upgrade-Gedanke nervt!

    Upgrade-Gedanke nervt!: Hallo zusammen, dies ist weder ein Frage-Thread noch eine Bitte um Hilfestellung... Vielmehr missbrauche ich das Kaffee-Netz als offenes...
  4. Genervt!

    Genervt!: :( Habe ein Problem mit der Siebträgerdichtung der GEM: Habe mittlerweile eine kleine Sammlung von Dichtungen in 73x57 hier und keine passt...