Graef 800 Reparatur

Diskutiere Graef 800 Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, leider hat es meine Graef cm 800 nach 3 Jahren zerlegt. Aus irgendeinem Grund ist der Haltebügel beim Mahlen ins Mahlwerk gekommen...

  1. #1 voorden, 11.05.2019
    voorden

    voorden Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    leider hat es meine Graef cm 800 nach 3 Jahren zerlegt. Aus irgendeinem Grund ist der Haltebügel beim Mahlen ins Mahlwerk gekommen und wurde gut angemahlen, bis ich die Mühle ausschalten konnte. Daraufhin ist eine der Halteklemmen des Plastikgestells des oberen Mahlwerks abgebrochen ist (Bild 1 + 2). Weiterhin ist ein Stück des Gewindes des Mahlkranzes rausgebrochen (Bild 3). Seitdem mahlt die Mühle logischerweise nur noch ungleichmäßig.
    Meine Frage ist, ob es zur Reparatur ausreichend ist, ein neues oberes Mahlwerk bei Graef zu besorgen und ob das angeschlagene Gewinde des Mahlkranzes keinen weiteren Einfluss hat.
    Noch besser wäre natürlich, wenn es nur das Plastikgestell gäbe, falls jemand was weiß, ob es sowas gibt, wäre ich um Rat dankbar.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Diese abgebrochenen Nasen sind eine Sollbruchstelle; ich konnte den Kunststoffring bislang noch nicht solo finden, nur mit Mahlkranz (um die 50€). Dem (Kunststoff)Gewinde würde ich auch keine saubere Führung mehr zutrauen; zwar hast Du immer die Chance, auf andere Gewindebereiche auszuweichen, besonders wenn Du den Mahlbereich an der Grobjustage (gern auch fälschlicherweise Feinjustage genannt) etwas verschiebst, aber das Risiko des Abrutschens an dieser Stelle und Schieflage mit ggf. erneutem Brechen eines der Füßchen steht im Raum.
    Der Kauf einer Graef mit Motorschaden wäre ggf. eine Option, aber sowas ist schwer zu finden, die Dinger halten halt leider ansonsten echt was aus :/

    Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit auf stufenlos zu upgraden?
     
  3. #3 voorden, 12.05.2019
    voorden

    voorden Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Bestätigung. Hatte ich auch schon so vermutet. Also wird ne gebrauchte für um die 80€ zum Auschlachten mehr Sinn machen als das obere Mahlwerk für 46€ bei Graef neu zu holen, oder?
    Oder eben mal wieder was gönnen und auf stufenlos upgraden :=
     
  4. #4 furkist, 12.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..und wie lange wird die halten ? Jedenfalls wird sich der Verkäufer freuen, wenn er sie los ist ...

    Da würde ich eher "aufrüsten" ...
     
Thema:

Graef 800 Reparatur

Die Seite wird geladen...

Graef 800 Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Graef Reparatur Großraum Köln gesucht

    Graef Reparatur Großraum Köln gesucht: Hallo zusammen, da ich vom Graef Service extrem enttäuscht bin, suche ich nun jemanden im Großraum Köln der meine Graef ES 90 warten und...
  2. Graef ES90 Erfahrungsbericht Reparatur

    Graef ES90 Erfahrungsbericht Reparatur: Hallo allerseits, ich habe heute erstmalig eine Graef ES90 zur Reparatur auf dem Tisch gehabt und wollte kurz über meine Erfahrungen berichten....
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  5. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...