Graef 800 Reparatur

Diskutiere Graef 800 Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, leider hat es meine Graef cm 800 nach 3 Jahren zerlegt. Aus irgendeinem Grund ist der Haltebügel beim Mahlen ins Mahlwerk gekommen...

1. #1 voorden, 11.05.2019
    voorden

voorden Mitglied

Hallo zusammen,
    leider hat es meine Graef cm 800 nach 3 Jahren zerlegt. Aus irgendeinem Grund ist der Haltebügel beim Mahlen ins Mahlwerk gekommen und wurde gut angemahlen, bis ich die Mühle ausschalten konnte. Daraufhin ist eine der Halteklemmen des Plastikgestells des oberen Mahlwerks abgebrochen ist (Bild 1 + 2). Weiterhin ist ein Stück des Gewindes des Mahlkranzes rausgebrochen (Bild 3). Seitdem mahlt die Mühle logischerweise nur noch ungleichmäßig.
    Meine Frage ist, ob es zur Reparatur ausreichend ist, ein neues oberes Mahlwerk bei Graef zu besorgen und ob das angeschlagene Gewinde des Mahlkranzes keinen weiteren Einfluss hat.
    Noch besser wäre natürlich, wenn es nur das Plastikgestell gäbe, falls jemand was weiß, ob es sowas gibt, wäre ich um Rat dankbar.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. joost

joost Mitglied

Diese abgebrochenen Nasen sind eine Sollbruchstelle; ich konnte den Kunststoffring bislang noch nicht solo finden, nur mit Mahlkranz (um die 50€). Dem (Kunststoff)Gewinde würde ich auch keine saubere Führung mehr zutrauen; zwar hast Du immer die Chance, auf andere Gewindebereiche auszuweichen, besonders wenn Du den Mahlbereich an der Grobjustage (gern auch fälschlicherweise Feinjustage genannt) etwas verschiebst, aber das Risiko des Abrutschens an dieser Stelle und Schieflage mit ggf. erneutem Brechen eines der Füßchen steht im Raum.
    Der Kauf einer Graef mit Motorschaden wäre ggf. eine Option, aber sowas ist schwer zu finden, die Dinger halten halt leider ansonsten echt was aus :/

Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit auf stufenlos zu upgraden?

3. #3 voorden, 12.05.2019
    voorden

voorden Mitglied

Danke für die Bestätigung. Hatte ich auch schon so vermutet. Also wird ne gebrauchte für um die 80€ zum Auschlachten mehr Sinn machen als das obere Mahlwerk für 46€ bei Graef neu zu holen, oder?
    Oder eben mal wieder was gönnen und auf stufenlos upgraden :=

4. #4 furkist, 12.05.2019
    furkist

furkist Mitglied

..und wie lange wird die halten ? Jedenfalls wird sich der Verkäufer freuen, wenn er sie los ist ...

Da würde ich eher "aufrüsten" ...

Thema:

Graef 800 Reparatur

Die Seite wird geladen...

Graef 800 Reparatur - Ähnliche Themen

1. Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?

Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?: Hallo, ich gebe zu, dass sich die Frage vielleicht etwas bescheuert anhört. Ich habe kürzlich meine Graef ES90 entkalkt, die häufiger um die...
  2. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  3. Eureka Mignon Silenzio geht nicht an

Eureka Mignon Silenzio geht nicht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Eureka Mignon Silenzio und hoffe, dass vielleicht hier jemand helfen kann: Ich bin letzte Woche umgezogen...
  4. Werkstatt / Händler gesucht für Reparatur Bistro M30 Raum ED

Werkstatt / Händler gesucht für Reparatur Bistro M30 Raum ED: Hallo zusammen, ich geb's mit meiner La Cimbali auf. Sie heizt nicht mehr und ich hab keine Ahnung warum. Hat jemand einen Tipp für eine gute und...
  5. Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur

Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Monat eine gebrauchte Lelit PL 41 TEM ersteigert. Nach 2 Wochen heizte die Maschine nicht mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden