Graef c 80 als Zweitmühle

Diskutiere Graef c 80 als Zweitmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich habe die Graef C 80 von meinem ersten Setting noch da, mittlerweile habe ich upgegradet auf Eureka Mign. Spec. Habt ihr Erfahrungen gemacht,...

  1. #1 chris11, 03.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021
    chris11

    chris11 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    ich habe die Graef C 80 von meinem ersten Setting noch da, mittlerweile habe ich upgegradet auf Eureka Mign. Spec. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob man mit der Graef helle Röstungen (Pingo und Hörnchen von Qujote) als Caffee creme einstellen kann? Dann hätte ich eine Mühle nur für Espresso und die Graef für Cafee Creme..Oder ist die C 8 0 sogar für sowas zu schlecht? Habe Die Profitec 500 als Maschine. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Eureka in der jeweils gleichen Zeit einen Unterschied bis zu 1,5 Gramm ausmahlt...ist das normal? Mal habe ich in 11,4 sec 19 Gramm mal 20,4gramm
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Da du die Mühle hast, probier es doch einfach aus.
    Wenn es passt für die Schümli Erwartung ist es gut, wenn nicht war es ein Versuch mit dieser Wrkenntnis.
     
    summa4ever gefällt das.
  3. #3 summa4ever, 03.06.2021
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Wenn du den Test machst, schilder bitte deine Erfahrungen. Mich würde das auch interessieren.
     
  4. #4 Espresso3D, 03.06.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    371
    Der Mahlmengenunterschied ist schon für eine Specialitá recht hoch. Jedenfalls, wenn die Füllmenge im Hopper einigermaßen vergleichbar war bei beiden Werten. Wenn er einmal fast voll und einmal fast leer war, wäre die Abweichung wiederum auch eher noch im normalen Rahmen.
     
  5. #5 Kaffeedrinker, 26.03.2022
    Kaffeedrinker

    Kaffeedrinker Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    44
    Ich habe die Graef als Zweitmühle neben einer Fiorenzato.
    Ja, als Zweitmühle um zwischendurch neue Bohnen oder frische Röstungen auszuprobieren ist sie durchaus geeignet, den Mahlgrad kann man ausreichend gut einstellen.
    Allerdings schmeckt der Espresso mit Fiorenzato-Mahlgut viel besser, intensiver und ausgewogener als mit dem der Graef (ceteris paribus), weshalb ich sie nur ungern benutze.
     
Thema:

Graef c 80 als Zweitmühle

Die Seite wird geladen...

Graef c 80 als Zweitmühle - Ähnliche Themen

  1. Zweitmühle für Filter und Creme - Graef, Baratza, De Longhi

    Zweitmühle für Filter und Creme - Graef, Baratza, De Longhi: Moin zusammen, möchte mir eine zweite Mühle anschaffen. Derzeit habe ich eine Solis Scala, die reicht für Filterkaffee. Möchte aber auch...
  2. Zweitmühle: SAGE oder GRAEF

    Zweitmühle: SAGE oder GRAEF: GRAEF CM 802 vs SAGE DOSE CONTROL / SMART GRINDER Bin zwar nicht ganz neu hier im Forum, aber meine wenigen Beiträge liegen schon ein paar Jahre...
  3. [Verkauft] (V) Graef CM 90 - Zweitmühle

    (V) Graef CM 90 - Zweitmühle: Moin liebe Foristen, habe eine sehr gut erhaltene CM 90 abzugeben. Gekauft vor 2 1/2 Jahren, war nur 1 Jahr als Zweitmühle in Betrieb. Brauche...
  4. [Verkauft] V: Graef CM80, als Zweitmühle genutzt

    V: Graef CM80, als Zweitmühle genutzt: Hallo, verkaufe hier meine Zweitmühle von Graef. Kauf war in 2012, genutzt wurde sie jedoch erst so richtig in 2013, als ein Siebträger bei mir...
  5. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...