GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

Diskutiere GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich habe mir soeben die oben genannte Mühle bei Saturn bestellt. Da sicherlich noch mehr Leute auf der Suche nach einer preiswerten...

  1. #1 caramelo, 11.02.2014
    caramelo

    caramelo Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe mir soeben die oben genannte Mühle bei Saturn bestellt. Da sicherlich noch mehr Leute auf der Suche nach einer preiswerten Kaffeemühle sind, wollte ich dieses recht günstige Angebot nicht vorenthalten.

    Man kann die Mühle in einem beliebigen Saturn in der Nähe abholen.

    Viel Spaß,

    Gruß caramelo
     
  2. #2 S.Bresseau, 11.02.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

    Die gab es schon für 49 Euro bei redcoon, dazu gab es hier einen eigenen Thread.
    imho ist der (absolute) Mehrpreis zur CM800 mehr als gerechtfertigt: Alugehäuse, feinere Stufen, besserer Auswurf etc.
     
  3. #3 caramelo, 11.02.2014
    caramelo

    caramelo Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    AW: GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

    Habe den Thread gefunden. was ist den der genaue Unterschied zischen der CM 70 und der CM 702?
     
  4. #4 S.Bresseau, 11.02.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

    wenn ich es richtig sehe nur die Farbe. Auf der Graef-Website wird die CM70 gar nicht mehr gelistet, vielleicht war der günstige Preis ein Abverkaufspreis.

    Der Preisunterschied zur CM800 beträgt derzeit ca. 36 Euro, das entspricht nur zwei Kilo Kaffee. Schau Dich doch mal hier in den CM800-Threads um, ich finde sie deutlich besser.
     
  5. #5 caramelo, 11.02.2014
    caramelo

    caramelo Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    AW: GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

    Momentan benötige ich die Mühle nur für Filterkaffee, da dachte ich macht sich der Unterschied nicht so sehr bemerkbar, da ich ja nicht so fein mahlen muss. Daher erschien die 702 für mich als Student als guter Einstieg. Aber ich werde mir die CM800 mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp.
     
  6. #6 HHarlekin, 11.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

    Hi "Caramelo",

    die CM70 entspricht der 702, die 702 ist durchgehend schwarz, was die reine Plastikhülle der Mühle optisch für manchen sicher leichter erträglich macht.
    Das Kegel-Mahlwerk und der Motor sind bei allen Graef-Mühlen gleich.

    Die CM70/702 ist die preiswerteste Möglichkeit einer elektrischen Espressomühle, und da Mühlen wie WMF Skyline, Solis 166 oder Nivona CafeGrano, die auch über ein solches Kegelmahlwerk verfügen, ohne Modifikation nicht espressotauglich sind, und überdies oft sogar teurer als die Graef-Mühle, ist die CM70/702 durchaus eine gute Wahl, in der Preisklasse zumal: Unter 100,-- € gibts bislang keine vergleichbare Mühle.

    Sie ist aber ein reiner Direktmahler, d. h., du mußt den Mahlgutbehälter die gesamte Mahlzeit auf den Schalter drücken. Das ist nicht schlimm, es muß zwar nicht so sein, aber es kann uU reine Filterkaffeegenießer irgendwann nerven.
    Die 24 Mahlgrade sind schon bei Espresso meistens völlig ausreichend,
    bei Filterkaffee erst recht.

    Wer sich die Mehrausgabe leisten kann, sollte sich aber idT die bereits erwähnte deutlich besser ausgestattete CM800 (welche die Nachfolgerin der CM80 ist, die auch schon besser ausgestattet war als die CM70, welche im Grunde eine abgespeckte CM80 ist) näher anschauen: 40 statt 24 Mahlgrade, verschließbarer Bohnenbehälter, Aludruckgußkorpus sowie einiger anderer Änderungen - hier vor allem der praktische 3-fach-Schalter (Ein/Aus/Auto) dürfte einem Filterkaffeetrinker entgegenkommen.

    Gegenüber den o. a. Filterkaffeemühlen Solis Scala, WMF Skyline u. Co., die zT auch schon bis zu 100,-- € kosten, ist die CM800 für ab 110,-- € aufwärts sowieso die bessere Wahl.

    Grüße
     
  7. #7 caramelo, 11.02.2014
    caramelo

    caramelo Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    AW: GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

    Wow, vielen Dank für diese ausführlichen Tipps. Ich denke dann werde ich doch das zusätzliche Geld investieren. :-D
     
  8. #8 kaffeeimzucker, 19.02.2014
    kaffeeimzucker

    kaffeeimzucker Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

    Danke, HHarlekin! Das ist auch für mich als absoluter Kaffee-Frischling eine wirklich gute Information gewesen.

    Gruß kaffeeimzucker
     
Thema:

GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn

Die Seite wird geladen...

GRAEF CM 702 für 73.81 € bei Saturn - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?

    Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?: Guten Morgen! Ich habe hier eine gräf CM80 wo anscheinend der Metallstift zum Auslösen des Mahlvorgangs abgerutscht ist. Der lässt sich nicht so...
  3. Siebträger Holz für Graef ESM802EU

    Siebträger Holz für Graef ESM802EU: Moin, Ich möchte einem Freund einen Siebträger aus Holz für seine Maschine schenken. Kann mir jemand einen bestimmten für diese Maschine...
  4. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  5. Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?)

    Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?): Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal danach gefragt, da meine Graef kurzzeitig Zicken gemacht hat, hab Sie dann aber doch wieder problemlos zum...