Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen

Diskutiere Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ergänzend zu meiner ersten Frage zum Pumpendruck meiner Maschine, hätte ich dann jetzt noch die Frage, ob es möglich ist bei meiner Graef...

  1. #1 EspreeessYourself, 01.12.2019
    EspreeessYourself

    EspreeessYourself Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ergänzend zu meiner ersten Frage zum Pumpendruck meiner Maschine, hätte ich dann jetzt noch die Frage, ob es möglich ist bei meiner Graef CM 702 den Mahlgrad feiner einzustellen. Die Einstellskala habe ich bereits ausgeschöpft (also ganz an den linken Rand gedreht), aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit innen noch irgendwas zu ändern.


    Lg.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    3.237
    Sebastiano und NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.790
    U-Scheiben, kannst du bei Graef bekommen.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    3.237
    … und mal wieder keine Antwort des TE.

    Seit zwar 2014 dabei, aber den spärlichen Beiträgen zufolge auch nur um Informationen zu erhalten, aber nichts beizutragen.
    Immerhin, in seinem anderen Thread
    Isomac Maverick, Druck verringern?
    war die Kommunikation nicht ganz so einseitig.
    :rolleyes:
     
    Sebastiano und NiTo gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    6.239
    ist doch egal, wir haben brav geantwortet, unser Dienst ist erfüllt :p
     
    Sebastiano gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    3.237
    Was offenbar nicht immer einfach ist, nicht wahr lieber @joost?
    :eek:

    Da war/bin ich mal wieder ganz auf Deiner Seite.
    ;)
     
    Sebastiano und NiTo gefällt das.
  7. #7 EspreeessYourself, 02.12.2019
    EspreeessYourself

    EspreeessYourself Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, hab´s gestern leider nicht mehr geschafft zu antworten, war aber grundsätzlich schon noch geplant. (-;
    Habe das mit den Scheiben probiert (An dieser Stelle vielen Dank für den Tipp an euch beide!), kann aber grad noch nicht feststellen, dass sich viel geändert hat. Aber einen Versuch war´s wert.

    Ich möchte mich noch mal sehr bedanken für die Beratung, die ich hier bisher von einigen bekommen habe und wünsche jetzt erstmal allen einen möglichst entspannten Vormittag!
     
    Sebastiano gefällt das.
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    3.237
    Dann war ich wohl etwas vorschnell, sorry

    Danke für die Rückmeldung.
    Das soll ja auch Leuten helfen, die künftig dieselbe Frage zu der Mühle haben, auch wenn Du schreibst:
    Aber vielleicht "geht ja noch was", viel Erfolg
     
    Sebastiano gefällt das.
  9. #9 Sebastiano, 02.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2.740
    Tja – die Suchfunktion, das für manche unbekannte Wesen… ;)
    Es scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein mal selbst in diesem reichen Informations-Schatz – in dem die Mehrzahl der jüngst gestellten Fragen bereits zigfach beantwortet wurden – 'zu stöbern' und erst dann eine Frage zu konkretisieren, falls immer noch Unklarheiten bestehen. Wer hier in der letzten Zeit quer liest, kann mitunter den Eindruck gewinnen, dieses Forum sei ein blutiges Anfängerforum, und ich kann nachvollziehen, wenn manche 'alten' erfahrenen Foristen mitunter etwas 'kurz angebunden' reagieren oder sich gelangweilt zurückhalten…

    Na dann…

    Nachtrag: immerhin, Danke für Deine Rückmeldung @EspreeessYourself…;)
    .
     
    vectis gefällt das.
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.790
    Wenn sich durch den Einbau von U-Scheiben nichts ändert, hast du irgend was falsch gemacht.
     
    vectis und umi gefällt das.
Thema:

Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen

Die Seite wird geladen...

Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen - Ähnliche Themen

  1. Graef CM80 sehr feiner Mahlgrad - wenig gemahlener Kaffee

    Graef CM80 sehr feiner Mahlgrad - wenig gemahlener Kaffee: Hallo, bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe mir eine Graef CM80 gebraucht (angeblich kaum genutzt) gekauft. Wenn ich...
  2. Mahlgrad Graef cm 702

    Mahlgrad Graef cm 702: Frage an die Experten, Habe eine Frage zu meiner neuen Mühle und deren Mahlgrad. Obwohl ich bereits 3 Unterlegscheiben eingesetzt habe bekomme...
  3. [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen: Moin, ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80...
  4. Graef cm800 Mahlgrad einstellen für Espresso/Filterkaffee?

    Graef cm800 Mahlgrad einstellen für Espresso/Filterkaffee?: Da mir bereits hier schon öfters geholfen wurde, würde ich gerne euren Rat hören. Ich habe mir letztens guten Bohnenkaffee bestellt Buna...
  5. Graef CM 800 Mahlgrad Frage

    Graef CM 800 Mahlgrad Frage: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausstattung: - Graef CM 800 - Gaggia CC Classic mit PID - LM1er Sieb (von Ti****) - Boardtamper 41/58 "matt"...