Graef CM 702

Diskutiere Graef CM 702 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Dicke scheibe war schon drin. Ich habe nun eine Dicke und eine Dünne drin das ergebniss ist zwar besser aber immer noch nicht fein genug....

  1. #81 Neuling2015, 25.08.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Die Dicke scheibe war schon drin.
    Ich habe nun eine Dicke und eine Dünne drin das ergebniss ist zwar besser aber immer noch nicht fein genug. Lege ich aber die 2. Dünne scheibe rein wird es wieder zu fein. Nehme ich nur die 2 Dünnen ist es wieder zu grob.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hast du einen Meßschieber (Schieblehre)? Die Stärke der dicken und der dünnen Scheibe(n) wäre mal interessant.
     
  3. #83 Carboni, 25.08.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji23] Gib die Mühle bitte in gute Hände! Dann sparst du ein bisschen und nimmst im Dezember meine Ascaso, keine Unterlegscheiben. ....keine Zahlen.....nur einen Knopf ohne alles....musst dir nur merken. ...

    Nach vorne (im Uhrzeigersinn ) gedreht, entsteht fein gemahlener Kaffee, in umgekehrter Richtung entsteht gröber gemahlener Kaffee [emoji6]
     
  4. #84 Neuling2015, 25.08.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Nein habe ich leider nicht.
    Ich habe nun 2x Dünne 1x Dicke drin und das ergebniss ist nun dies hier

    [​IMG]
    [​IMG]


    Wundert mich das nun auf Stufe 10 das raus kommt vorher war es so das nix raus kamm. Ich lasse es nun so und Warte auf meine Bohnen bestellung. Habe nämlich keine mehr nur noch die Supermarkt bohnen
     
  5. #85 Neuling2015, 25.08.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Wäre wohl die einfachste lösung:)
     
    Carboni gefällt das.
  6. #86 HHarlekin, 25.08.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Na, da kann ja etwas nicht stimmen. Wie ich schon sagte, eine dünne Scheibe entspricht etwa 7 Mahlgraden, und nicht 24. Nicht mal mit einer dicken Graef-Scheibe macht man einen solchen Sprung.

    Nur mal eine Frage: Du hast nicht zufällig zur Reinigung den Mahlkammer-Deckel mit den 4 Schrauben über dem Sensor abgenommen? Mal abgesehen davon, daß eine Reinigung auf diese Weise garnicht nötig ist: Das führt zu den dollsten Mahlergebnissen, wenn man den nicht wieder richtig festschraubt, weil der Mahlwerkring dadurch dann Spiel bekommt.

    Die beiden Scheiben auf dem Photo kommen mir idT seltsam dick vor.
     
  7. #87 Neuling2015, 25.08.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Nein den habe ich nicht abgeschraubt. Wozu auch? Habe nur den Mahlgrad Kranz abgenommen mehr nicht. Dadrin hatte sich viel mehl angesammelt was man so nicht weg bekam
     
  8. #88 HHarlekin, 25.08.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Na, Glückwunsch, dann ist das Problem ja erstmal - wie auch immer - gelöst.
     
  9. #89 Neuling2015, 25.08.2015
    Neuling2015

    Neuling2015 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Das waren alte Bohnen die Riechen schon leicht Eklig :rolleyes:
    Sobald mein Oh Heavy da ist muss ich wohl wieder Richtung 15-18 gehen
     
  10. #90 HHarlekin, 25.08.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Und damit wärst du wieder auf dem ursprünglichen Stand, wo du ja auch hin wolltest:

     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Graef CM 702

Die Seite wird geladen...

Graef CM 702 - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  4. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  5. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...